Mugen (Nachbau) Airintake - Group buy??? Interessencheck

  • Hi,

    Driftking: Aus den Gründen hab ich mir auch den Spoon Schnorchel bestellt, leider noch nicht eingetroffen, dauert aus USA etwas länger. Der paßt ohne Änderungen. Sobald ich ihn in den Händen halte und verbaut habe gibt es ein Erfahrungsbericht.

    Sunshine

  • Hi,

    dann war meine Schätzung ja richtig!

    € 435 + € 60 Porto (ev. etwas weniger bei 10 St.) + Zoll (schätze mal 5-10%) + MwSt. + Porto Deutschland = ca. €600

    Übrigens, das sind die gleichen Teile die ich habe. Den abgebildeten Spoon Rüssel hab ich auch noch, also wenn einer Interesse hat...


    Für den Civic Type hat der Chinese im Moment leider (noch) keinen Intake, für den S2000 kann er den Mugen Intake, Spoon Intake, Veilside bodykit, C-west bodykit und eine "carbon hood" liefern. Bis auf die Intakes kann ich aber zu der Qualität nichts sagen.


    Ich hab zwar von "meinem" Lieferanten noch keine Frachtpreise, aber €600 inkl. allem passt wohl.

    Also, wer interesse hat einfach kurz melden, würd dann diesbezüglich einen neuen Thread eröffnen.

    Gruß Gavin

    P.S. wer das Teil mal sehen/hören/erleben will, bin in den nächsten Wochen mal wieder am Ring, ansonsten öfter im Ruhrpott oder Sauerland unterwegs.

    @ Driftking
    Der Mugen ist meiner Ansicht nach einfach GEIL. Und so schwer ist der Einbau nicht! Es flattert auch nachher nichts, auch nicht bei Lichtgeschwindigkeit Cool


    @ Summerfriend
    Du musst beim Einbau noch zwei Einkärbungen in den unteren Teil des Schnorchels sägen (siehe Bild auf der ersten Seite), ansonsten passt er nicht.

  • Hi,

    den Spoon Rüssel würd ich für € 260 abgeben.
    Bringt ein wenig Ansauggeräusch.

    Zur Leistung beim Spoon kann ich recht wenig sagen, es war Winter (da ist der "Kalte-Luft-Effekt" nicht ganz so extrem), ich hatte Winterreifen drauf und ich war den S einige Zeit nicht gefahren. Demzufolge kam mir die Leistung des S brachial vor.

    Beim Mugen ist es schon etwas deutlicher, unter 7000 keine Soundveränderung (gut für die Ordnungshüter), aber danach... Twisted Evil

    Klingt schon ganz nett. Ansonsten bringt er mindestens 20PS, ehrlich! Nein, Leistungszuwachs ist immer subjektiv, er bringt schon was, zieht einfach freier hoch. Ich bin auf jeden Fall begeistert, wollte schon immer nen Mugen haben, nur nicht zum utopischen Mugenpreis, €600 sind immer noch viel Kohle, aber sie sind es wert.

    Gruß

    Gavin

  • Ich bin auf der Suche nach einem Intake mit einer eher dezenten Geräuschkulisse! Deshalb steht auch mein AEM Intake zum Verkauf! Very Happy
    Startest du nun einen Groupbuy wenn wir genügend Leute zusammenkriegen? hoffentlich kannst du da am Preis noch was drehen, denn 600 Teuro sind immer noch happig für ein Intake system! Confused

  • Hi,

    eröffne gerade mal nen neuen Thread, ab 10 Stück können wir importieren.

    Unter € 600 zu kommen dürfte schwierig werden, aber warten wir mal die Versandkosten und Zollhöhe ab.

    Gruß Gavin

    P.S. €600 happig?? Hast schon recht, aber was ist dann der Original-Preis QuestionQuestionQuestion

  • Hi,

    habe nun endlich den Spoon bekommen, der erste hat den Versand nicht überlebt, grr.

    Nach einsägen der Kerbe (siehe oben) paßt der Super. Mehr Leistung, bessere Durchzug, werd ich bei der Eifeltour testen, denke aber schon, daß sich der Durchzug verbessert.

    Ab 10 Stck. gäbe es Rabatt.

    Sonnige Grüße

  • Hi,

    Kann man so einen Spoon AirDuct (Nachbau) noch bestellen oder ist noch einer zu haben ?

    Habe den neuen Thread (Fortsetzung) nicht gefunden Rolling Eyes

    Gruss
    Mischa

  • S2250 schrieb am Sun, 12 June 2005 21:36

    Hi,

    Kann man so einen Spoon AirDuct (Nachbau) noch bestellen oder ist noch einer zu haben ?

    Habe den neuen Thread (Fortsetzung) nicht gefunden Rolling Eyes

    Gruss
    Mischa



    Der Tread ist URALT und es gab keine Fortsetzung!

    Oliver Smile