Wollte mal berichten was sich seit dem Kauf meines S2000 getan hat
Gekauft mit 66000km
aus 1 Hand von nem Opa
Roayl Navi blue Perl
Bj 2005
Gekauft am 23.10.2010
Verbaut waren an den Auto schon Sandtler RS-A Scheiben va, Stahlflex bremsleitungen va -ha,OZ Superleggerra Mehrteilig, Eibach Tieferlegungsfedern, BBK Auspuffanlage.
So sah er am anfang aus :
Mein S2000 always-vtec
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Als nächstes folgte eine Seibon JS Carbonhaube
Eine Oem Frontlippe
VDO Öldruck u Öltemp anzeige inklusive halter
mit einnem Mocal Ölkühler
Verbaut wurden hinten Hawk HT10 u vorne Pagid Rs29 beläge....der Ferrodo schrott konnte garnix. Jetzt geben die bremsen nicht mehr auf.Öl kam Castol rs 10w 60 rein....wie ich aber jetzt gesehen habe war vorher immer das TWS drin...beim nächsten ölwechsel kommt das wieder rein
Ins diff u getriebe kommt auch immer die marke castrol rein.
ölverbrauch vom 2010 bis heute...nix. -
Als nächstes wurde ein bisschen anlage verbaut...nichts welt bewegendes...für mich reicht es.
Monitor radio mit navi, 2+ magnat endstufen, pyle bass..nur wegen der farbe frontsystem von audio system.
Kofferraum wurden verkleidungen weg gemacht..sowie auch die verdeckablage -
Dann folgten ein KW V3 ,bremsenbelüftung hinten
Spur u sturz wurden eingestellt: 1.40 va u 3 ha
nachlauf soweit wie ging.
Toyo R888 kamen drauf, weil das keine fahrerei mehr war mit den Yokohama S Drive.
Toyos fahre ich kalt mit 1,7 bar
Eine ASM Frontschürze u Heckschürze wurde verbaut
Seibon Carbon Heckklape
Eine no name single Catbag anlage...die ich aber umgebaut habe wegen lautstärke u anpassung an das ASM heck
Die anlage wiegt 8kg -
Alles feine Sachen! Wie siehts denn aus mit Tüv? Alles legal und eingetragen?
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Bis jetzt ist alles eingetragen
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Cold Airintake
diverse carbonteile im Motorraum die träger carbonabdeckung ist eigenbau
Der ventildeckel ist jetzt weg zur beschichtiung,,,,wird weiss matt oder wagenfarbe.
IPP Ölfiltersicherung
ein paar samco schläuche
Wiechers AlustrebeAuf den ersten bild zu sehen... bei der frontstoßstange habe ich versenkte scheinwerfer reinigungsanlage verbaut. hubzylinder sind vom audi.
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Volk ce28 mac blue wollte ich kaufen...allerdings wurden sie 1 tag bevor ich sie holen wollte bei einem unfall mit geschrottet.
8,5+18 et 47 va
9,5+18 et 40 ha
hier bilder als sie zur probe drauf geschraubt wurden....größen passen. -
Soweit denke ich war das mal alles....bis auf ein paar umbauten was aber wieder geändert wurde.
Als nächstes folgt der beschichtete Ventildeckel
Enkei NT03 Seidenmatt schwarz 9,5+18 et 40 rundum sind bestellt sowie auch:
AEM EMS 2 ist bestellt
Aero carbon Heckklappe
Rays Lugnuts in schwarz
Stoptech 328er Bremsalage mit geschlizten scheiben u schwarzen sättelnBin mich noch am infomieren für ein paar sachen...was ich da holen muss.
es geht um kolben ,pleul, bezindruckregler, nockenwellen usw.....alles für Turbo umbau.
Werde mir die sachen vorher schon zulegen u den rest macht die firma die ihn umbaut.Bilder folgen.......wenn die sachen da sind
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Die ASM-Front ist definitiv ganz oben auf meiner Liste!
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Wow, alles sehr feine Sachen! Sehr individuelles Fahrzeug. Die OZ gefallen mir auch sehr gut, aber die Enkei sind superlecker!
Grüße
Axel -
Zitat
Verbaut wurden hinten Hawk HT10 u vorne Pagid Rs29 beläge....der Ferrodo schrott konnte garnix. Jetzt geben die bremsen nicht mehr auf.
Bissl pauschal, diese Aussage, oder?
ZitatOriginal von always_vtec
Bis jetzt ist alles eingetragen
Auch zu pauschal? Du hast das alles eingetragen bekommen? HT10 und Auspuff und CAI und und und... RESPEKT!Haste nochmal n Bild von der Heckschürze am Auto in der Totalen? Sieht interessant aus. Schafft diesen "Bremsfallschirm" ab, den die OEM-Schürze beim Facelift-Modell darstellt. Ähnlich schlicht oder schlichter, mit diesen coolen Luftauslässen... aber passend für den OEM Doppelauspuff... gibts sowas?
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Nein, wieso?
Ich weiss es. Ich hatte die beläge ja vorher drauf.
genauso wie mit dem verschleiss...sehe viele an einem trackday ihre beläge hinten tauschen :-).
Bin dieses jahre einige trackdays usw gefahren u das nicht langsam...bremsen halten jetzt u bremsen auch ;-).
verschleiss grad mal die hälfte weg in einer saison.die beläge sind nicht eingetragen...scheiss drauf
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Okay. Verschleiß weniger ist aber ne andere Aussage als "kann nix, der Schrott".
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Was meinst du mit bremsfallschirm?
Ja für mich ist das schrott wenn nach einer runde die bremsen nicht mehr gehen... -
Zitat
Original von always_vtec
Was meinst du mit bremsfallschirm?
Ja für mich ist das schrott wenn nach einer runde die bremsen nicht mehr gehen...Nach EINER Runde?
Ich hab von allen, mit denen ich zusammen auf der Nordschleife unterwegs war, wohl den stärksten Bremsverschleiß in der Praxis. Und ich hab mit den DS2500 ne Reichweite von etwa 18 Runden an der Hinterachse und etwa 35 Runden an der Vorderachse. Und das sind nur die 2500er. Son HT10 ist ja eher mit nem 3000er oder krasser vergleichbar. In Oschersleben, also auf nem kleinen Sprint-Kurs waren die 2500er auch den ganzen Tag standfest, OHNE dass die nennenswert Federn gelassen haben. Mit in die Waagschale muss die Information, dass ich vorn wie hinten Bremskühlungen hab. Aber bei Dir hab ich ja wenigstens hinten same same wie bei mir gesehen.
Finde Deine Erfahrungen daher bissl merkwürdig. Aber ist ja bekannt, dass der persönliche Fahrstil und evtl. auch die Einfahrprozedur mit verantwortlich sind für das, was man da erzielt.
Welche Ferodos hatteste denn drin?
Bremsfallschirm? Na die Facelift-Heckschürze ist ja nen Bremsanker vom Feinsten. Steht mit der Unterkante im Wind und sammelt Luft.
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Die 2500.....
Das hab ich auch hin bekommen bei normalen touren....etwas schneller unterwegs paar kurven bergab angebremst......u dann ging wieder nix mehr.
Das hat nichts mit einfahren zutun......
Das heck hab ich so umgebaut...weil ich mich nicht mehr ärgern wollte wegen dem kleinen nummernschild....wenn dann das ganze kleine oder halt normal....
Die andere asm heckstoßstange hat 2 ausschnitte.
aber ein 2ten kann man ja auch selber rein machen... -
du fährst soviel runden damit durch? oder sind sie nach soviel runden weg?
Hattest du die beläge u scheiben wie ich schon mal drauf?
Für mich sind die halt schrott...genauso wie der ebc scheiss.
Wenn du damit klar kommst ist ja gut. -
Reichweitenangaben in Runden ist natürlich gemeint von nagelneu bis verschlissen. Durchfahren? 18 Runden? Nordschleife? Neee. Ein Stint war immer etwa 5 Runden/45 Minuten auf der Nordschleife. Und in Oleben waren es 20-Minuten-Stints.
Also die DS2500 haben mich nie im Stich gelassen. Verschleiß ist aber auch kein Thema für mich. Wenn ich da nen Tag aufm Ring mit durchhalte, dann war das Material angemessen. Solange es bremst natürlich.
Also ich finde es komisch, dass das Schrott sein soll. Vielleihct hatteste ja China-Ware oder so Ich bin ja nicht der einzige, der schon mit den DS2500 gut aufm Ring klar kommt.
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bei mir haben die DS2500 auf der HA ca. 2000 km normalen Straßenverkehr und ca. 10 - 12 Runden NS gehalten, dann waren sie weg
Und weil sie so zu Staub zerfallen sind, haben sie gleich noch die Kolben des Bremssattel verklemmt. Zum Glück gibt es an der NS Werkstätten, die auch bis 22:00 Uhr arbeiten .Auf Rückfrage beim Ralf Schmitz hat man mir bestätigt, das die 2500er wenn sie heiß werden einen extrem hohen verschleiße haben.
Die Hawk-HT 10 haben dagegen ewig gehalten, und haben kalt und warm viel besser gebremst.Ich war sehr enttäuscht von den Belägen. ABER ich würde sie nicht schei.... nennen, weil es ja genug Fahrer gibt, die damit sehr gut zurecht gekommen sind.
Allgemein würde ich mich freuen wenn das böse schei.... Wort hier weniger benutzen würde, und damit ist nicht der Lars gemeint
Ach, hätte fast vergessen, gefahren bin ich die Beläge alle auf den Sandler GT/A Bremsscheiben