Zum zweiten Mal jetzt, und es wundert mich...
Einstmals, als die Stahlflex-Bremsleitungen rein kamen, und dabei natürlich neue Flüssigkeit drauf gemacht wurde, hatte ich direkt beim Abholen des Autos einen sehr weichen Druckpunkt. Pedal mühelos bis Bodenblech tretbar, bremst aber bis ins ABS rein. Ich habe damals gleich umgedreht und Entlüftung bemängelt. Es wurde also nochmal entlüftet... und danach keinen Deut besser. Wie das so ist: Der Kunde, der sich Stahlflex montieren lässt, erwartet jetzt natürlich Wunder. Ich wußte, dass mein Pedal hinterher deutlich weicher war als vorher. Aber nun denn... Also nahm ich das erstmal so hin. Es vergingen dann paar Tage, und irgendwann hatte ich ein sattes, festes, total cooles Pedalgefühl und Druckpunkt. Hm?
Jetzt zum zweiten Mal. Weil ein Bremskolben hinten fest war, war das Bremssystem bei Instandsetzung natürlich offen. Wieder bei Abholung des Autos das gleiche teigige Pedalgefühl. Ich habe jetzt in den letzten Fahrten mehrfach ins ABS reingebremst und auch mal im Stand an der Ampel gepumpt. Tag für Tag wird das Pedal jetzt wieder fester. Keine Einbildung.
JA, WAS IST DENN DA LOS?
Keine Ahnung, ob folgendes plausibel ist... aber fragen kann man ja mal...
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[*]Doch noch Luftbläschen drin, die irgendwie hochwandern, und dann ist gut?
[*]Oder Luftbläschen im ABS Modulator, die sich nach und nach in den Augleichbehälter zurück bewegen oder so?
[*]Oder sonstwas im System los, was sich mit der Zeit erst hinrückt?
[*]EBV durcheinander oder so?
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Muss doch ne Begründung geben dafür?