Scuderia Hanseat vom 27.-30.8. auf der Nordschleife

  • Im letzten Jahr waren beim Fahrerlehrgang der Scuderia Hanseat auf der Nordschleife nur 3 S 2000. Ich hoffe, dass es dieses Jahr mehr werden.

    Schaut Euch mal http://www.scuderia-hanseat.de an und lasst Euch vom schlechten Design der Website nicht irritieren. Ich war bisher 3x dabei und kann es nur empfehlen. DAs Geld ist um einiges besser investiert als in den ganzen Tuning-Firlefanz, den der S 2000 ohnehin nicht nötig hat.

    Vielleicht bekommen wir eine starke S 2000-Gruppe zusammen (ich werde vermutlich in Gruppe 6 sein), um den Porsche und Ferrari Paroli zu bieten (oder es zumindest zu probieren). Das ganze findet vom 27.-30.8. statt, allerdings ist der Lehrgang immer schnell ausgebucht.

  • Hai,

    ich würde dort liebend gerne teilnehmen, aber Euro 1.435 plus Euro 435 für Hotel macht schlappe 1870 Schleifen.

    Sicherlich bekommt man überdurchschnittlich viel geboten aber fast 2000 Euros (wahrscheinlich mit Sprit noch etwas mehr und über die Reifen reden wir besser gar nicht erst) sind halt schon eine Stange Geld. Würde mich trotzdem über einen kleinen Bericht, vielleicht bei uns unter Event, freuen.

  • @ Peter,

    Du hast völlig recht, dass das ganze nicht billig ist - zumal man Reifen und Bremsbeläge doch einer relativ schnellen Alterung bei 4 Tagen Nordschleife unterzieht.

    MAn lernt allerdings das Auto auf der Nordschleife und im Fahrsicherheitszentrum ganz hervorraged kennen, was einem vielleicht manches Geld für Reparaturen nach einem unfreiwilligen Dreher ersparen kann. Vom Spass ganz zu schweigen.

    Die Hotelkosten kannst Du auch hervorragend reduzieren (auf ca. 30 EUR pro Nacht), indem Du in eine kleine Pension anstatt in das spiessige Dorint gehst, von denen es einige rund um den Ring gibt (z.B. Pension Ringblick).

    PS: Ich habe mir gerade noch mal Deine Signatur angeschaut. Wer so schön driften kann, hat das Auto ja sehr gut im Griff und braucht vielleicht nicht mehr die "Grundausbildung". Trotzdem lernt man auf der Nordschleife jedes mal einiges dazu, gerade bei den erfahrenen Instruktoren der Scuderia.

  • Hallo, Du Schwedenkreuz!
    Ich war letztes Jahr auch auf Honda S 2000 dabei. Dann müßten wir ein paar Trainingsrunden gemeinsam gedreht haben. Und haben uns auch die Phaetons angesehen. Leider habe ich Deine Karte irgenwie verlegt, aber Ich bin auf alle Fälle im August wieder mit von der Partie:
    Sportliche Grüße, Georg