ZitatOriginal von Nico
Gerne aber warum Isernhagen gibs da leckeres Essen?
Das geht auf eine langjährige Tradition des Stammtisches zurück. Braunschweig ist nicht der Mittelpunkt des Stammtisches. Das spielt sich immer eher Nähe Hannover ab.
ZitatOriginal von Nico
Gerne aber warum Isernhagen gibs da leckeres Essen?
Das geht auf eine langjährige Tradition des Stammtisches zurück. Braunschweig ist nicht der Mittelpunkt des Stammtisches. Das spielt sich immer eher Nähe Hannover ab.
Ähm... hallo? Gibts hier noch jemanden?
Dezember naht. Vor-Weihnachts-Stammtisch... Essen in Isernhagen?
Bitte mal munter werden! ![]()
Ah, Bilder hab ich auch noch... aber natürlch nur von den 17er-OEM mit vorn 20 und hinten 25mm, die ich so dem TÜV vorgeführt hatte. Negativ natürlich. Dem Prüfer waren 2 Millimeter zum Radhaus bei verschränktem Auto zu wenig. Er will da 5 mm sehen.
Also bei mir bei den 17"-OEM wären vorn 15mm und hinten 20mm je Seite mit Segen vom TÜV draufgegangen.
Leider sind erst ab 20mm vorn und IMHO 25mm hinten Distanzscheiben mit eigenen Stehbolzen verfügbar, die man einfach draufschrauben kann. Bei dünneren Dingern müssen die Stehbolzen an der Nabe gegen längere getauscht werden, was widerlich ist, weil aufwändig.
Bei den 16"-Felgen, die ja schmaler sind, sollten aber vorn 20mm und hinten 25mm je Seite draufpassen, ohne dass es schleift. Somit wäre das ne einfache Nummer. Kaufen, dranschrauben, Abnahme machen und wohlfühlen.
Angaben natürlich ohne Gewähr. ![]()
Sah in Goslar auch nicht so aus, als wäre es oben nass. ![]()
In der Bavaria Alm am Torfhaus (die meinste doch, oder?) kann man
gemütlich sitzen. ![]()
Ich bin dabei, es kann aber passieren, dass ich direkt zur Bavaria Alm
komme... ich weiß noch nicht genau, wann ich in BS los komme. Habe ja
Tonis, RaFeHs und Stefans Handy-Nummer, kann und werde mich also
mitteilen.
Oo... mach ich vorher noch Winterreifen druff?
![]()
Muss grad an Konrad denken, der letztes Jahr (oder vorletztes) oben aufm
Harz unverhofft so eingeschneit wurde, dass Auto spontan erstmal stehen
bleiben musste.
Wenn ich mich recht erinnere.
toni: Sorry für den noch nicht erfolgten Rückruf. ![]()
Wann denn Sonntag?
Die Prioritätenrotation endet nicht. Ein Freund aus Studienzeiten aus Kalifornien (USA, nicht Schleswig-Holstein) ist dieses Wochenende ganz spontan in Braunschweig. Er ruft zum Brunch am Sonntag Vormittag, reist danach gleich wieder ab. Das will ich nicht verpassen.
Wann seid ihr denn wo beim Kaffeeschlürfen oder so?
Könnt ihr das konkretisieren?
Würde dann ggf. am frühen Nachmittag irgendwo dazu stoßen... müsste aber wissen, was wann wo läuft. ![]()
Irgendwie keine Alpha-Tierchen dabei, was? Mag denn keiner mal nen Tagesplan / Zeitplan aufstellen?
Es muss nur einer bestimmen, der Rest trottet dann immer munter hinterher. ![]()
Erfahrungsgemäß. ![]()
Zitat
Cool! ![]()
Hier noch der funktionierende Link:
http://www.zupin-shop.de/index.php/cata…category/13679/
Lecker. ![]()
Was kostn der Spaß... also nur das FW, ohne Einbau?
ZitatHmm, also wenn Du es auch hörst, wenn Du die Kupplung trittst, ist es aus meiner Sicht eher unwahrscheinlich, dass es von der Kupplung kommt
ACK. Das "übliche" Rasseln der Kupplungsfedern ist weg, sobald man die Kupplung öffnet.
Zitataber bei mein auspuff hört man leider nix..
Na dann ist ja alles gut. ![]()
Zitatwenn ich voll gass gebe und von gas weggehe dann kommt ein rasseln ob sich ein blech gelockert hätte aber nicht immer..
Also wenn das unabhängig vom "vorher Vollgasgeben" passiert... also sozusagen egal ob Vollgas oder nicht, Hauptsache beim Abtouren nach dem vom Gas gehen, etwa im Drehzahlbereich bei 3000-4000... wenn Du das bestätigen kannst... dann beschreibst Du für meinen Geschmack das (ich nenne es mal) "übliche" Rasseln (oder auch eher ein "Schnarren"), das die Kupplungsfedern von sich geben. Das wäre dann unbedenklich. Sicher nicht super schön, aber wenigstens technisch relativ egal. Manche Kupplungen machen das. Andere nicht. Vielleicht ist Deine neue Kupplung eine von denen, die rasseln/schnarren.
Und wenn Du Anderes vermutest, dann wäre wohl das einzige, was Du ohne großen Aufwand machen kannst: Gummi-Abdeckung links am Getriebe beim Nehmerzylinder abziehen und mal ein paar Augen da rein zu werfen, ob man irgendwas sieht, was nicht so sein darf. Fehlende Schrauben an der Kupplung oder so... ich meine, die Schrauben, mit denen die Kupplung an der Schwundgscheibe festgeschraubt ist, müsste man dort sehen können. Äußerst unwahrscheinlich, dass sowas passiert... aber wir haben ja schon viel erlebt. Lieber einmal mehr gucken.
Meine erste Kupplung machte das auch. Ich habe mich erstens nicht sonderlich dran gestört und mir zweitens im Alltagsgefahre angewöhnt, beim abrupten vom Gas gehen kurz auszukuppeln, so dass Motor nicht ruckartig von Last auf Schub kippt, sondern durch das kurze Auskuppeln der Ruck im Antrieb vermieden wird. Ist sicher nicht nur für die Vermeidung des Rasselns sinnvoll, sondern für alle Lager auch.
Nico, wo warst Du und Dein S die letzten Jahre? Neues Duo? Oder vorher Internet-abstinent?
ZitatOriginal von Nico
S2K treffen oder offen? Natürlich keine deutschen Autos
Sowas ist mir immer völlig latte, Hauptsache die Leute sind nett. ![]()
Bad Hb ist sehr okay. ![]()
Torfhaus Bavaria dann auch.
Oder Steinbergalm Goslar.
Oder so.
Oschersleben... hm... bei Mistwetter ziemlich unbequem dort. Daher bin ich persönlich da nicht so aufgeschlossen. Aber nehmt bitte keine Rücksicht.
Stefan, was machste denn fürn Streß? Die Karre steht doch eh bereit, solange das Kennzeichen noch Gültigkeit hat. Also fährt man los, wenn man Bock hat, oder fährt nicht los, wenn es sich nicht lohnt.
Ich habe mir den Tag freigehalten und ob wir nun zum Fahren kommen oder irgendwo nur quatschen ist mir alles recht. Nur würde ich, wenn wir nicht Fahren fahren, gern nördlich des Harzes bleiben. Für nen Kaffee rollere ich nicht nach Göttingen oder so.
![]()
Ich war heute 2 Stunden unterwegs... mit meiner Oma. Und was soll ich sagen... die liebe alte Dame macht alles mit. Da sollte sich meine Mutter mal 10 Scheiben abschneiden. Die hat eher Paras, wenn man mal etwas Querbeschleuningung spürt. RESPEKT OMA!
![]()
ZitatOriginal von mad toni
Hey
Ich denke der Harz wäre nicht schlecht . Aber viele Blitzer 😟😟!!
Hab kein Bock auf weitere Bilder von meinem Auto und mir.
MfG Toni
In Kurven stehen keine Blitzer. Und auf den Geraden muss man nicht ballern. ![]()
Ich halte mir den 28.10. mal frei. Macht mal nen Plan
Is auch schön, einfach nur mal hinterher zu fahren. ![]()
Fokus aber auch FAHREN, woll?
MAP-Sensor sauber?