Sehr schön!
Die Sache mit Radio raus und Anzeigen rein, das nenn ich mal konsequent!
![]()
Sehr schön!
Die Sache mit Radio raus und Anzeigen rein, das nenn ich mal konsequent!
![]()
ABE für Endrohre? Sowas gibts? Herrje! ![]()
Braucht denn alles, was dranbamselbar ist, ne ABE? Also ist das normal?
Dass das nicht OEM ist, sieht ja kaum ein S2000-Fahrer... wie soll das nen Cop sehen? ![]()
ZitatOriginal von bpaspi
DAS ist ein geiler Franzose
Full ACK. Den mag ich auch.
![]()
Ist aber kein GTI, oder? Sieht nur so aus?! Oder doch?
Frage:
Gibt es bei den Modelljahren mit VSA in den Sicherungskästen (oder so) ein
Relais für das VSA? Also ein Relais, das schaltet, wenn man VSA ausschaltet
bzw. wieder einschaltet?
Marius hat eine Verzögerung zwischen Ausschalten VSA und Angehen der
Kontrolleuchte "VSA aus". Eine mögliche (einfachste) Ursache dafür wäre
ein schwergängiges/träges Relais.
Ich hatte sowas mal beim ABS/Lüftung (IG2).
Leider ist das WHB nur für die alten Baujahre. Da kann man zum VSA nichts
nachgucken.
Wer weiß was?
ZitatOriginal von bpaspi
Die Michelin Pilot Sport sind nix für den S2000.
Die kriegt man nicht auf die Arbeitstemperatur die sie brauchen um Grip aufzubauen.
Michelin Pilot Sport ist jetzt bissl unpräzise. Du meinst sicher die Cup.
Bin mir auch sicher, dass das Endrohr da nicht OEM Facelift ist. Die Perforation z.B. gehört da nicht hin. Und das Rohr sitzt aussermittig. Passt auch nicht.
Rein Preis-strategisch wäre das ja schlüssig: PreFL Anlage gebraucht besorgt, und dann die eh nur angeschraubten runden Endstücke durch Aftermarket in oval ersetzt. Spart man Menge Geld. Wobei die Endrohre ja irgendwie angeschweißt aussehen.
Serie ist das jedenfalls nicht.
Gern. ![]()
Nochmal explizit, weil ich ja nicht genau drauf eingegangen war:
Das Armkissen geht nicht einzeln ab. Ist ein Teil mit der ganzen Mittelkonsole.
ZitatOriginal von steve hislop
Verstehst Du meine Denke?
Voll und ganz. Und finde das auch irgendwie cool. Ich käme selbst nur nicht auf die Idee, gerade dieses Auto zu kaufen. Was sicher auch am Fehlen jeglicher Schnittpunkte in der Vergangenheit liegt. Aber weißte ja... Stein im Brett, wer nicht gerade nen A3 als non plus ultra für sich entdeckt hat. ![]()
Wünsch Dir viel Spaß mit der Sänfte!
![]()
Der Tip ist wirklich ein guter, weil die Reifen wirklich klasse sind.
Aber Achtung:
Ja, beim Serienfahrwerk geht das mit der Eintragung der 225/255 so einfach, wie beschrieben. Wenn Dein Fahrzeug jedoch tiefergelegt ist, dann kann das mit der Eintragung knifflig werden, weil dann ggf. ein Plastikclip an der Kotflügel-Radlaufkante der Vorderachse schleifen könnte. Das ist kein großes Problem, jedoch dann kein Plug'n'play mehr.
Wenn Du den Aufwand mit der Eintragung nicht haben willst, dann wäre es ganz gut, wenn Du nochmal beschreibst, wie Du fährst, wann Du fährst, wo Du fährst. Denn wenn Du viel im Regen fährst, dann lautet eine Empfehlung anders als wenn Du sowieso nur bei schönem Wetter fährst. Und wenn Du ausschließlich Kurven schrubbst, auch wieder anders, als wenn Du viel Stadtverkehr oder Autobahn fährst. Und wenn Du mit 9 Litern/100km klar kommst, auch anders, als wenn es 12 L/100 sind... auf der Landstraße. ![]()
Achtung:
Reifenkauf ist eine sehr individuelle Sache.
Bridgestone Potenza RE050 MZ (und das MZ ist wichtig) ist der OEM-Reifen. Der zeichnet sich durch gute Eigenschaften im Trockenen aus und insgesamt ordentliches Fahrverhalten, solange es nicht kalt und nass ist. Der Grenzbereich ist aber auch im Trockenen recht eng. Wenn der wegbricht, dann richtig. Achtung mit Aquaplaning, wenn Profil schwindet. Sehr sportlicher, direkter Reifen. Durch seinen schmal ausfallenden Vorderreifen jedoch schwach auf der Vorderachse... wenn Du kein Drift-affiner Mensch bist, haste Das Limit in Form von Untersteuern öfter mal. Sofern Du Limits überhaupt erreichst.
Bridgestone RE050A ist ein guter Allrounder. Bissl indirekter als der MZ, dafür breiterer Grenzbereich und besser im Regen. Hab noch niemanden drüber klagen hören/lesen.
Michelin Pilot Sport 3 - Wenn Du Rennstrecke fahren willst, dann hier eher zögern. Aber ansonsten ganz Michelin: High Tech aus Gummi. Bin ich aufm S noch nciht gefahren, aber hab ihn anderswo erlebt. Würde ich bedingungslos empfehlen. Auch für Nässe.
Dann gibts noch diverse Kumho/Toyo und so... der Toyo R1R z.B. wird von vielen gelobt. Er ist aber recht teuer, sehr schnell verbraucht und meiner Erfahrung nach investiert man das selbe Geld besser in andere Reifen.
Wenn Du nur im Trockenen fährst, und generell nen Nagel im Kopp hast, was den Speed angeht, dan sind Semislicks sicher was für Dich. Toyo R888 z.B. oder Michelin Pilot Sport Cup (wobei ich da gerade zögere wegen 215/245). Aber da muss man sehen, was Du eben so damit anstellen willst. Jemand, der eher cruised, braucht keine Semis.
Ein Preistipp ist noch der Federal 595RS-R, doch den gibts leider nicht in 245/40-17, weswegen man wieder das Problem der Eintragung hat. Und das ist nicht so leicht, weil es zu dem Reifen keine offiziellen Dokumente gibt, wie z.b. bei dem Michelin Pilot Sport PS2 N3, den Jimmy und Luky oben erwähnten.
Und eins ist klar...
ALLES IST BESSER, ALS DAS, WAS DU DA GERADE KOMBINIERT HAST! ![]()
Was Kinder so für Auswirkungen haben können.
![]()
ZitatOriginal von ivory90
Hat sich erledigt!
Wie denn? ![]()
Handbremse anziehen
Leerlauf rein
Mittelkonsole hinten am Kissen nach oben ziehen
Clipse hinten lösen sich
Dann Stück für Stück weiter nach vorn durchhangeln und ziehen... weitere Clips lösen sich.
Recht schnell hast Du die Mittelkonsole dann in der Hand.
Bis dahin alles gar kein Problem. Man muss sich nur zu ziehen trauen.
Geht aber nichts kaputt... keine Sorge.
Wenn Du die Konsole ganz aus dem Auto nehmen willst, muss der
Schaltknauf ab, damit der Schaltsack vom Schaltstock runter kann.
Schaltknauf ist unten mit der Mutter gekontert. Diese Mutter also lösen,
dann Schaltknauf losdrehen. Bei der Kontermutter vorsichtig wegen Verkratzung.
Wie gut Du dann von unten an den Mechanismus kommst, hab ich nicht
mehr in Erinnerung. Musst Du Dir mal in Ruhe angucken. Das sollte Dir aber
schon gelingen, wenn Du die Konsole nur löst und dann anguckst, noch
ohne den Schaltsack zu lösen.
Okay. Klugscheiß...
Das Ding heißt "Leerlaufluftsteuerungs-Ventil" und hat nichts mit Abgas zu tun.
Siehe WHB 11-B-76 ![]()
ZitatAbgasleerlaufventil
Was ist das? Wo sitzt das?
Das WHB liefert zu den Stichworten "Abgas", "Ventil" oder "Regel" nichts dergleichen.
Einen Leerlaufregler kenne ich. Aber der hat mit Abgas nichts zu tun!?
OMG
Okay okay. Wo gehts hier raus? ![]()
Duderstadt! Jawoll... da werden wir uns mal irgendwann im Harz treffen können, wenn Du magst. ![]()
Willkommen hier und viel Spaß mit dem Auto!
ZitatOriginal von os2000
.....die wirklich geile Arbeit an dem S geht durch die bescheuerten Kommentare von manchen Leuten hier leider unter. Schade eigentlich
Geht unter? Dann ist zu allererst Dein Fokus falsch. Man muss dem einfach kein Gewicht bemessen.
Die Bilder zeigen nicht, wo die Elektrik und ABS genau geblieben ist. Robby... haste noch weitere Bilder? Neugier! ![]()
Man kann auch mal akzeptieren, wenn andere Menschen einen nicht mögen. Es zeugt von Charakter und Größe, wenn man damit würdig umzugehen versteht. Sehr amüsant.
Die gezeigte Arbeit finde ich beeindruckend! ![]()
Weitere Details würde ich gern sehen... z.B. wo Du die ganze Elektrik, Sicherungskästen, Steuergeräte und das ABS hinverlagert hast. Wenn das alles funktionsfähig, fahrbar und einsatzbereit ist, ists doppelt beeindruckend. Weitere Fotos?
Edit:
Bilder gefunden!
![]()
Ja, ab zur Werkstatt und Fehlerspeicher auslesen lassen.
Anhand der schmalen Beschreibung gebe ich nur einen Tip ab und bin gespannt, was Du dann bei der Werkstatt erfahren wirst:
Katalysator kaputt. In Folge dessen hintere Lambda-Sonde kaputt.
Erzähl mal, was es wirklich war, wenn Du es weißt.
ZitatOriginal von Drummermario
wäre N/M den von dennen besitzt de S2000 nicht gerade zuhauf
Was? [Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/200705_02.gif]
Ah... Du meinst, statt mehr Leistung wäre mehr Drehmoment noch besser... ah... achso...
[Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/200705_06.gif]