Beiträge von Los Eblos
-
-
... dass ich heute den Dreck der letzten Regen Monate abgewaschen habe und der Lack unter dem Schmutz auch 11 Monate nach det letzten Swizöl Politur immer noch ganz glatt und sanft ist.
... dass Citrus Bling son cooler Detailer ist.
-
Zitat
Original von AndyAP1
Achso, der Boxter geht untenrum definitiv besser
Nee nee... der hat fast doppelt so viel Hubraum. Du musst sagen: Der geht obenrum nicht wirklich gut.

Rafeh... Videos?

-
Umdengeln und den Preis für Smart Repair gleich mit einplanen.

-
Und konntest du irgendwas beunruhigendes sehen?
-
Das metallische Zwitschern gehört da nicht hin. Würde auch auf eines der Lager der Rollen am Keilrippenriemen tippen. Der ganze Rest klingt für mein Ohr gesund / vertraut / normal.
Kettenspanner klingt völlig anders. Das klänge wie ne Fahrradkette, die über nen Plastik Schutzblech gezogen wird und hört auf, solange man Drehzahl erhöht.
-
Zitat
Original von Sadayoshi
Oder gibs dem Erik dann sindse nach 20 runden weg

Immer wieder bin ich fasziniert, wie man so weit mit einem Satz Bremsbeläge kommen kann. Du musst eine extrem entspannte Persönlichkeit sein
-
Wenn Du so Kunststoffteile formvollendet herzustellen weißt:
Ich schätze, man könnte eine große Menge 2er und 3er Aufnahmen für 52mm Instrumente über das Forum verticken, sofern die Form sich schön und vom Finish edel in das Armaturenbrett rechts der Lüftungseinheit einbauen lässt. Müsste natürlich OEM ausehen. Es gibt für diese Instrumente ja keinen schönen Einbauort im S2000, mit Ausnahme der A-Säule. Aber die sehen für meinen Geschmack richtig kacke aus. -
Umso länger ich hingucke, umso besser gefällt mir Abblendlicht statt TFL.

Ist eigentlich irgendwann politisch geplant, dass auch alte Autos sowas nachrüsten MÜSSEN?

-
-
Die Farbe der TFL-LEDs auf dem letzten Bild ist nicht cool.
Warum ist das nicht so weiß wie der Xenon Brenner? -
Zitat
Original von Maggo#13
Bei Normalfahrt ist man von diesem Limit meilenweit entfernt.
Für Trockenheit sehe ich das glasklar ein. Mit dem 75PS Ford weiß ichs ja selbst. Das Auto wird normal bewegt und Untersteuern erlebe ich da bei trockener Straße auch nur, wenn ich Brechstange mache. ABER bei Nässe sieht das ganz ganz anders aus. -
Ihr meint, das ist die Folge von ESP und so?

-
Zitat
Original von Nick_34
FF... eindeutig für Fahrzeuge mit Frontmotor und Frontantrieb.
Träfe also auch nur bei Rückwärtsfahrt auf den S2000 zu.
Also DAS gäbe mir jetzt aber zu denken.Herrlich sinnfrei. Frage mich, was dem nächsten dazu die Hutschnur platzt.

-
Zitat
Original von AndyAP1
Ist so ein neumodischer Kram am klassischem Roadster akzeptabel, hat das jemand schon verbaut?
Ich finde die Lösung da sieht ganz okay aus. Wenn, dann wohl so.
Wobei ich da an der Stelle den Lufteinlass für Bremskühlung habe.ZitatOriginal von AndyAP1
Musste schon 2 mal tierisch in die Eisen, mein Grauer wird des öfteren einfach übersehen
Fährst Du nicht mit eingeschaltetem Abblendlicht? Wäre ja auch ne Maßnahme. Ich hab das immer an. -
Manchmal bin ich baff.
Hielt ich es bis kürzlich noch als normal und selbstverständlich, dass männliche, erwachsene Exemplare der Gattung Mensch, bei Existenz einer gewissen Auto-Affinität natürlich genau wissen, was sich hinter dem Begriff "Untersteuern" verbirgt.
Man(n) kann sich da echt täuschen.
Mit Schrecken stellte ich fest, dass meine Annahme schlicht falsch ist. Egal wen meiner Kollegen ich fragte: Ahnungslosigkeit. Und wenn dann doch irgendwann verstanden war, was das ist... auf die Frage: "Wie oft passiert Dir das?" --> "Ich weiß nicht. Ich merke nicht, wann und ob überhaupt".
WTF.
Ja, mit normalen modernen Autos und normalem Fahrstil kommt sowas vielleicht selten vor... spätestens aber wenn es nass ist, sollte man doch meinen...

Was sind wir hier doch für Freaks.

Ich finde, das grenzt an Fahrlässigkeit. Wenn man mal, warum auch immer, Untersteuern bekommt, sollte man sich doch im Vorfeld schon mal zurecht gelegt haben, was man dann tun und lassen sollte. Genau wie bei anderen Szenarien, Wildwechsel z.B.!
Manchmal bin ich baff.
-
Also das ist jetzt aber Quatsch, Bernd!

-
Aber bei den Textar steht auch noch 90R... die gehen bis 90 Sachen... im Rückwärtsgang! Aber nur mit E6!
-
Die schwarzen ATS des alten S?!? Ist doch ne coole Felge.
Oder ist der alte S schon weg? -
Sehr schön, Micha! Läuft!
ZitatOriginal von Los Eblos
Aber ist der Behälter zwingend und wirklich schnell leer, wenn starker Kühlmittelverlust eintritt?ZitatOriginal von bpaspi
Das wird schwierig beim S2000. Der Ausgleichsbehälter sitzt ausserhalb des geschlossenen Kühlkreislaufs.Das wars, was mich oben bei der Frage umtrieb. Danke Bernd für den Hinweis. Also doch eher ne normale Temperaturüberwachung.