F20C und Elise [OT aus Stahlflexkit eingetroffen!!!]

• sven_th schrieb am Thu, 06 May 2004 09:41

.......und kein Bremskraftverstärker.

darum fahre ich ja ein auto ohne! Twisted EvilWink

gruß, andré

.....möge der Grip mit Euch sein!

Lotus Elise 122 R ;)

Einmal editiert, zuletzt von oliver f (6. Mai 2004 um 09:56)

• andre_sl schrieb am Thu, 06 May 2004 09:53

sven_th schrieb am Thu, 06 May 2004 09:41

.......und kein Bremskraftverstärker.

darum fahre ich ja ein auto ohne! Twisted EvilWink

Ah, noch die "UR-Elise", ohne variable Ventilsteuerung und Bremskraftverstärker. 120 PS, richtig?

Einmal editiert, zuletzt von oliver f (6. Mai 2004 um 09:57)

• nicht die ur-ellie, also mk1, sondern die mk2 mit 122 ps Very Happy ! die neue 111r mit toyota-motor ist sicher auch ein gutes auto, aber nicht mehr so kompromislos! Rolling Eyes

gruß, andré

Lotus Elise 122 R ;)

• andre_sl schrieb am Thu, 06 May 2004 10:05

nicht die ur-ellie, also mk1, sondern die mk2 mit 122 ps Very Happy ! die neue 111r mit toyota-motor ist sicher auch ein gutes auto, aber nicht mehr so kompromislos! Rolling Eyes

Warum baust Du Dir nicht den S2000-Motor (z.B. aus einem Unfallauto gekauft) ein? Das soll doch perfekt ohne Umbauten/Schweißen/Sägen funktionieren. Oder geht das nur bei der MK2?

• Marcus_Gohres schrieb am Thu, 06 May 2004 12:00

andre_sl schrieb am Thu, 06 May 2004 10:05

nicht die ur-ellie, also mk1, sondern die mk2 mit 122 ps Very Happy ! die neue 111r mit toyota-motor ist sicher auch ein gutes auto, aber nicht mehr so kompromislos! Rolling Eyes

Warum baust Du Dir nicht den S2000-Motor (z.B. aus einem Unfallauto gekauft) ein? Das soll doch perfekt ohne Umbauten/Schweißen/Sägen funktionieren. Oder geht das nur bei der MK2?

ich haaaaaaaaaaabe eine mk 2! Very HappyCool

warum ich nicht umbaue?! es gibt dafür wirklich - ich meine das ernst - nur einen einzigen grund, nämlich der preis Rolling EyesShockedSad ! der spass kostet weit über 20.000,- Evil or Very Mad !

ich kenne jemanden, der diesen umbau hat, das muss unfassbar sein ShockedTwisted Evil ! aber genug davon, ist schon wieder ot EmbarassedWink !

gruß, andré

Lotus Elise 122 R ;)

• andre_sl schrieb am Thu, 06 May 2004 12:18

warum ich nicht umbaue?! es gibt dafür wirklich - ich meine das ernst - nur einen einzigen grund, nämlich der preis Rolling EyesShockedSad ! der spass kostet weit über 20.000,- Evil or Very Mad !

ich kenne jemanden, der diesen umbau hat, das muss unfassbar sein ShockedTwisted Evil ! aber genug davon, ist schon wieder ot EmbarassedWink !

Andre: da hilft nur eines sparen! bin schon kräftig dabei. In England gibt es die Firma Thunderparts, die macht Audi 1,8 T Umbauten für deutlich weniger Geld. (~ 7.500,- Pfund)

schau mal hier:

http://forums.seloc.org/viewthread.php?tid=22241&page=3 ziemlich weit unten in der Diskussion.

damit sind sogar 330 PS möglich. Ich weiß der Motor ist nicht so drehfreudig wie die VTECs, aber bei dem Preis. Der Begrenzer kommt schon bei 7700 Upms.

Shocked

klingt interessant.

------------------------------------------

viele Grüße

Sebastian

Einmal editiert, zuletzt von chouca (7. Mai 2004 um 08:42)

• Marcus_Gohres schrieb am Thu, 06 May 2004 12:00

geht nicht, der S2000 Motor (F20C) ist ein Längsmotor. Passt nicht. Komo Tec verbaut den Motor aus dem Civic/Integra Type R in JDM Spec. Bessere Pleul anderes Motorsteuergerät etc. Leistet auf dem Bömanns Prüfstand 235 PS.

viele Grüße

Sebastian

• ...der Civic Motor ist preislich sowieso die bessere Variante und wirkt darüber hinaus auch lebendiger als unser Motor. Mit dem "Japankit" gibt es für 5.000 Euro 220 PS und eine Differentialsperre. Das sollte für eine Elli oder einen Speedster reichen.

Im Civic Type R Cup fahren sie mit 230 - 250 PS.

Den S-Motor zu nehmen, wäre absoluter Schwachsinn.

• chouca schrieb am Fri, 07 May 2004 08:45

geht nicht, der S2000 Motor (F20C) ist ein Längsmotor. Passt nicht. Komo Tec verbaut den Motor aus dem Civic/Integra Type R in JDM Spec. Bessere Pleul anderes Motorsteuergerät etc. Leistet auf dem Bömanns Prüfstand 235 PS.

Richtig!!!