Hallo
Hat jemend erfarung mit Töff ?
Ist diese Maschine ein guter einstig ?
Die Aprilia RS 125ccm
Gruss Thomas
Aprilia RS 125
-
-
Also mit der RS bin ich selber nicht gefahren aber hatte mir damals für meinen einstieg auch ne 125´er Aprilia Tuareg aus Italien geholt. War derselbe Motor wie in der RS drin und ging sau gut. Der unterschied ist nur das das Teil wie ne große Enduro aussieht.
Aprilia ist meiner meinung nach das beste 125´er Bike was man sich holen kann, besser als die Honda oder so. Der Motor geht am besten von allen.
Man sollte nur keine längeren autobahnetappen mit den dingern fahren sonst geht der Motor fratze.
Was aber auch nen nettes Bike zu meiner zeit gewesen ist war die Cagiva Mito. War noch geiler als die Aprilia und sah aus wie ne kleine Ducati 916. -
Hatte eine Futura 125 Jg 91 (Einarmschwinge), die hatte im ersten Jahr fürchterliche Probleme mit der Elekronik, ging aber alles auf Garantie...
Das Fahrwerk war auch nicht ultimativ, an der vorderen Gabel ging die Dämpfung immer kaputt, vermutlich brach eine Membrane wenn es zu kalt wurde. Die Speigel brachen immer ab, die Wasserpumpe leckte etwa 5x in zwei Jahren. Die Kette hab ich nach 2000km ersetzt weil sie schon zu lange war, die Superbike Rennkette hatte dann keine wirkliche Probleme mehr mit der Motorleistung:-)
Topspeed war nach Tacho 190km/h bei 12000u/min, die Honda VFR im Rückspegel zeigte 180 an, das werden so reelle 170 gewesen sein.
Das einziege was keine Probleme machte waren Motor und Kupplung, wobei das Teil eigentlich immer vollags bewegt wurde. Auch die Kupplung hielt etwa 20-30 GP Starts (Vollgas, Kupplung langsam kommen lassen ohne das die Drehzal in den Keller fällt) stand, bis 35000km wurde sie nicht erstezt, da könnte sich der S2k was abschneiden. Die Lebensdauer der Bremsbeläge vorne war 900-4000km, je nach Jahreszeit... hinten hab ich sie nie getauscht, dort hab ich nie gebremst...
Hab sie mit 20000km an meinen Azubi verkauft, er hat sie nach 35000km weiterverkauft, alles was kaputt ging war der Dämpfung der Vordergabel und das Lager der Radnabe hinten...
Mir hat die 125er mehr Spass als die 750er mit 120PS gemacht die ich nachher gekauft habe... -
Hallo
Hab mich neu verliebt ich bleibe Honda Treu
In die Honda NSR 125 R1
Gruss Thomas -
Wieso eigentlich ne 125er?? HAst du kein Motorradführerschein?
Sorry aber mit so einem Hobel hat man nach ner halben Stunde kein Spass mehr!!
Entweder ne 250er RS oder ne 400er ZXR sind für Einsteiger gut!
so long -
Ne hab noch keinen führer ausweis für töff
-
Also willst du mit dem Autoführerschein fahren oder willst du den Motorradschein noch machen??
so long -
Hy
Jo in der schweiz muss ich nur 8 fahrstunden mit einem lehrer absolwieren und der entscheidet dan ob ich fahren darf oder nich.
Das heisst keine Praktische prüfung da ich ja schon die Auto Prüfun habe .
Und nach 2 jahren 125er dann muss man eine Praktische prüfung absolwieren für die grossen.
Aber das hat ja noch zeit ich will mich erst mal's mit den kleineren vertraut machen. -
Dannfinde ich die RS ne gute Wahl!!
so long
PS: Geht dein ICQ net?? -
Hi,
hatte 4 Jahre lang ne RS125, ist einfach prima für Einsteiger.Sie ist nicht grad bärenstark mit Ihren 30 PS und 17Nm aber Spaß macht sie alle mal.Mußt nur aufpassen wenn du dir ne gebrauchte kaufst daß der vorrige nur " CASTROL TTS " oder den Nachfolger gefahren hat.Dieses Öl (und immer schön warmfahren) ist wichtig daß du nem Kolbenfresser vorbeugst.Hatte meine damals neu gekauft und nie Probleme mit ihr gehabt- "TTS".Hab sie damals mit 29000 km verkauft-mit dem ersten Zylinder,Kolbenringe wurden mal gewechselt. -
Ah, einfach ein Markenöl reinkippen, ich bin meine 20000km mit Elf Teilsyntetisch gefahren, auch ohne Probleme. Mein Nachfolger auch...