Zitat
Original von bpaspi
und hier 'ne längere (aber gute) Erklärung per Video:
http://www.youtube.com/watch?feature=…e&v=_z6OEohnPKw
Beim diesem Video fiel mir Folgendes auf:
1. Meine Version der Powerflex Purple Buchsen (gekauft Februar 2013) waren _nicht_ je Seite nen halben Millimeter breiter als die innere Stahlbuchse. Da war die Stahlbuchse bissl breiter als die PU-Körper Das war in dem Video da ja verurteilt zu scheitern. Die konische Kanten hingegen hatten meine Powerflex-PU-Buchsen tatsächlich nicht. Kann von Vorteil sein. Da die PU-Dinger aber heute auch nicht breiter sind als die innere Stahlbuchse, relativiert sich das wieder bissl.
2. Meine Version der Powerflex Purple Buchsen waren an der Innenseite auch mit einer Rautenstruktur versehen, aber anders als bei diesen in dem Video gezeigten SuperPro Bushes. Das waren bei den Powerflex eher so überkreuzende Stege, die hochstanden. Vermutlich gleich beim Herstellen mit in der Form drin. Nicht so tief, wie bei den gezeigten SuperPro.
Es scheint also in den Jahren an den Powerflex-Buchsen auch weiterentwickelt worden zu sein... kann und sollte man berücksichtigen.
Nun hätte ich in dem Video gern noch gesehen, wie leichtgängig die Querlenker sind, wenn aktuelle Powerflex Bushes frisch einesetzt sind, und wie leichtgängig diese besseren SuperPro Bushes nach 4 Jahren sind.
Hier nochmal ein Bild, auf dem man die etwas breitere innere Buchse in Relation zur Breite des PU-Körperpakets sieht.
Die Auflösung gibt die Rautenstruktur aber leider nicht wieder.
Ich bin gespannt, ob ich mit den Dingern irgendwann Streß bekomme, oder ob das einfach nicht eintritt. Derweil bin ich am überlegen, ob ich zur nächsten Saison die Hinterachse auch noch machen lasse. Wolfgangs Kapitel 2.5 macht zögerlich.