Honda Civic 1.5 V-tec VS Civic 1.4s

  • Hi @ all!

    Mich würde es intressieren was sich mehr lohnt...
    und zwar einen Civic 1.4s mit 90PS oder einen 1.5 V-tec mit 114PS Twisted Evil mit Chiptuning zu bestücken?

    Was ist eigentlich der gravierende Unterschied zwischen den zwei Motoren? ( ausser dem V-tec? ) Kennt jemand von euch den Preisunterschied zwischen den beiden von der Versicherung her?

    Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit Chiptuning beim Civic gemacht?

    Gruß & Danke schonmal für eure Antworten

    S2000 Fanatiker




  • hi, Smile

    eigentlich biste da ja jetzt im falschen forum, aber hier schwirren einige ehemalige bzw. winter-civic-fahrer rum, da gibt sicher gleich infos! Wink

  • Der 114PS ist ein Sparmotor mit 3fachem V-Tec! Er schaltet ein Ventil im Teillasbereich fast ab... der andere mit 90PS ist ein 08-15 Motor.

    Meine 90PS Sparmotoren (vorgänger vom 114er) kamen immer mit 5-6 Litern aus... aber sportlich sind sie bestimmt nicht. Der 114 PS ist besser.

    Der Spass beginnt beim 1.6er mit 125PS und endet beim 1.9er Integra (Civic Klasse)

    Chiptuning? Vergiss es!! Wink

  • Hi Michi_K!

    Wieso kann ich den Chiptuning beim Honda V-tec vergessen?? Crying or Very Sad
    Gibt es da Probleme?? Habe nähmlich gehört es sei die wirkungsvollste Methode die Leistung zu steigern...

    Oder liegt derjenige falsch?


    ------------

    Gruß
    S2000FaNatiKer

  • S2000FaNatikeR schrieb am Fri, 07 May 2004 12:25

    Hi Michi_K!

    Wieso kann ich den Chiptuning beim Honda V-tec vergessen?? Crying or Very Sad
    Gibt es da Probleme?? Habe nähmlich gehört es sei die wirkungsvollste Methode die Leistung zu steigern...

    Oder liegt derjenige falsch?


    ------------

    Gruß
    S2000FaNatiKer



    er liegt ziemlich falsch! chiptuning bringt vor allem was bei aufgeladenen motoren oder vielleicht noch eher zahm ausgelegten saugern (und da bin ich auch nicht sicher). aus ziemlich ausgereizten saugern holst du so nicht spürbar was raus. ist in der regel nepp! Evil or Very Mad

  • michi_k schrieb am Fri, 07 May 2004 10:33

    ...
    Der Spass beginnt beim 1.6er mit 125PS und endet beim 1.9er Integra (Civic Klasse)...



    Ja genau, so ein 1.6er Civic ist was feines Wink , so lange es noch nicht für einen S2k reicht.

    Ich sage nur: "Golf-Prolls nur noch im Rückspiegel" Twisted EvilLaughing