Welche Funktion besitzt der Faltenbalg um das Tankeinfüllrohr... da hinter der Kofferrauminnenverkleidung links?
Ich meine... wenn das Ding unnütz wäre, hätte man das da nicht hingebaut.
Wozu also?
Welche Funktion besitzt der Faltenbalg um das Tankeinfüllrohr... da hinter der Kofferrauminnenverkleidung links?
Ich meine... wenn das Ding unnütz wäre, hätte man das da nicht hingebaut.
Wozu also?
Genau, darum behalt ihn besser gleich und brich auf zu neuen Horizonten.
Das erste Mal Rennstrecke ist genau so ein Aufbruch!
![]()
Edit:
Oh, da kam ja noch Text hinterher editiert...
Aufs nachträglich editieren hab ich hier das Patent! ![]()
Danke für die Blumen. Och, ich hab doch nur bissl was zusammen getragen, was man so im Web über das Auto findet. Aber freut mich, dass es Dir gefällt. Dafür ists ja da! ![]()
Hier noch ein paar ZDF = Zahlen, Daten, Fakten:
Aktueller Zeitplan:[list=1]
[*]0900 Treffen in Blankenburg (direkt neben Heimburg)
[*]0930 Abfahrt in Blankenburg / Beginn Teil 1
[*]Mitte Teil 1: kleine Frühstückspause, Dauer max. 1h00 mit Kaffee und Snacks
[*]Kurz vor Ende Teil 1: Tankstopp, Dauer ca. 0h20.
[*]Ankunft ca. 1400 am Kyffhäuser-Denkmal / Ende Teil 1.
[*]Pause am Kyff, Dauer max. 1h30.
[*]Spätestens 1530 (gern auch eher) Abfahrt am Kyff / Beginn Teil 2.
[*]Im letzten Drittel von Teil 2: kleine Raucher-Pause, Dauer ca. 0h20.
[*]ca. 1900 Einkehr in der Brauerei Goslar.
[/list=1]
Ca. 6h20 reine Fahrzeit.
Ca. 3h10 reine Pausenzeiten.
Ca. 340km Tagesstrecke.
Das ist etwa vergleichbar mit letztem Jahr. Nur dass wir tendenziell die Pause am Kyff etwas verkürzen, zugunsten zum einen einer Frühstückspause in einem exklusiv für uns geöffneten (!) Eiscafe gegen 1100 Uhr sowie zum anderen einer etwas verhübschten und längeren zweiten Etappe.
Vom Charakter hier sehe ich die Tour ähnlich schön wie letztes Jahr, die nicht nur mir besonders gefallen hatte. ![]()
Frage an Euch:
Muss ich eigentlich wieder für jedes Auto ne Karte ausdrucken?
Oder kommt ihr auch ohne klar?
Für jene, die ein Smartphone besitzen, kann ich die Routen-Informationen auf Google Maps bereitstellen.
Die Strecke werde ich jedoch vorher nicht veröffentlichen.
ZitatOriginal von MisterB
Beim Kauf der OEM kat. Jetzt der billig metallkat wieder.
Nun kommt ein HJS drunter.
Was ist da jetzt für Dich schlecht, und was ist für Dich da besser? Bissl verwirrend.
ZitatOriginal von R4bbit87
Igor meinte es seien die Torsionsfedern der Kupplung?! Das wär natürlich schei*e!
Neee, das habe ich nicht temperaturabhängig erlebt. Das tritt ständig auf und ist meiner Erfahrung nach weg, wenn Du Kupplung trittst.
Ich tippe auch eher auf den Kat.
Testpipe musst Du nicht unbedingt extra kaufen. Bau den Kat aus und schüttel ihn. Merkt man schon, wenn das Innenleben lose ist.
KW V3 Dämpfer Revision: Ja, ist kein Muss. Ist fürs gute Gefühl. Ich hab schon gaaaanz lange leichtes leises Poltern bei langsamem Tempo (<50 km/h). Koppelstangen waren es nicht. Jetzt werden die (gerade nochmal nachgeschaut) 44.000km gelaufenen Dämpfer mal revisioniert und dann ist das auch ausgeschlossen. Im Grunde funzt da für mein Gefühl alles. Aber das Poltern muss ja irgendwo her kommen. Zumal es über die letzten 20k km auch immer bissl lauter geworden ist. Revision kost nicht viel und jetzt ist Zeit dafür.
- Michelin PS2 N3 17" 225/255
- Ölwanne mit Schwallblech
- Hintere KW V3 Dämpfer zur Revision
ZitatOriginal von gpower88
8x18 ET 40 225/40
9x18 ET 50 255/35
:
Zitat
Vorderachse:
Die gewählte Vorderradfelge steht 27.7 mm weiter aussen als die Honda 17" OEM-Felge. Voraussichtlich wird diese Felge ohne Karosseriearbeiten nicht auf die Vorderachse des Honda S2000 passen. Die vordere Radhauskante muss ca. 12.7 mm mehr Platz bieten als im Serienzustand, damit das passen kann.Hinterachse:
Die gewählte Hinterradfelge steht 21.35 mm weiter aussen als die Honda 17" OEM-Felge. Voraussichtlich wird diese Felge ohne Karosseriearbeiten nicht auf die Hinterachse des Honda S2000 passen. Die hintere Radhauskante muss ca. 1.35 mm mehr Platz bieten als im Serienzustand, damit das passen kann.Alle Angaben ohne Gewähr.
Bitte bedenken, dass die individuelle Sturz-Einstellung sowie die verwendete Reifenbreite und Reifenform nicht mit in die Berechnung eingehen. Die berechneten Angaben beziehen sich auf einen serienbelassenen Honda S2000 sowie die originalen Honda S2000 Serienreifen Bridgestone Potenza RE050MZ, ohne Tieferlegung und mit Serienwerten der Achsgeometrie.
Die Felgen haben ja doch gepasst... ne Zeit lang jedenfalls. ![]()
Warum macht ihr sonen Mist eigentlich?
ZitatOriginal von Kiyoshi
Wenn Du zB einen dicken Stein erwichst und die Felge bricht, hast Du einen Unfall, wenn die Felge sich nur verbiegt nicht.
Das ist der Unterschied.
Ahhhh ja ![]()
langsames Internet Doppelpost. sorry.
Der Termin ist fix!
Freitag, 15. März 2013 um 20:00
1. Zwergschwein
2. Marius + Begleitung
3. Thomas + Martina
4. Danny
5. Lars + Nele
6. Toni + Tina
Laut Doodle unpäßlich:
- Andreas + Anja <<< Hey... kriegt ihr das nicht doch hin?!? Wäre schade!
Ich habe 10 - 15 Personen angekündigt. Die genaue Personenzahl muss ich kurz vorher nochmal durchgeben.
Wer will nochmal, wer hat noch nicht?
ZitatOriginal von zwergschwein
Und was sacht doodle- Dings ? Gib's nen Termin?
Aktuell zeigt Doodle drei gleichwertige Termine.
Fr 08.03.2013
Fr 15.03.2013
Fr 22.03.2013
Das Restaurant hat aber montags und dienstags geschlossen. Erreiche da also keinen. Ich muss da morgen 1130 Uhr anklingeln und die Tischverfügbarkeiten anfragen.
Insofern haben alle noch Zeit bis morgen Vormittag, da bei Doodle was zu bestimmen.
Oh, ein für mich unseen Video... Cool!
Gleich mal bei S-Zillus.de | Videos eingefügt.
Thx!
Ach nee, kenne ich doch schon... das ist das, wo der eine überdreht und den motor killt. ![]()
Für die Übernachtungsplanung ggf. wichtige Informationen:
[list=1]
[*]Die Tour wird in Heimburg beginnen.
[*]Die Tour wird in Goslar mit einem Abendessen in der Goslarer Brauerei enden.
[*]Ich empfehle Anreise freitags und Übernachtung(en) in Goslar. Morgens von Goslar nach Heimburg geht fix.
[/list=1]
Wer sucht denn Übernachtung? Macht mal Liste... ![]()
ZitatOriginal von walter_s
Sorry ich hab den Satz nicht verstanden......
Walter, ein einfaches "häääää?" hätte jetzt aber auch gereicht! ![]()
![]()
Ich war Samstag in Django unchained. Und hab es genossen!
Vorweg:
Mischung von Fabrikaten ist idR zu vermeiden. Das kann Dir Probleme einheimsen, die Du nicht haben willst.
Und wenn es denn unbedingt sein muss, dann die breiteren Reifen auf die Hinterachse.
Ob das dann funktioniert, oder nicht, hängt weniger von der Reifenbreite, als viel mehr vom Reifen an sich ab. Wie steif ist die Flanke, wie ist das Profil, welche Schräglaufwinkel hat der Reifen. Da man das den Marketingangaben der Reifenhersteller nicht entnehmen kann, ist es Lotterie.
Läuft es schlecht, kann sich schlechtes bis hin zu gefährliches Fahrverhalten zeigen. Läuft es gut, hast Du Glück gehabt und es gibt keine Probleme. Und dazwischen befindet sich eine Grauzone, die man schwer beurteilen kann.
Ich persönlich finde immer, man kann das ausprobieren. Bei Winterreifen eher noch als bei Sommerreifen. Doch selten ist das ne wirklich gute Idee. Und selbst, wenn es sich ersten Tests nach gut anfühlt, spätestens wenn solche Reifenpaarungen ans Limit gebracht werden, hat man eher Nachteile als Vorteile.
Darum sagen einem hier eigentlich alle (unterm Strich) zu Recht:
Lass sowas bleiben. Auch wenn es "nur" nen CR-V ist.
Dat kann natürlich passieren ![]()
ZitatOriginal von steve hislop
Soviel dazu...![]()
![]()
Is richtig!
ZitatHier wurden bis jetzt eigentlich ausschliesslich Unterhaltungsfilme behandelt. Wer benutzt sein Gehirn auch noch etwas mehr und schaut Filme Aufgrund deren horizont-erweiternden, Bildungs-erweiternden Inhalte und wenn ja :Welche?
Du bist, bei allem Respekt, im falschen Forum. ![]()