17 Zoll Reifen - welcher hat die härteste Flanke? oder muss ich 18 Zoll nehmen?

  • Hi Leute


    bin etwas am Verzweifeln langsam...
    Seit es den Bridgestone RE050 MZ nicht mehr gibt, ist der Wagen einfach nicht der das was er mal war.
    Ich spüre einfach das Nachgeben der Reifenflanke beim schnellen Einlenken und ich hasse es - das gibt ein unsicheres Gefühl


    Der Yoko AD08R ist zwar schon ziemlich nahe herangekommen in Bezug auf Flankenhärte aber dennoch nicht befiedigend.
    Jetzt hab ich den Dunlop Sport Maxx TT RFT montiert, in der Hoffnung dass die versprochene Kelvar-Verstärkung UND Run-Flat Technologie da vielleicht Abhilfe schaffen kann - leider wieder nix.
    Felgen hab ich die Advan RS in 7,5x17 ET48 und 8,5x17 ET 50, Sturz vorne 1,5°, hinten 2,5°


    Im Prnzip bleibt mir nur mehr auf 18 Zoll zu gehen, hier ist die Flanke niedriger und somit weniger nachgiebig.
    Oder hat jemand von Euch noch eine andere Idee?


    Bin für alle Hinweise dankbar.


    LG
    Pat

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Yoko A52 werden hier diskutiert. Die sollten eine harte Flanke haben (Metalleinlage).

    Laut Bunta_Fujiwara soll der A052 aber eine weichere Flanke als der AD08R haben.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2