Beiträge von Los Eblos

Optisch schaut der Wagen ja wie aus dem Ei gepellt aus. Eher selten bei so alten S. Darum umso ärgerlicher, dass es da so relevante Fragezeichen gibt.

Es sieht tatsächlich so aus, als wären die Rückscheinwerfer aus unterschiedlichen Baujahren. Wenn es nicht täuscht, dann haben die Leuchten links Chromringe um die Leuchtfelder, die rechts jedoch nicht. Das sind Details, die am Pre-Facelift-Modell bei einem bestimmten Baujahr mal geändert wurden. Wann genau, müsste sich im Forum nachlesen lassen.

Wenn hinten unterschiedliche Leuchten montiert sind und vorn die Schürze ja definitiv schon lackiert wurde (sieht man an den überlackierten blinden Lufteinlässen vorn unten rechts und links), dann sollte der Händler dafür eine plausible Erklärung haben. Hat er aber wohl nicht. Nicht sehr vertrauenerweckend.

Ansonsten ist die Nummer mit der Erstzulassung 2007 in Griechenland ja ganz schön windig. Mindestens das wäre für mich lange Zeit ein Totschlagargument. Zu dem Preis sowieso. Mit diesen Fragezeichen im Raume sollte man gut am Preis drücken können.

Ich würde aber auch eher weitersuchen gehen.

Halt uns mal auf dem Laufenden, wenn Du weiterführende Informationen erhältst. Könnte demnächst noch einen weiteren Interessenten interessieren.

Zitat

Original von walter_s
    Ist bei Deinen km aber echt normal ;)

Ich stelle mir vor, dass...
    Solange man den Kolben vor dem Zurückdrehen anständig säubert und die Staubmanschette heile ist... geht da dann trotzdem mit dem Alter was fest? Was verschleißt da? Kann man dem vorbeugen?

Jedes Mal wieder findet man Postings, wonach es stets an einem bestimmten Grund liegen solle. Dabei haben die 54 anderen Bremsenrubbeln-Threads ergeben, dass es mehrere Gründe gibt. Und welchen man da nun vorliegen hat, wenn es rubbelt, muss man im Detail entscheiden. Hier sind jetzt schon drei genannt, die alle richtig sind.

KLar immer gern.

Und klar kannste ohne Lufidecken fahren. Weil ob 10PS mehr oder weniger... wie ich schon sagte... ich find das sehr irrelevant. Hauptsache man hat Spaß.

Ich hätte beim fehlenden Deckel eher Sorge wegen hoher Lufttemperaturen im Stop'n'go oder so.

Zitat

dass sich die Scheiben später verziehen (ich weiss kalt fahren,.. das geht aber nicht immer so toll).

Also bei mir haben sich die Honda-Scheiben bislang eigentlich nur im Zeitpunkt der größten thermischen Belastung schlagartig und dauerhaft verzogen. Und da das Tauschen ja teuer ist, und auch nur bis zum nächsten trackday reicht, habe ich meine OEM-Scheiben zuletzt danach abdrehen lassen. Ruhe im Karton.

Meine Meinung:
    Bei nicht (ausreichend) wärmebehandelten Scheiben lösen sich Materialspannungen bei Erreichen bzw. Überschreiten einer bestimmten Temperatur. Diese machen die Scheibe krumm. Dreht man sie danach ab, hat man quasi wärmebehandelte Scheiben, die (je nach Präzision des Abdrehens) sogar gerader sind als die Neuware.

Das krumm sein wegen mangelndem Kaltfahren gibts natürlich auch. Ich fürchte aber, da hilft die zweiteilige Scheibenausführung nichts. Das ist primär n Gimmik um erstens Massen einzusparen und zweitens das Erneuern der Bremse günstiger zu gestalten, indem man nur den Reibring nachkaufen muss. Diese Einschätzung basiert auf der Annahme, dass IMHO Reibring und Topf starr verbunden sind, und nicht schwimmend, wie z.B. bei Motorradbremsscheiben oftmals zu sehen. Auch wenn bei den Sandtler dort, die Du gezeigt hast, schon jede Schraube auf einem eigenen Segment sitzt, dass durch einen Schlitz vom nächsten Segment getrennt ist. Meint jemand, dass ungleichmäßiges Abkühlen durch heißes Abstellen durch solche Konstruktion tolerierbar wird. Ich glaubs nicht.

Zitat

Original von Eventhorizon
    war cool Euch kennenzulernen !

:nod: :thumbup:

Zitat

Original von Eventhorizon
    das das Weglassen vom Luftfilterdeckel 10PS kostet...muß ich auch erstmal ausprobieren.

Ich sollte an meiner Glaubwürdigkeit arbeiten? :lol: Ich sagte übrigens, dass Cold Air Intakes gerne mal locker 10-15 PS rauben, und dass der OEM-Luftfilterkasten eine gut funktionierende Lösung darstellt. ;) Is ein bissl ne andere Aussage.

Das kann ja alles Mögliche sein, wenn Du den Schalter rechts geprüft hast.

Da hilft wohl nur Türverkleidung abmachen und mal gucken, was da an Spannung ankommt am Motor und den Tastern.

Am plausibelsten wäre ein Kabelbruch an der Fahrertür-Kabelzuführung, der Dir den rechten Motor lahm legt.

Das mit den verreckenden Rußpartikelfiltern und dann krassen Ersatzteilpreisen hab ich schon von mehreren Richtungen gehört. Betrifft wohl alle, nicht nur Honda. Man muss wohl echt pingelig drauf achten, dass der Filter seine zyklische Freibrennung ordentlich absolviert. Da verfährt man dann Sprit, den man ohne nicht verfahren müsste. Gaga irgendwie.

Zitat

Original von Feiny

Absolut richtig :thumbup: ausserdem kann man den Sturz beim S2000 ab werk schon einstellen und muss nicht unbedingt zusätzliche Teile kaufen ;)

Du könntest den Dämpfer im Domlager so lange verschieben, wie Du willst, Einfluss auf den Sturz hat das nicht. Es würde lediglich den Winkel des Dämpfers und damit ganz ganz leicht den Hebelarm beeinflussen... jedoch ohne nennenswerten praktischen Nutzen.