Beiträge von Los Eblos

Zitat

Original von walter_s
    Bei sowas kommt mir immer die Galle.
    Es wäre völlig legal mit der Kombo aus vorne OEM S02 und hinten Pneumant 950 zum TÜV Zu fahren.
    Die lebensgefahrlichste Kombo aller Zeiten.....
    Aber der Michelin in N3 Kennung braucht Fahrversuche...Echt Assi sowas :thumbdown:

Ich kriege da auch echt Puls.

Ich werde vor allem das Gefühl nicht los, dass das Geldschneiderei ist. Kunde bekommt nämlich HU-Plakette nicht, weil er HU zusammen mit Einzelabnahme getimed hat und natürlich schon die PS2N3 gekauft und auf den Felgen drauf hat. So nach dem Motto: "Der will ja fahren, und MUSS jetzt ja unseren Segen bekommen... den Umsatz können wir mitnehmen."

Dieses Ungemach, das da entsteht... für nix und wieder nix.

Zitat

Original von Los Eblos
    Da steht für Glas/Glas-Verbindungen oder Glas/Metall.
    Von PC/PP steht da nichts. Das Gehäuse ist PP.

Und bei den anderen steht Acryl/PS oder Acryl/PC, aber nichts von PP.

Ah... 711... okay. Ich hatte bei dem oben stehenden 651 geguckt. :thumbup::blush:

Da steht für Glas/Glas-Verbindungen oder Glas/Metall.
    Von PC/PP steht da nichts. Das Gehäuse ist PP.

Und bei den anderen steht Acryl/PS oder Acryl/PC, aber nichts von PP.

Was ist jetzt an Sikaflex-221 falsch?

Zitat

Original von AndyAP1
    Das Innenleben mit destilierten Wasser + paar Tropfen Isopropanol + 1 Tropfen Pril ausspülen und dann durch das Lampengehäuse ausfönen oder
    eben doch Backofen :nod:

Ausspülen geht nicht gut, weil es zu dem Raum zwischen Glas und den drei Streuscheiben der Leuchten keine nennenswerten Öffnungen gibt. Also das ist sicher nicht dicht, aber eine Stelle zum "Flüssigkeit reinkippen" gibts so direkt nicht.

Wenn Du bei Dir da Moos entfernen willst, wirst Du um das Ablösen des Glases nicht drum herum kommen, denke ich.

Mein Glas ist von innen noch relativ sauber. Zum Glück.

Zitat

Original von AndyAP1
    rum dünn abspritzen - mit Klarlack ?

Ähm... mit Sikaflex-221 war der Plan... bis eben... und immer noch :) Handelsübliches Sanitärsilikon mag ich nicht. Industrie-Silikon kenne ich nicht. Keine Ahnung ob das langfristig besser wäre. Die beiden Links von Dir muss ich noch angucken.

Zitat

Original von AndyAP1
    Was war denn die Ursache? Wassereinbruch beschlagen oder was ?

Genaue Ursache unklar. Keine Ahnung wo undicht. Anlass für die Aktion ist Aquarium-Look nach Regenfahrt vom Allerfeinsten. Nur Moos hab ich noch keins :D

By the way...
    Son Rücklicht ausgebaut entzaubert doch ziemlich. Dämliches Stück Kunststoff. Eingebaut wirken die hochwertiger irgendwie.

Zitat

Original von AndyAP1
    wollte wissen ob beide Hälften aussen bündig sind oder doch eine kleine Sicke Nut verbleibt, wo der Kleber Angriffsfläche hätte. Die Naht ist ja verdeckt durch die Heckschürze!?

Ist ne kleine Fuge. Mal mehr, mal weniger. Ja, die Naht ist verdeckt von Blech und Schürze. Einzig der Bereich zur Kofferraumöffnung ist sichtbar, aber dort ist ja auch kein Wasser.

Zitat

Original von AndyAP1
    na geht doch, eine zierliche Wurst Kleber drum und fertig

Denke ich auch. :thumbup: 8)

Paar Foddos...

In der weißen Markierung im letzten Bild sieht man die OEM-Dichtwurst. Schwer zu fotografieren.

Die Torx-Schraube mit dem Teller drunter hatte Dichtung... die ist zerbröselt. Vermutlich ist das meine Undichtigkeit. Aber ich wollte die Fuge zwischen Glas und Gehäuse einmal rund rum dünn abspritzen. Dafür ist das Glas auch schon abgeklebt.

Zitat

Original von AndyAP1
    Setzt doch mal eine Nahaufnahme rein wie die Sicke Klebenaht OEM aussieht.

Man sieht äusserlich kein OEM Dichtmittel. Innen kann man bissl was sehen. Schwarze Wurst. Das Gehäuse sieht mit Halteschnappnasen in das Glas eingeklipst aus. Die ziehen da wohl vor dem Zusammen stecken ne Dichtwurst innen lang.

Ah... Andys Antwort hatte ich grad noch gar nicht gesehen.

Meinst Du die UV-Nummer wird zum Problem? Sikaflex gibbet auch UV beständig. Ich kam auf Sikaflex wegen der Hinweise auf "ordentlichen schwarzen Glas Kleber".

Ich gehöre zu denen, die aerodynamische Anbauteile (ihrem Namen gerecht werdend) verschandelnd finden. Ausnahmen bestätigen die Regel. Fand Deinen S im Zustand vor 1 Jahr sehr gelungen veredelt. Stilvoll. Mit so Plastikkrams wirds langsam pimpstyle und damit Kasperbutze.

Aber Geschmack ist Geschmackssache. ;)

... schön übern Winter vor mir hergeschoben! Aber vorhin hab ich das Rücklicht mal rausgenommen. Es lässt sich keine undichte Stelle identifizieren. Also habe ich das Glas mal rund herum abgeklebt, so dass ich die Fuge zwischen Glas und Kunstoffgehäuse rund herum dünn mit einem Fugendichtmittel verfüllen kann.

Dazu eine Frage:

Es gibt z.B.:
    Sikaflex®-221
    Sikaflex®-221 LV

http://deu.sika.com/de/solutions_p…009/03a045.html

Die "LV"-Variante ist niederviskos, fließt also besser in die Ritze. Jetzt ist die Frage an Euch... wie flüssig ist das Zeug? Hat da jemand Erfahrung mit dem Zeug und kann eine Empfehlung geben?

Da es das "LV" nicht an jeder Ecke gibt, wird es wohl auf das normale Zeig hinauslaufen. Aber fragen kann man ja mal.