Beiträge von Los Eblos

Bissl Trivia...

Super:
    2728.8 Liter
    20.3 %

Super Plus:
    9888.76 Liter
    73.6 %

Ultimate 100:
    324.96 Liter
    2.4 %

Ultimate 102:
    38.33 Liter
    0.3 %

V-Power:
    351.11 Liter
    2.6 %

Das sind insgesamt:
    13430.44 Liter
    19157.95 EUR

Und im Durchschnitt:
    1.43 EUR/Liter
    12.64 Liter/100km
    0,18 EUR/km

13000 Liter ist irgendwie gar nicht soooo viel, wenn man sich das Volumen mal bildlich vorstellt.
    Dafür, dass man damit 6 Jahre durch die Gegend ballern konnte.

Dennoch... Wenn ihr mich fragt: Gaga! :D

Jeden Kilometer wirft man ein 20ct.-Stück ein. Pling... pling... :lol:

Schwamm macht Kratzer, weil er beim Ausspülen den Dreck nicht so einfach und sicher wieder hergibt.

Kauf Dir einen guten Microfaser-Waschlappen. Und dann mit viel Wasser und häufigem Ausspülen des Lappens.

So ein Lappen hat auch die Eigenschaft, dass er Fliegenreste viel sanfter und effizienter ablöst, auifgrund der großen Fasermenge. Zudem gibt so ein Lappen den Schmutz beim Ausspülen sehr gut wieder frei.

Aber Achtung...
    Angeblich gibt es Microfaserlappen für den Haushalt, die sind ungeeignet und können auch Kratzen. Angeblich. Wenn ich mir die Lappen vom Aldi angucke und mit dem Lappen von Swizöl vergleiche, kann ich rein haptisch da keinen wirklichen Unterschied feststellen. Aber wer weiß, was dran ist. Kauf einfach einen von ner Marke für Autowäschen... dann biste sicher.

Ich fahre das Auto idR trocken und wische dann mit nen Microfasertuch die restlichen Tropfen weg.

Zitat

Original von .: Dome :.
    einfach klimaanlage einschalten :D

Meine Klimaanlage stinkt auch nach 6 1/2 Jahren noch nicht ein bisschen, weil ich die immer trockne, nachdem ich sie benutzt habe. Da schalte ich die doch nicht an, nur um die Lüfter an zu bekommen.

;)

Zitat

Original von S-enna_2000
    McHeizer hat eine sehr gute Lösung gebaut indem er über die Kotflügel den Motorraum entlüftet.

Nen Dremel hab ich schon mal :lol:

Also ich glaube nicht, dass Du mit bissl mehr kühler Luft im Motorraum nennenswerte Öltemp-Senkung erzielst.

Bau Dir doch nen Schalter ein, mit dem Du die beiden Kühlerlüfter manuell einschalten kannst. So kannst Du richtig Luft durchsetzen, wenn der Fahrtwind gerade fehlt... im Stand oder Stop'n'Go.

Zitat

Original von UK 45
    [quote]Original von Denis
    Ich fahre jetzt seit 2 Tagen mit elektrischer Wasserpumpe herum. Kein Thermostat mehr, kein Thermofühler, Alu-Kühler, Spal Lüfter, keine Plastikteile im Vorderbau, und und und

....wenn ich will kann ich runterkühlen bis 56 Grad im Landstraßenmodus :D

Uwe

Cool! :thumbup: :nod: Und wo hast Du uns gezeigt, wie das zu machen war? :twisted: Zuck... sechs... setzen! ;) Oder ist das im "internen"? Oder hab ich es überlesen? Ist/wäre bestimmt ein spannender Bericht. Und die Fotos erst! Na?

Und Denis:
    Wenn Du mit einem OEM-S2000 auf die Nordschleife willst, dann gibt es Teile am Auto, die sind überlastet. Völlig unabhängig davon, ob Du zum Spaß fährst, oder es tatsächlich auf eine möglichst schnelle Rundenzeit anlegst. Und da ist es doch legitim, wenn man für sich selbst entscheidet, dass man gern vom Serienstand weg geht und viellecht andere Bremskomponenten oder Bremskühlungen oder auch Ölkühler optimiert. AUch das Fahrwerk zu verbessern bringt viel... vor Allem Sicherheit... nicht nur auf der Renne, auch und vor allem im Alltag. Sofern man da kein Fussel-Tuning betreibt, sondern anständige Hardware einkauft.

Ich finde Deine Kritik daher bissl zu pauschal.

Ich sehe aber auch immer gequält auf den Bildschirm, wenn ich wieder lesen muss, dass sich gerade jemand nen S2000 zugelegthat und schon an das Ändern diverser Dinge denkt. Ich denke auch, genau das meinst Du. Für den normalen Einsatz auf der Straße ist ein Serien-S2000 ein wunderbares Auto, das man erstmal als Kunstwerk von Honda ansehen könnte... so war es gedacht, so genießt man es.

Letztlich haben aber manche an Veränderungen Freude. Und es ist doch legitim, das dann so zu leben, wie man mag.

Und zum Thema:
    Es wird schon verdammt heiß unter der Haube, wenn man da mal mehr veranstaltet als auf öffentlichen Straßen üblich ist. Und es schadet sicher auch nicht, eben genau für diese Fälle zu schauen, was man dagegen unternehmen kann.

Antwort des Werkstattmeisters:

Zitat

Das Additiv hab ich da, ist aber nur für das Modelljahr 2002 von Honda vorgesehen, warum auch immer. Man hatte vielleicht nur bei diesem Modelljahr mit dem Zusatz experimentiert.

Wieder neue Aspekte.

Bedenke man, dass irgednwann neue Kolben eingeführt wurden.
    Vielleicht hat man mit dem Additiv bei den alten Kolben etwas bewirken wollen?

Zitat

Original von racehak
    Alle anderen sind für mich Spinner ganz einfach.

Wer jetzt? :roll:

Und ich habe Bauchschmerz mit der Kritik zum Verhalten in dem gruseligen Unfall da.
    Erstens war man nicht dabei. Zweitens kann nach dem Hörensagen nicht auf das wirkliche Tempo geschlossen werden. Wenn der vielleicht 140 fuhr, dann ist das nicht so RASER wie mit 200, die hier ja schnell mal unterstellt werden. Drittens kann der arme Verursacher ja auch Sekundenschlaf gehabt haben, und als er wieder wach war, hatte er nur noch die Wahl ins Heck zu ballern oder auszuweichen. Und wenn man sich dann für abruptes Ausweichen entscheidet, endet das schnell nicht da, wo man hin wollte. Damit vielleicht das Menschenleben des Vordermannes verschont? Viertens stelle ich mir vor, wie die Hinterbliebenen hier auf die Worte stoßen und sich damit auseinander setzen müssen, dass die Person, die sie vermissen, wenig fundiert als hirnloser Raser abgestempelt wird.

Daher maße ich mir nicht an, das öffentlich zu beurteilen oder zu kommentieren. Jedenfalls nicht so krass kritisch.

Was meinst Du mit "was Sache ist"?

Ein 996 mit Heckmotor hat ne ganz andere Gewichtsverteilung. Da hat die Hinterachse dermaßen viel Traktion, das lässt sich schon vom Konzept her irgendwie gar nicht vergleichen. Und dann guck Dir mal die Reifenbreiten an.

Beim S je nach Lastwechsel bzw. Zeitpunkt des Gas ansetzens macht der S genau das, was so ein 50/50-Auto macht... da geht Untersteuern genauso leicht wie Übersteuern. Also ich lern ja gern dazu. Aber ich finde DAS neutral.

Zitat

Original von Dark_Arrow
    Das "Problem" ist im Prinzip, dass der S den Fahrer gerade wegen dieses so lange so super neutralen und direkten Fahrverhaltens dazu verleitet, die Grenzen des Wagens viel mehr zu suchen, als dies mit einem 0815-Fahrzeug der Fall wäre.

Das triffts denke ich richtig gut. :thumbup: :nod:

Und das merkt man auch im Umkehrschluss, wenn man mal wieder in ein 0815-Auto von der Stange steigt. Stumpf, teigig, gripless... und dann der hohe Schwerpunkt und das daraus resultierende Rollen der Karosserie.