Beiträge von Los Eblos

Zitat

Original von Dogan54400
    wenn die temp anzeige die hälfte erreicht hat
    gebe ich kurz gas

Das ist dann doch schon ne Weile nach dem Kaltstart, oder? Vorher lief er mit gehobener Drehzahl?

etrate:
    Hey :lol: das Bild ist doch pure Bosheit, oder? Der im Bild hat E-Gas, da kann man das nicht markieren. Und bei dem Blickwinkel schon eh nicht.

Ganz und gar nicht. Aber dein Verhalten war halt auch sehr begünstigend für die ganze Kacke. Nothing more. Dass das Kennzeichen berechnet wird, wenn kein Vertrag zustande kommt, steht bestimmt auch irgendwo. Ja, das machts nicht besser. Aber da nicht aufzupassen ist für meinen Geschmack bissi fahrlässig.

Egal.

Na komm... Das Leid nahm seinen Lauf mit der ersten Rechnung, bei der Du dich nicht bemüht hast, den Anspruch zu verifizieren. Und dann haste sicher jetzt zu Hause etabliert, dass alle Post zu öffnen ist, bevor sie in den Müll geht?

Mir hat das Finanzamt mal ins Konto gepfändet, weil Kfz-Steuer nicht abgebucht werden konnte. Auto meines Vaters auf mich zugelassen... Steuer Lastschrift auf Konto meines Vaters. Als er starb, wurde Konto geschlossen. Die bekamen ihre Kfz Steuer davon dann nicht und die mahnen nicht mal mehr. Gleich ins Konto gepfändet. Geschäftsgebahren ist das... Sagenhaft. Ich hatte mit dem Tod meines Vaters genug umme Ohren... Da fiel mir Kfz Steuer Lastschriftverfahren natürlich nicht ein.
    Meine Bank hat für mich mit gedacht und das Konto nicht gesperrt. Die haben mit Augenmaß gehandelt. Bis auf den Hinweis meiner Bank hatte ich gar nichts Schriftliches. Wie sowas sein kann...

Krasse Story. Aber auch bissi fahrlässig. Du hattest alle Chancen, das Unheil nicht eintreten zu lassen. Klar, kann passieren... Aber das kannste der Versicherung nicht so fett ankreiden, finde ich. Offizieller als briefliche Post geht ja nu nicht.

Zitat

Original von OKATAKA
    Mein Aem V2 kostet keine Leistung dieser T J hatte doch nen Injen verbaut ...

Touché! Mein Fehler. :thumbup: Das stimmt bei diesem TJ. :D

Looks bei Google very simlar... was ist da der Unterschied? Injen vs. AEM V2?
    Das V2 hat unten nochmal ne Verdickung im Querschnitt, oder?

Zwei Bilderbuchdiagramme hier. Und das trotz üblicher Mods. Ein offenes k&n kit noch ohne cooling plate und invidia catback q300 ti hätte ich jetzt zusammen nicht als Leistungsbringer oder besser gesagt "nicht Leistungsfresser" vermutet. Und dass der AEM V2 Leistung kostet, haben wir doch bei TJ live und in Farbe gesehen. Finde das komisch.

Darf man die Schriebe objektiv nehmen? Ich hatte bislang immer den Eindruck, man kann unterschiedliche Prüfstände nicht absolut untereinander vergleichen.

Kann das irgendjemand von Euch sinnvoll in einen Konsens bringen?

Zitat

Original von photo-S

könnte man den Sensor dann nicht etwas isolieren? (oder den Intake)?

Es gab wen, der hat die Airbox innen oder aussen mit Alu (-butyl oder so) bekleidet. Alu schirmt Wärme ab. Halte ich für sinnvoll. Und wenn der Sensor ebenfalls von Wärme abgeschirmt wird, die nicht aus dem Luftstrom stammt, ist das auch besser. Man muss sich aber zuerst erklären, ob die gemessene Temp wirklich nicht der wahren Temp entspricht und deswegen überhaupt Maßnahmen erforderlich oder hilfreich sind.

Ich hätte initial gedacht, dass eine Messung nahe am Einspritzort sinnvoll wäre, weil dort zusammen mit dem Druck die Einspritzmenge abgeleitet wird. Aber ich stecke da nicht tief drin und es gab dazu nen guten und langen Thread irgendwo, der die Gedankengänge gut zerpflückte. Da mal lesen...?

Andy:
    Ja, der Auspuff ist okay vom Sound. Nur ich bin es nicht gewöhnt, seit 8 Jahren nicht. Meinen S bewege ich auch ohne Drehzahlmesser, bei dir ginge nicht ohne, weil mein Kopf sagte "SCHALTEN JETZT" und der Blick aufn DZM zeigte 7500U. Da ist nen Offset zwischen Realität und Wahrnehmung... Und genau das lässt für mich alles langsamer erscheinen. Das selbe passiert mir in meinem S, wenn ich den Airbox Deckel abmache.

Insofern bin ich schon der Soundkulisse wegen gar nicht in der Lage, Drehmoment Unterschiede zu benennen.

Nothing more. ;)

Sadayoshi erzählte neulich, er hat den Sensor nach vorn verlegt. Trotzdem Stauruckeln. Und auch sonst keine spürbare Veränderung.

Andy, vielleicht klinkst Du kurz ein? Haste mitm OBD mal Änderungen bezüglich Zündzeitpunktverlegung geprüft?