Beiträge von Los Eblos

Ich finde:
    Erlaubt ist, was Spaß macht. Und wenn das einem Spaß macht, dann ist's erlaubt.

Ob's mir Spaß macht?
    Keine Ahnung. Müsste ich ausprobieren.

Und bei Audi?
    Da finde ich es doof, weil ich finde (Schublade auf), dass Audi-Fahrer oftmals Leute sind, die mit dem Fahren dieser Marke ihr Image positiv beeinflussen wollen, also sehr bemüht um ihre Aussenwirkung sind (Schublade zu). Und da ich das affig finde, finde ich auch solche Technik an nem Audi doof.

"Egobooster" ist meine kürzlich gefundene Wortkreation für sowas. :D

Gibt andere Baustellen, wo man Fokus drauf legen könnte/sollte. Z.B. technische Zuverlässigkeit im Fahrzeugalter, für die Leute, die ihren Audi mal nicht als Neuwagen leasen, sondern gebraucht kaufen und auch >100.000 km damit glücklich sein wollen. Aber das wäre ja nicht stylisch.

Zitat

Original von Moonwalker
    Interessant.

Wenn Molybdän die Pest/Out of Date ist... Warum füllt Honda das in den S?

It remains a Mystery...

/M.

Vielleicht weil 1999 die Uhren noch bissl anders tickten?

Schade, dass man hier bislang keine glasklare Aussage z.B. von Honda beigetragen wurde. Vielleicht wird es mal Zeit, das bei denen zu hinterfragen. Ich fange mal bei meiner Werkstatt an und werde berichten. Wenn da nichts kommt, kann ich ja nochmal bei Honda Deutschland anklopfen. Das dauert aber immer.

Sch'gucke!

Zitat

Original von walter_s
    Haettest wahrscheinlich kaum einen Mechaniker gefunden der Dir so seltsame Ratschlaege (die auch noch gestimmt haben ;) ) gibt.........

In der Schweiz vielleicht! :lol:

Zitat

Original von MAS2K
    Der Ölverbrauch liegt wieder bei ca. 0,1 Liter auf 1.000 Kilometer (vorher ca. 0.6 Liter).

Ja cool! Schön, dass es dann doch ohne den Reinigungsprozess gefruchtet hat. gut zu wissen und wieder was gelernt.

Zitat

Original von MAS2K
    Lars: der Tip mit dem Liqui Moly Synthoil High Tech 5W40 war Gold wert :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Nee nee...

Zitat

Original von walter_s
    Mach als erstes Mal nen Ölwechsel auf ein sehr gutes 5W-40 (Tipps gibts hierzu reichlich) und falls sich dadurch nichts ändert würde ich den von Los Eblos vorgeschlagenen Weg gehen.

Walter wars! ;) :thumbup:

Bernd sagte, MoS2 in den Motor ist ein nogo. Feststoffe haben im Öl heutzutage nichts mehr zu suchen. So in der Art waren die Aussagen hier im Forum dazu.

Meine eigene Recherche zur Honda-Teilenummer des Additivs, die hier im Forum mehrfach gepostet wurde, ergab schon zweimal, dass das Honda Additiv MoS2 sein soll.

Ich habe jedenfalls nach meinem Motorschaden keinerlei Öladditive reingemacht.

Zitat

Original von Sadayoshi
    Sry Mattes mein post diente nur zur aufklärung. Nur die AP2 haben ne andere Kardanwelle. ;)

Naja, bei vielen hat sich eine falsche Annahme eingeschlichen. Die setzen AP2 mit dem europäischen Facelift-Modell gleich, was ja nicht richtig ist.

"Getriebe defekt" ist ja eine sehr weitläufige Aussage.

Würde vermuten, dass da wenn dann erstmal nur die Lager der Getriebeausgangswelle leiden. Deswegen ist ja aber so ein Getriebe noch nicht generell schrottreif. Eine gute Werkstatt kann Getriebelager erneuern. Sicher ist der Zeitaufwand nicht zu verachten... ausbauen, zerlegen, instandsetzen, zusammensetzen, einbauen... das wurde bei mir mal auf Garantie gemacht. Ob sich der Aufwand in Relation zu den Kosten für den Einbau eines gebrauchten Getriebe lohnt, musst Du im Einzelfall entscheiden.

Stellt sich mir für den Getriebetausch die Frage:
    Da würfelt man dann irgendein Getriebe mit irgend einer Kardanwelle und irgend einem Diff zusammen... und welche Markierung ist dann relevant?

Zitat

Original von robert2F2F
    Bei mir leuchten Klima und Umlufttaste nicht.
    Wie bekomm ich das Teil am besten ab?

Bei mir wurden kürzlich alle Birnen gewechselt. Hab es bei Honda gegen Absprache eines Festpreises (50 EUR inkl. Mwst. zzgl. Material) beauftragt. Ausbau des Instrumentenrahmens ist kein Hexenwerk, aber für Ungeübte recht aufwändig. Lage der Schrauben und Klemmungen im Werkstatthandbuch nachgucken! Es musste sogar das Lenkrad an der Lenksäule gelöst und abgesenkt werden, will man den Instrumentenrahmen heraus bekommen, um die Birnen zu wechseln.