Zitat
Original von UK 45
[quote]Original von Denis
Ich fahre jetzt seit 2 Tagen mit elektrischer Wasserpumpe herum. Kein Thermostat mehr, kein Thermofühler, Alu-Kühler, Spal Lüfter, keine Plastikteile im Vorderbau, und und und
....wenn ich will kann ich runterkühlen bis 56 Grad im Landstraßenmodus 
Uwe
Cool!
Und wo hast Du uns gezeigt, wie das zu machen war?
Zuck... sechs... setzen!
Oder ist das im "internen"? Oder hab ich es überlesen? Ist/wäre bestimmt ein spannender Bericht. Und die Fotos erst! Na?
Und Denis:
Wenn Du mit einem OEM-S2000 auf die Nordschleife willst, dann gibt es Teile am Auto, die sind überlastet. Völlig unabhängig davon, ob Du zum Spaß fährst, oder es tatsächlich auf eine möglichst schnelle Rundenzeit anlegst. Und da ist es doch legitim, wenn man für sich selbst entscheidet, dass man gern vom Serienstand weg geht und viellecht andere Bremskomponenten oder Bremskühlungen oder auch Ölkühler optimiert. AUch das Fahrwerk zu verbessern bringt viel... vor Allem Sicherheit... nicht nur auf der Renne, auch und vor allem im Alltag. Sofern man da kein Fussel-Tuning betreibt, sondern anständige Hardware einkauft.
Ich finde Deine Kritik daher bissl zu pauschal.
Ich sehe aber auch immer gequält auf den Bildschirm, wenn ich wieder lesen muss, dass sich gerade jemand nen S2000 zugelegthat und schon an das Ändern diverser Dinge denkt. Ich denke auch, genau das meinst Du. Für den normalen Einsatz auf der Straße ist ein Serien-S2000 ein wunderbares Auto, das man erstmal als Kunstwerk von Honda ansehen könnte... so war es gedacht, so genießt man es.
Letztlich haben aber manche an Veränderungen Freude. Und es ist doch legitim, das dann so zu leben, wie man mag.
Und zum Thema:
Es wird schon verdammt heiß unter der Haube, wenn man da mal mehr veranstaltet als auf öffentlichen Straßen üblich ist. Und es schadet sicher auch nicht, eben genau für diese Fälle zu schauen, was man dagegen unternehmen kann.