Beiträge von Los Eblos

Zitat

Original von MattesS2k
    Der Vollpfosten Gutachter hat ein Gutachten in Höhe von 460€ erstellt.

Das ist echt mager. :-|

Zahlen die bei nem zerstörten Frontscheinwerfer etwa auch nur das Ersatzteil?
    Und einbauen darf man selbst?
    Sehr merkwürdiger "Gutachter".
    Ich würde da auch bissl mobil machen.

Viel Erfolg!

Man kann meines Wissens die Scheibe separat tauschen. ABER dazu muss das Verdeck IMHO komplett ausgebaut werden. Der Aufwand ist also der selbe, als wenn man es komplett tauscht.

Das teuerste an der Reparatur/Tausch ist doch der Zeitaufwand?!? Wenn die Versicherung das Ersatzteil (Scheibeneinsatz) und den Arbeitsaufwand zahlt, dann leg die Kohle für den Austausch des restlichen Verdeckes selbst dazu und lehn dich zurück?

Zitat

Original von always_vtec
    Gerade Reifen Montiermaschine und Wuchtmaschine gekauft. Die ewige rennerei zum Reifenhändler nervt :nod: :D

Das nenn ich mal Nägel mit Köppen. :lol: :thumbup:
    Kostn sowas? Und Platz, wo man das rumstehen haben kann, ist wohl auch Gold wert! :)

Es gibt da meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten:

Möglichkeit 1:
    Er fährt irgendwas bei 8:15 BTG und der 2500er ist wegen der großen Pace überbelastet.

Möglichkeit 2:
    Er fährt irgendwas bei 9:00 BTG und bremst zu viel.

Und wenn es dann doch Möglichkeit 3 ist, dann will ich es gar nicht wissen. Jedenfalls nicht im Rahmen dieser Diskussionskultur. Schade, dass ich jetzt auch zu den Leuten gehöre, die irgendwie immer öfter keinen Bock mehr haben, hier am Forenalltag teilzunehmen.

Das ist dann mein Fehler. Ich habe den HT10 bei Dir im Auto einstmals kurz erlebt. Quietschte ordentlich und hatte viel viel mehr Biss als der normale Krams. Daraus habe ich jetzt "Rennbremsbelag" philosophiert. Kanns ein, dass das unangemessen ist. Srry, ich weiß es nicht besser. ;)

Die DS2500 sind ja auch als Kompromiss zwischen Renne und Alltag gedacht, finde ich. Die können alles besser als OEM-Beläge. Ein Rennbremsbelag wie der HT10 ist das deswegen noch lange nicht.

Ich finde diese verbale Keulenschwingerei nicht angemessen. Ich z.B. habe einstmals die EBC Greenstuff sehr zerrissen... aber ich habe wenigstens (denke ich) immer dazu gesagt, in welchen Rahmenbedingungen die Dinger nicht getaugt haben. Bei den EBC kommt erschwerend dazu, dass das Marketing-Blabla zu den Belägen mehr Qualität und Performance suggeriert, als tatsächlich bei rum kommt.

Whatever. Ich mags eher, wenn man möglichst objektiv berichtet. Schrott sind DS2500er definitiv nicht. Sie sind allenfalls für manche Anwendungen nicht ausreichend.

Evtl. gibts ja doch noch Leute, die NOCH mehr bremsen als ich früher :lol:
    Amaaaaaaaazing!

Reichweitenangaben in Runden ist natürlich gemeint von nagelneu bis verschlissen. Durchfahren? 18 Runden? Nordschleife? Neee. Ein Stint war immer etwa 5 Runden/45 Minuten auf der Nordschleife. Und in Oleben waren es 20-Minuten-Stints.

Also die DS2500 haben mich nie im Stich gelassen. Verschleiß ist aber auch kein Thema für mich. Wenn ich da nen Tag aufm Ring mit durchhalte, dann war das Material angemessen. Solange es bremst natürlich.

Also ich finde es komisch, dass das Schrott sein soll. Vielleihct hatteste ja China-Ware oder so :D Ich bin ja nicht der einzige, der schon mit den DS2500 gut aufm Ring klar kommt.

Zitat

Original von always_vtec
    Was meinst du mit bremsfallschirm?
    Ja für mich ist das schrott wenn nach einer runde die bremsen nicht mehr gehen...

Nach EINER Runde?

Ich hab von allen, mit denen ich zusammen auf der Nordschleife unterwegs war, wohl den stärksten Bremsverschleiß in der Praxis. Und ich hab mit den DS2500 ne Reichweite von etwa 18 Runden an der Hinterachse und etwa 35 Runden an der Vorderachse. Und das sind nur die 2500er. Son HT10 ist ja eher mit nem 3000er oder krasser vergleichbar. In Oschersleben, also auf nem kleinen Sprint-Kurs waren die 2500er auch den ganzen Tag standfest, OHNE dass die nennenswert Federn gelassen haben. Mit in die Waagschale muss die Information, dass ich vorn wie hinten Bremskühlungen hab. Aber bei Dir hab ich ja wenigstens hinten same same wie bei mir gesehen.

Finde Deine Erfahrungen daher bissl merkwürdig. Aber ist ja bekannt, dass der persönliche Fahrstil und evtl. auch die Einfahrprozedur mit verantwortlich sind für das, was man da erzielt.

Welche Ferodos hatteste denn drin?

Bremsfallschirm? Na die Facelift-Heckschürze ist ja nen Bremsanker vom Feinsten. Steht mit der Unterkante im Wind und sammelt Luft.

Zitat

Verbaut wurden hinten Hawk HT10 u vorne Pagid Rs29 beläge....der Ferrodo schrott konnte garnix. Jetzt geben die bremsen nicht mehr auf.

:lol: :roll:

Bissl pauschal, diese Aussage, oder?

Zitat

Original von always_vtec
    Bis jetzt ist alles eingetragen

Auch zu pauschal? Du hast das alles eingetragen bekommen? HT10 und Auspuff und CAI und und und... RESPEKT!

Haste nochmal n Bild von der Heckschürze am Auto in der Totalen? Sieht interessant aus. Schafft diesen "Bremsfallschirm" ab, den die OEM-Schürze beim Facelift-Modell darstellt. Ähnlich schlicht oder schlichter, mit diesen coolen Luftauslässen... aber passend für den OEM Doppelauspuff... gibts sowas?