Wenn Du die Anzeigen komplett vom Bordnetz abklemmst... Fehler dann immer noch vorhanden?
Beiträge von Los Eblos
-
-
Uiii... aaaalter Thread!
Auch bestechend, wie viel Hilfe ich hier erfahren habe! Danke fùr die vielen Antworten!Heute, 4 Jahre später:
1. Anlasser wurde inzwischen 1x instandgesetzt und 2x erneuert. Kaltstartkratschen war der Anlasserfreilauf.
2. Kettenspanner wurde 2x erneuert. Der erste neue war nach 10000km wieder am Schnarren und wurde dann gleich nochmal erneuert. Nach heutigem Stand der Kenntnis sollte man eher die Kette als den Spanner tauschen. Besser natürlich beides zusammen. Gleitschienen nur, wenn die kagge aussehen.
3. Der 2. neue Spanner verrichtet in meinem neuen Motor bislang erfolgreich seinen Dienst.
4. Kette lässt sich (anders als im Honda Handbuch vorgegeben) auch ohne aufwändiges Abnehmen des Zylinderkopfes erneuern... indem man Ölwanne abnimmt und den Deckel von unten aus abhebelt. Dann muss man nur ordentlich die Flüssig-Dichtung oben zum Kopf wieder herstellen. Das ist weit weniger invasiv, als den Kopf dafür runter zu nehmen.
5. Ggf. Ölwechsel häufiger machen und anständiges Öl verwenden. Hilft ja vielleicht neben vielen anderen damit einhergehenden Risikominimierungen auch noch dabei, die Kette länger fit zu halten. Das ist jetzt aber eine reine Mutmaßung. -
Neugier:
Was ist dein Anliegen im Detail? -
Zitat
Original von Yoda@S2k
Weiß nicht. Bei so Drecks Wetter ist das nicht gerade spaßig? Vielleicht lieber auf Sonntag verschieben wenn es so kommen sollte? Oder könnt ihr da nicht?
Ich hab Reifen, mit denen kann man auf nasser Straße den ersten Gang voll durchbeschleunigen.
Wat koofste auch so Semi-Dinger fürn Alltag, hä?
Machen ihrem Namen alle Ehre, was?Sonntag ist die Vorhersage genau so. Und eins war schon immer so... die Vorhersage ist schlechter als das Wetter vor Ort. Also nicht schon vorher in dumpfes Brüten verfallen!

-
Wir auch.
-
Zitat
Original von AndyAP1
mit am Start
ZitatOriginal von AndyAP1
wenn das Wetter so bleibt
Du stehst auf Regen?
http://www.wetteronline.de/wetter/harz -
Mein Sitz ist still. Pack ne Decke hintern Sitz als Polster.
Dach kenn ich... DryLube hilft.
Und Silikonspray oder -Stift auf die Gummidichtungen und deren Stöße. -
Cool!

Hier der Treffpunkt auf Google Maps:
http://goo.gl/maps/9XDCJ -
Mein Beifahrersitz ist doch nicht frei ... Nele kommt mit

Wann müssen wir denn wo sein?
Wo gehts lang?
Wo gibts nen Kaffee?
Wo gibts was zu Essen?
Wann etwa ist Ende? Und wo?Langsam müsst ihr mal ausm Quark konmen!

Und hört auf, mich immer zu fragen... ich hab keinen Plan.

-
-
Butter aufn Fisch

Wieviele Sekunden?
Mit GPS im Blick? -
Zitat
Original von Ray71
Dabei viel mir auf, dass durch den Spoon Schaumstoff Luftfilter doch wohl einiges an feinem Staub durch den Filter gelangt ist.
Den haste doch hoffentlich gleich mal gegen nen funktionierenden Filter getauscht?Und ansonsten:
Du musst objektive Werte ermitteln, also z.B. so wie Walter sagte. Denn alles andere ist Mumpitz. Zudem ist das normal, dass man gegen nen MX5 keine Welten große Unterschiede erlebt... auf der Landstraße. Genau wie zu z.B. einem M3 und anderen Krachern. Das sind immer nur wenige Meter, bis man wieder bremsen muss. -
Krehsie!

Mein Beifahrersitz wäre frei, wenn Du magst, gib einfach bescheid.
1. Toni
2. Lars
3. Marius und Sabina
4. Stefan
5.
6.Ich seh uns schon weniger fahren, mehr essen!

-
Zitat
Original von Kiyoshi
Oder ist das systembedingt wegen Satellit?
Nein.Aus dem Freundeskreis kenne ich...
http://www.dream-multimedia-tv.de/products
... und scheint hervorragend zu sein.Ich selbst bin seit 2 Jahren bei T-Entertain, da erübrigt sich die Receiversuche. No more Tips so far.
-
Warum hast Du das RE weggemacht?

-
-
Hab mein Dokument jetzt beäugt. Das ist ne ABE, die die Verwendung ohne Abnahme und Eintragung erlaubt, sofern die KBA Nummer 61169 dauerhaft lesbar auf der Leitung angebracht ist.
Das einzige, was ich sonderbar finde, ist die lausige Kopieausführung des Dokumentes.
-
Gegen dämliche Ebayer ist kein Kraut gewachsen.
Das beiliegende Dokument, und nur das, kann die Frage klären.
-
Zitat
Original von snoooopy
Hallo,die Leitungen müssen eingetragen werden.
Hierfür braucht man beim TÜV die ABE.
So war es bei mir;)
Das war dann aber komisch bei Dir. Eine ABE ist eine allgemeine Betriebserlaubnis, und die ist allgemein, weil sie allgemein den bestimmungsgemäßen Betrieb des Teiles am definierten Fahrzeugtyp unter definierten Bedingungen erlaubt.Für abnahmepflichtige bzw. eintragungspflichtige Bauteile, also welche ohne eine ABE, benötigt man beim TÜV idR ein Gutachten zur Vorlage, das den Betrieb des Teiles unter vorgegebenen Bedingungen für korrekt deklariert. Der Prüf-Ingenieur überzeugt sich von bestimmungsgemäßem Anbau und gibt dann seinen Segen... durch Übernahme der Änderungsbeschreibung in die Fahrzeugpapiere (oder ein mitzuführendes Dokument).
Die Goodridge Stahlflex-Leitungen, die ich installiert habe, kamen mit einer ABE, die ich für alle Fälle im Auto dabei habe. Der TÜV hat sich aber darum noch nie geschert... und sie haben genau geschaut, denn ich hab ja auffällige Bremskühlungen am Auto dran.
-
Zitat
Original von .: Dome :.
bei meinen liegt eine "art abe" bei, die aber nur gültig ist,
wenn man die leitung bei einer werkstatt einbauen lässt
und diese ihre unterschrift druntersetzt.
So genau hab ich mir das Dokument gar nicht angeschaut. Ich hab das einfach ins Auto gelegt.