Zitat
Original von always_vtec
Was meinst du mit bremsfallschirm?
Ja für mich ist das schrott wenn nach einer runde die bremsen nicht mehr gehen...
Nach EINER Runde?
Ich hab von allen, mit denen ich zusammen auf der Nordschleife unterwegs war, wohl den stärksten Bremsverschleiß in der Praxis. Und ich hab mit den DS2500 ne Reichweite von etwa 18 Runden an der Hinterachse und etwa 35 Runden an der Vorderachse. Und das sind nur die 2500er. Son HT10 ist ja eher mit nem 3000er oder krasser vergleichbar. In Oschersleben, also auf nem kleinen Sprint-Kurs waren die 2500er auch den ganzen Tag standfest, OHNE dass die nennenswert Federn gelassen haben. Mit in die Waagschale muss die Information, dass ich vorn wie hinten Bremskühlungen hab. Aber bei Dir hab ich ja wenigstens hinten same same wie bei mir gesehen.
Finde Deine Erfahrungen daher bissl merkwürdig. Aber ist ja bekannt, dass der persönliche Fahrstil und evtl. auch die Einfahrprozedur mit verantwortlich sind für das, was man da erzielt.
Welche Ferodos hatteste denn drin?
Bremsfallschirm? Na die Facelift-Heckschürze ist ja nen Bremsanker vom Feinsten. Steht mit der Unterkante im Wind und sammelt Luft.