Beiträge von Los Eblos

Danke danke!

Da sind für den Sommer Standard OEM 16" Alus bei. Wenig aufregend. Aber ich wills ja bewußt gemütlich. Denke, das wird schon klar gehen...

Probefahrt... musst Du Dich mal blicken lassen! :)

Ganz schön groß, das Auto. Allein wie weit das rechte Spiegeldreieck weg ist. 8o 8) Herrlich.

Ich hole mal "meinen" Thread wieder hervor... denn es gibt in Sachen S2000 ein einschneidendes Ereignis.

Mein S wird demnächst Saisonkennzeichen 3-10 bekommen.
    Altersteilzeit sozusagen.

Weil der kleine Schreihals hat heute nen Bruder bekommen:

Nur 3 Jahre alt, nur 45tkm gelaufen, noch 2 Jahre Anschlussgarantie, 2.0L Benziner 156PS (R20A3), hier auf Winterrädern.

8) Ick froi mir. :nod:

Zitat

Original von bpaspi
    Besser sind max. 100 Grad. Bei 220 Grad ist's zwar trocken - aber das Glas ist kaputt.

:blush:

Da blieb die Temperatur falsch in meinen Gehirnwindungen hängen. Ich editiere es oben mal, nicht dass das noch jemand bei 220 Grad macht.

Ab nächster Woche bin ich auf den S nicht mehr angewiesen. Dann kann ich dem auch mal für ein paar Tage das Rücklicht rausbauen. Sah grad, dass man so ein Rücklicht ja echt leicht raus bekommt. Hatte schon erwartet, dass das eher aktig wird.

Dicht wäre mir lieber als Loch.
    Sch'gucke mal...

:) :thumbup:

Alter Thread hochgekramt:
    Mich hats jetzt auch erwischt. Rücklicht hinten rechts nass. So plötzlich aus dem Nichts. Ätzend.

Gibts noch neuere, sachdienliche, praktische Hinweise, wie man sich selbst helfen kann?

Weil Werkstatt würde neues Rücklicht einsetzen... will gar nicht wissen, was das Teil kostet.

Bislang liests sich im Forum wie:
    - Ausbauen
    - Versuchen trocken und dicht zu bekommen
    - Wenn nicht gut, dann in den Ofen bei <edit>max. 100 Grad</edit> für ca. 10 Minuten, um Glas ablösbar zu machen
    - Glas ablösen, säubern, neu aufkleben.

Ganz schöne Nummer, oder?

Neue Erkenntnisse: Ich löse das mal auf, glaube ich... :lol:
    Es wurden zeitgleich hinten neue OEM-Bremsbeläge eingesetzt, die Bremsscheiben sind aber nicht neu und auch nicht ganz plan abgenutzt. Das Pedalgefühl wird wohl genau davon kommen... es dauert jetzt natürlich ne Weile, bis die Beläge sich angepasst haben. Und bis dahin ist das Pedalgefühl weicher und man tritt bissl weiter durch.

:idea:

Die einfachste Erklärung, würd ich sagen. Schade nur, dass damals beim ersten Mal keine neuen Beläge rein kamen. :roll: :lol: Wohl doch mixed effects.

Zitat

Original von S-enna_2000
    Die Reihenfolge in der die einzelnen Sättel entlüftet werden ist beim S so eine Falle: Nornmalerweise beginnt man an dem Sattel, der am weitesten vom Hauptbremszylinder entfernt ist, also meist hinten rechts.

Beim S allerdings muss vorne links und dann weiter im Uhrzeigersinn entlüftet werden. Steht so im WHB.

Gruß
    Markus

Interessant. Und wenn man das nicht so macht, dann bekommt man Luft nicht sicher raus?

Zitat

Ich denke ehr das sich in naher zukunft der ABS Brems Modulator verabschieden wird.

Hm, nee, das denke ich nicht, der müsste dann ja seit Jahren kaputt sein.

Zitat

Als laie würde ich zu-erst auf eine undichtigkeit im System tippen, was Du aber bestimmt schon kontrolliert hast nehme ich mal an

Ja. Ist ausgeschlossen. Es ist, wie ich es beschrieb. Pedal sackt auch nicht durch oder so. Es ist nur einfach der Druckpunkt schwammig, wird dann aber Tag für Tag besser.

Ich werde das jetzt mal beobachten, wie lange das dauert, bis mir das Pedal wieder so hart vorkommt, wie früher. Oder ob es das vllt. doch nicht mehr wird und doch nochmal Entlüftet werden muss. Schade nur, dass ich wetterbedingt jetzt natürlich kaum fahre.

Na, ich finds ja auch bekloppt. :?

Nee, ich geb das Auto immer ab und hols anderen Tag wieder. Aber meine Honda-Werkstatt weiß, was sie tut. Hat mich in 8 Jahren nie mit komischem Krams verwundert, im Gegenteil. Da werden die ja wohl auch so profanes Entlüften professionell leisten. Allenfalls nicht genug Geduld, nochmal und nochmal zu entlüften, kann da der Fall sein. Ich weiß keine Details dazu, gehe aber stark davon aus, dass die das nicht im Handbetrieb machen, sondern nen Gerät für haben.

Zum zweiten Mal jetzt, und es wundert mich...

Einstmals, als die Stahlflex-Bremsleitungen rein kamen, und dabei natürlich neue Flüssigkeit drauf gemacht wurde, hatte ich direkt beim Abholen des Autos einen sehr weichen Druckpunkt. Pedal mühelos bis Bodenblech tretbar, bremst aber bis ins ABS rein. Ich habe damals gleich umgedreht und Entlüftung bemängelt. Es wurde also nochmal entlüftet... und danach keinen Deut besser. Wie das so ist: Der Kunde, der sich Stahlflex montieren lässt, erwartet jetzt natürlich Wunder. Ich wußte, dass mein Pedal hinterher deutlich weicher war als vorher. Aber nun denn... Also nahm ich das erstmal so hin. Es vergingen dann paar Tage, und irgendwann hatte ich ein sattes, festes, total cooles Pedalgefühl und Druckpunkt. Hm?

Jetzt zum zweiten Mal. Weil ein Bremskolben hinten fest war, war das Bremssystem bei Instandsetzung natürlich offen. Wieder bei Abholung des Autos das gleiche teigige Pedalgefühl. Ich habe jetzt in den letzten Fahrten mehrfach ins ABS reingebremst und auch mal im Stand an der Ampel gepumpt. Tag für Tag wird das Pedal jetzt wieder fester. Keine Einbildung.

JA, WAS IST DENN DA LOS?

Keine Ahnung, ob folgendes plausibel ist... aber fragen kann man ja mal...

[list=1]
    [*]Doch noch Luftbläschen drin, die irgendwie hochwandern, und dann ist gut?
    [*]Oder Luftbläschen im ABS Modulator, die sich nach und nach in den Augleichbehälter zurück bewegen oder so?
    [*]Oder sonstwas im System los, was sich mit der Zeit erst hinrückt?
    [*]EBV durcheinander oder so?
    [/list=1]
    Muss doch ne Begründung geben dafür?

1. gpower88 1x Kalender
    2. Tiedchen 1x Kalender
    3. Maddy 2x Kalender
    4. MisterB 1xKalender
    5. Luzzifer-Lustig 2x Kalender
    6. Rastelli 1 x kalender
    7. Bodo 1x Kalender
    8. Rookee 1x Kalender
    9. Mätthu 2x Kalender
    10. Zimmi77 & czajkon 2x Kalender
    11. jahrmichi 1x Kalender
    12.stock76 1x Kalender
    13. s2koida 1xKalender
    14. T-Moe 1xKalender
    15. Andi 1x Kalender
    16.bb 1x Kalender
    17.nudel 1xKalender
    18. snoooopy 1x Kalender
    19. Chili-P. 1x Kalender
    20. Black P 1x Kalender
    21. Nipponfan 2x Kalender
    22. Paddi 2x Kalender
    23. Pipo 1 x Kalender (versand nach Lux?)
    24. .: Dome :. 1xKalender
    25. RaFeH 1x Kalender
    26. atr-platti 1x kalender
    27. sculdheizo 1x Kalender
    28. Marco S. 1x Kalender
    29. Los Eblos 1x Kalender

Zitat

Original von walter_s
    Aber Alex, diese Innovation spart doch immerhin 1/14tel PS :lol:

Die 50Watt werden es nicht sein. Gibt es denn aus technischer Sicht Handlungs- oder besser gesagt Verbesserungsbedarf am Ölpumpenantrieb bei VW-Motoren? Bei VW gehts doch IMHO immer erstmal ums Geld. Wenn diese Lösung da billiger ist, ist's willkommen. Ist's billiger?

Was genau ist eigentlich die "Motorlebensdauer" bei VW? 240.000 km Otto-Normal-Spritsparbetrieb?