• Leute ich habe ein Problem, nein, viele Probleme!

    Ich wollte mal "eben" die Buchsen (alle!) von meinem "S" tauschen.
    >>> Gummi auf PU umstellen (bitte keine diskussion über PU/Gummi... nicht der threat dafür)

    Ich habe eig. 2 Hauptprobleme.
    > VA obere Querlenker >>> verdammt wie presst man die aus? Ich komme weder in einer Presse an der Buchse (muss von innen nach aussen gepresst werden :thumbdown: ) noch kann ich das mit einem Set mit Gewindestange machen >>> M12 Stange flog durch meine Garage, einfach durch... Buchse lacht mich immer noch an!)
    Dazu kommt noch das man eig. nur auf 2mm bisschen Guss gegenhalten kann, da hält doch nichts... oder doch? Spezi-Werkzeug?

    > VA untere Querlenker >>> diese Exenterhülse (hinterste Punkt wo man Sturz verstellt) will einfach sich nicht drehen und schon gar nicht raus! :x ich bekomme nichtmal den Querlenker aus der Karosse... || das erste mal das ich eine Konstruktion am Honda hasse...

    Was tun? Hat jemand die oben stehenden Probleme schon gehabt und gelöst?

    Ich weiß nicht weiter, die Karre steht zerlegt in der Garage und bald ist Mai... :blush: wäre ja ein toller Saisonstart, so schön auf Böcke stehend...


    Vielen Dank im Voraus.

    LG

  • Zum unteren querlenker. Das heist in deinem fall neue sturzschrauben von honda da du die rausschneiden musst mit einer säge ;-). Viel spass und wird teuer. (Bekanntes problem)

    Bei den oberen musst mit der säge auf der oberen seite li und rechts von der buchse etwas wegschneiden. Dann kannst du schön auspressen.

    ich hab das alles mit nem schraubstock und diversen nussen gemacht.

    Noch ein tipp. Bei YT gibts sehr gute DIY.

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    02 powerd by: hks, öhlins, brembo...

  • =O OMG...

    ... was man sich so alles antut, für seinen "S" ;(


    Wie genau soll das rausschneiden gehen? Man sieht ja nur unten die 21-Nuss Mutterkopf und zw. dem Querlenker ist ja kein Platz...
    >>> vermutlich mega Hebel und abreissen... aber da reisse ich vermutlich eher die Karre vom Bock :blush:

  • ... am Ende war ich Mutig und habe ein 2m Rohr hergenommen mit ausreichend Rostlöser und WD-40... nach dem Motto, viel hilft viel. Natürlich mit der Ersatzhülse in der Schublade.
    Es ging wirklich normal raus, habe aber die neue Hülse dann verbaut. Die alte werde ich behalten, man weiß ja nie ^^

    >>> Buchsen sind alle verbaut... nach Anleitung von YT lief alles super

    Danke nochmal!