ZitatOriginal von Hayate
Ich wies doch extra darauf hin, dass die OEM-Felge ein viel schwereres Felgenbett hat, als die OZ-Felgen..
Das sieht man ganz leicht, wenn man sich die Gewichtszunahme von schmalen zu breiten Felgen anschaut..Während die OEM-Felgen an der VA gleich schwer sind, wie die OZ ultraleggera in 18" und gleicher Breite, wiegt die hintere OEM-Felge ûber ein halbes Kilo mehr als die noch breitere OZ-Felge aus der Tabelle.
Die OZ-Felgen haben also offenbar ein leichteres Felgenbett und damit einen schwereren Stern und damit den Schwerpunkt der Masse weniger weit aussen als die OEM-Felgen..
Die Kausalkette erscheint mir schlüssig.
Nur war die MIR erst jetzt mit diesem Posting überhaupt nachvollziehbar. Vorher war zu unübersichtlich und unpräzise formuliert. Und auch das kann nerven. ![]()
ZitatOriginal von Hayate
Mir scheint, ich schreib gegen eine Wand...
Wenn man sich einen Deiner Beiträge vornimmt und zu lesen beginnt, mit einer eh schon negativen Grundhaltung gegen Dich... und da kommen dann keine gut strukturierten Informationen mit klarem roten Faden... kurz knapp formuliert, dann ist der Wille umso geringer, überhaupt noch dran herum zu denken. Und deswegen redest Du sehr sehr schnell gegen eine Wand. Kenne ich übrigens. Mir erging das früher ähnlich. Nur dass ich immer seeehr auf präzise Formulierung aus bin, was Beiträge dann gern mal zu lang macht, als dass andere sie lesen wollten.