sven_th schrieb am Thu, 06 May 2004 09:41 |
.......und kein Bremskraftverstärker. |
darum fahre ich ja ein auto ohne!
sven_th schrieb am Thu, 06 May 2004 09:41 |
.......und kein Bremskraftverstärker. |
darum fahre ich ja ein auto ohne!
andre_sl schrieb am Thu, 06 May 2004 09:53 | ||
darum fahre ich ja ein auto ohne! |
Ah, noch die "UR-Elise", ohne variable Ventilsteuerung und Bremskraftverstärker. 120 PS, richtig?
nicht die ur-ellie, also mk1, sondern die mk2 mit 122 ps ! die neue 111r mit toyota-motor ist sicher auch ein gutes auto, aber nicht mehr so kompromislos!
andre_sl schrieb am Thu, 06 May 2004 10:05 |
nicht die ur-ellie, also mk1, sondern die mk2 mit 122 ps ! die neue 111r mit toyota-motor ist sicher auch ein gutes auto, aber nicht mehr so kompromislos! |
Warum baust Du Dir nicht den S2000-Motor (z.B. aus einem Unfallauto gekauft) ein? Das soll doch perfekt ohne Umbauten/Schweißen/Sägen funktionieren. Oder geht das nur bei der MK2?
Marcus_Gohres schrieb am Thu, 06 May 2004 12:00 | ||
Warum baust Du Dir nicht den S2000-Motor (z.B. aus einem Unfallauto gekauft) ein? Das soll doch perfekt ohne Umbauten/Schweißen/Sägen funktionieren. Oder geht das nur bei der MK2? |
ich haaaaaaaaaaabe eine mk 2!
warum ich nicht umbaue?! es gibt dafür wirklich - ich meine das ernst - nur einen einzigen grund, nämlich der preis ! der spass kostet weit über 20.000,- !
ich kenne jemanden, der diesen umbau hat, das muss unfassbar sein ! aber genug davon, ist schon wieder ot !
andre_sl schrieb am Thu, 06 May 2004 12:18 |
warum ich nicht umbaue?! es gibt dafür wirklich - ich meine das ernst - nur einen einzigen grund, nämlich der preis ! der spass kostet weit über 20.000,- ! ich kenne jemanden, der diesen umbau hat, das muss unfassbar sein ! aber genug davon, ist schon wieder ot ! |
Andre: da hilft nur eines sparen! bin schon kräftig dabei. In England gibt es die Firma Thunderparts, die macht Audi 1,8 T Umbauten für deutlich weniger Geld. (~ 7.500,- Pfund)
schau mal hier:
http://forums.seloc.org/viewthread.php?tid=22241&page=3 ziemlich weit unten in der Diskussion.
damit sind sogar 330 PS möglich. Ich weiß der Motor ist nicht so drehfreudig wie die VTECs, aber bei dem Preis. Der Begrenzer kommt schon bei 7700 Upms.
klingt interessant.
Marcus_Gohres schrieb am Thu, 06 May 2004 12:00 |
Warum baust Du Dir nicht den S2000-Motor (z.B. aus einem Unfallauto gekauft) ein? Das soll doch perfekt ohne Umbauten/Schweißen/Sägen funktionieren. Oder geht das nur bei der MK2? |
geht nicht, der S2000 Motor (F20C) ist ein Längsmotor. Passt nicht. Komo Tec verbaut den Motor aus dem Civic/Integra Type R in JDM Spec. Bessere Pleul anderes Motorsteuergerät etc. Leistet auf dem Bömanns Prüfstand 235 PS.
...der Civic Motor ist preislich sowieso die bessere Variante und wirkt darüber hinaus auch lebendiger als unser Motor. Mit dem "Japankit" gibt es für 5.000 Euro 220 PS und eine Differentialsperre. Das sollte für eine Elli oder einen Speedster reichen.
Im Civic Type R Cup fahren sie mit 230 - 250 PS.
Den S-Motor zu nehmen, wäre absoluter Schwachsinn.
chouca schrieb am Fri, 07 May 2004 08:45 |
geht nicht, der S2000 Motor (F20C) ist ein Längsmotor. Passt nicht. Komo Tec verbaut den Motor aus dem Civic/Integra Type R in JDM Spec. Bessere Pleul anderes Motorsteuergerät etc. Leistet auf dem Bömanns Prüfstand 235 PS. |
Richtig!!!