Wenn der S die 9000 laut DZM erreicht fängt der rote bereich ja an zu blinken.
Ist es möglich das irgendwie zu deaktivieren, so dass er ganz "normal" die drehzahlerhöhung weiter anzeigt ohne zu blinken?
Gruß patrick
Roter bereich blinken deaktivieren?
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Hört sich irgendwie nach Kirmes an. Würd einfach wenn er wieder anfängt zu blinken wie nen Flipper-automat nen paar mal mit der Faust aufs Dashboard kloppen-
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Zitat
Original von etrate
Hört sich irgendwie nach Kirmes an. Würd einfach wenn er wieder anfängt zu blinken wie nen Flipper-automat nen paar mal mit der Faust aufs Dashboard kloppen-Also bitte. Der TE meint was anderes!
Kurz vor dem Begrenzer blinkt der rote Bereich als Art schaltblitz!
Diesen will er deaktivieren!
So verstehe ich das.... -
Zitat
Original von Honda_Lover
Wenn der S die 9000 laut DZM erreicht fängt der rote bereich ja an zu blinken.
Ist es möglich das irgendwie zu deaktivieren, so dass er ganz "normal" die drehzahlerhöhung weiter anzeigt ohne zu blinken?
Gruß patrickWozu soll denn eine weitere Erhöhung jenseits des Begrenzers angezeigt werden??
Gruß
Markus -
Man kann ablesen, bei welcher Drehzahl etwa das Pleuel flitzen ging... beim Zurückschalten. Unschätzbare Information!
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Um die Frage mit notwendiger Ernsthaftigkeit zu behandeln:
Die blinkenden Segmente sind IMHO nicht einzeln elektrisch ansteuerbar, weswegen die Antwort auf Deine Frage heißen dürfte: NEIN. -
Wie das geht interessiert mich auch - ich würde den Drehzahlbereich gern anpassen .
Der Drehzahlmesser vom F22C hat ja auch 'ne andere Skala.
Und ganz früher gabs mal einen Drehzahlmesser der bis 10000 ging - glaub' ich. -
Zitat
Original von bpaspi
Wie das geht interessiert mich auch - ich würde den Drehzahlbereich gern anpassen .
Der Drehzahlmesser vom F22C hat ja auch 'ne andere Skala.
Und ganz früher gabs mal einen Drehzahlmesser der bis 10000 ging - glaub' ich. -
Ich dachte der 10k Tacho war nur im Prototyp?
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ei jo mister b .wird wohl ein photo shop sein .
ich finde das blinken recht hilfreich bevor es nur noch rot leuchtet .
hat mich schon von so manchem kopfnicken bewahrt -
Zitat
Original von Los Eblos
Um die Frage mit notwendiger Ernsthaftigkeit zu behandeln:
Die blinkenden Segmente sind IMHO nicht einzeln elektrisch ansteuerbar, weswegen die Antwort auf Deine Frage heißen dürfte: NEIN.Ok danke.
So ein 10.000er tacho wär auch was.
Schade das es den so wohl nicht gibt.P.s.: meine pleul gehen mit sicherheit nicht flöten
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Zitat
Original von Honda_Lover
P.s.: meine pleul gehen mit sicherheit nicht flöten
Hab ich früher auch gesagt. -
Zitat
Original von Los Eblos
Hab ich früher auch gesagt.Hab pleul von carillo drin.
Sollte relativ haltbar sein -
Wäre immer nützlich wenn man z.B. schreibt "weil meiner bis 9500 dreht oder so". Das erspart einem die verständnislosen Kommentare....
Denn beim Seriendrejzahlband ist das Blinken wohl Mega sinnvoll -
Aus einem anderem Forum hab' ich die Info gezogen, dass der Drehzahlmesser mit einem 12V Rechtecksignal arbeitet:
810rpm @ 27hz
8900rpm @ 296.65hzWeiss jemand von den Elektronik Spezis wie man dieses Rechtecksignal beeinflussen kann? Ich möchte den Drehzahlbereich gern zusammenschrumpfen damit ich bis zu 10500rpm anzeigen lassen kann.
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Google mal nach Frequenzteiler, Frequenzwandler, gern auch in Verbindung mit Rechtecksignal.
Dann landet man z.B. hier:
http://www.zmm-electronic.de/p…wandler-Tachoadapter.htmlDa gibts mehrere Module, die sowas in der Art machen. Vllt. ist ja genau das passende dabei, dann wirds relativ Plug'n'play.
ZitatWeiss jemand von den Elektronik Spezis wie man dieses Rechtecksignal beeinflussen kann? Ich möchte den Drehzahlbereich gern zusammenschrumpfen damit ich bis zu 10500rpm anzeigen lassen kann.
Aber Du hast doch alles auf Stock zurück gerüstet. Kommt Dein gezüchteter Motor jetzt in nen S7? Oder was? -
Zitat
Original von Los Eblos
Google mal nach Frequenzteiler, Frequenzwandler, gern auch in Verbindung mit Rechtecksignal.Dann landet man z.B. hier:
http://www.zmm-electronic.de/p…wandler-Tachoadapter.htmlDa gibts mehrere Module, die sowas in der Art machen. Vllt. ist ja genau das passende dabei, dann wirds relativ Plug'n'play.
Sieht ganz gut aus - nur wie stellt man mit 3 Schaltern einen Quotienten von 0,9 ein?
ZitatOriginal von Los Eblos
Aber Du hast doch alles auf Stock zurück gerüstet. Kommt Dein gezüchteter Motor jetzt in nen S7? Oder was?Ähh... ja - alles Stock, bis auf den Motor, der ist OBM.
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Zitat
Original von bpaspi
Sieht ganz gut aus - nur wie stellt man mit 3 Schaltern einen Quotienten von 0,9 ein?ZitatDer Abgleich erfolgt in Stufen zu 1% durch drei zehnpolige Stufenschalter nach einer einfachen Berechnungsmethode.
Da sind 30 Stellungen dran Und wenn das drei Schalter je 10 Stufen sind, dann gibts ja unmengen mehr Kombinationen. Wird da schon dokumentiert sein. Wenn die sagen, man kann in 1%-Schritten einstellen, dann ist das doch recht fein.ZitatOriginal von bpaspi
Ähh... ja - alles Stock, bis auf den Motor, der ist OBM.
OBM = Original Bernd Make? -