Alarmanlage Excalibur ATV-1000

  • Hat von euch jemand schon was von dieser Anlage gehört, bzw Erfahrungen gemacht?
    Hab ich auf DC-Sports gesehen und bin mittlerweile ernsthaft am überlegen, in Sachen Diebstahlvorbeugung was zu unternehmen. Hintergrund ist eine Urlaubsreise in ein südliches Land (Kroatien) Rolling Eyes

    -------------------------------------

    [Blockierte Grafik: http://www.djkoopa.de/s2k/alarmsystem.gif]

    EXCALIBUR ATV-1000 Alarmsystem

    Komplettes Alarmsystem mit zwei 4-Tasten Funkfernbedienungen, Zentralverriegelungs- und Kofferraumsteuerung, PSYREN Sirene, digitalem Vibrationssensor, 2-Zonen Bewegungssensor mit Radar Technologie und Notstromversorgung. Die EXCALIBUR wird über die mitgelieferte Fernbedienung ein- und ausgeschaltet. Die Bestätigung erfolgt akustisch (Sirenensounds) und optisch (Warnblinker). Überwacht werden Motorhauben-, Kofferraum- und Türkontakte. Der mitgelieferte Vibrationssensor reagiert bei Stößen gegen das Fahrzeug. Leichte Erschütterungen lösen eine Vorwarnung, starke den Alarm aus. Der mitgelieferte 2-Zonen Bewegungssensor überwacht den Fahrzeuginnenraum und einen eingestellten Bereich außerhalb des Fahrzeugs durch unsichtbare Radarfelder. Sollte eine Person Ihrem Fahrzeug zu nahe treten erfolgt eine Vorwarnung (Sirenensounds), greift die Person in den Innenraum, wird der Vollalarm ausgelöst. Neben der detaillierten Einbau- und Bedienungsanleitung der EXCALIBUR, erhalten Sie als Einbauhilfe einen Kabelplan des S2000 und kostenlosen Zugang zur EXCALIBUR-Hotline.

    KOMPLETTPREIS: EUR 379,-

    -------------------------------------------


    Der Preis würde mir auf jeden Fall zusagen Very Happy

  • Moin mon @ snuggels,

    das, was die Excalibur kann, können sehr viele Alarmanlagen. Ich hatte die vor einem Jahr auch schon 'mal im Visier, habe mich aber dann doch für eine Viper-Alarmanlage entschieden, weil es für Viper (http://www.directed.de) auch in meiner Gegend authorisierte Vertretungen gab, die die Anlage auch einbauen konnten.

    Ich selbst habe micxh für die Viper 650 XV mit optionalem Innenraum- und Neigungssensor entschieden; eingebaut wurde sie mir von einem Viper-Händler. Vorteil bei Viper: Der Einbau ist im Preis mit enthalten; damit fällt die ganze Diskutiererei über den Einbauaufwand weg... Du hast einen Festpreis. Ansonsten kann ich von meiner Viper nur positives vermelden: Alles funktioniert prima, die FB hat eine Riesen-Reichweite (> 50 m), und auch der Ruhestromverbrauch scheint OK zu sein: Wenn ich meinen S 8 Tage ohne zu bewegen stehenlasse, ist die Batterie immer noch voll... Cool

    Wenn Du Dir zutraust, die Anlage selbst zu verbauen, sollte auch die Excalibur-Anlage OK sein...

    Viel Spaß bei Deiner weiteren Alarmanlagensuche!

    Gruß aus dem Norden, Ace.

    P.S.: Wenn Du Fragen zur Viper hast, kannst Du mich gern per PM kontaktieren!