Alternativer Luftfilter

  • Abend,


    Mein Luftfilter sieht nicht mehr so richtig toll aus und ich will ihn nach 4 jahren mal ersetzen...
    Gibt es online etwas qualitativ brauchbares oder muss es OEM sein?


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Nimm doch nen K&N. Da gibts extra einen für den S, der auch den Stift am Kopf hat.


    http://www.google.de/products/…Aao893bDQ&ved=0CGwQgggwAg

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Eine Möglichkeit.


    Bringt der was im Vergleich zu einem 08/15 20€ Filter? (klang&luftdurchsatz?)


    Sascha

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Kannst ja hier mal die FAQ durchstöbern...
    http://www.sportluftfilter-sho…luftfilter/filter-faq.htm


    Ich würde sagen:
    Luftdurchsatz: ja.
    Klang: nein.


    Erwarte aber keine Wunder.


    Die Filterleistung der K&N soll sehr gut und konstant sein. Man kann sie lange verwenden und daher sind sie primär über die Jahre ökonomischer.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Hi,


    ich hatte den K&N Luftfilter für ca 200km drinn und hab jetzt wieder auf OEM gewechselt.


    Klang... wirste keinen Unterschied merken. Von der versprochenen Mehrleistung erst recht nicht. Im Gegenteil," @Patrick_S" hatte den S auf dem Prüfstand und OEM mit K&N verglichen.Mit K&N hatte der S weniger Leistung !
    Bleibt als Vorteil nur die Wiederverwendparkeit, wobei ich aber keine Ahnung habe wieviel ich nach dem Reinigen den Filter Nachölen muß. Zuviel ist bestimmt genauso schlecht wie zu wenig, da ja dann mehr Staubpartikel in den Motor gelangen. Fragen über Fragen.
    Mit OEM hab ich das Gefühl auf der sicheren Seite zu sein.

  • Zitat

    Original von Takilla
    Bleibt als Vorteil nur die Wiederverwendparkeit, wobei ich aber keine Ahnung habe wieviel ich nach dem Reinigen den Filter Nachölen muß. Zuviel ist bestimmt genauso schlecht wie zu wenig, da ja dann mehr Staubpartikel in den Motor gelangen. Fragen über Fragen.
    Mit OEM hab ich das Gefühl auf der sicheren Seite zu sein.


    Ölen (K&N Öl) muss man ihn nach jeder Reinigung gem. K&N. Habe meinen jetzt nach 30k km das erste mal gereinigt, und da war schon ziemlich viel Dreck dran. Jetzt ist er wieder wie neu :thumbup:

  • Stimmt ich hatte einen 1 : 1 dynovergleich mit k&n und oem.
    Oem brachte etwa nach je 3 versuchen immer 2-4 rad-ps mehr
    Das ist nicht spuerbar aber dafuer brauchts keinen k&n
    Oekologischer mit dem reiniger und oel.....naja


    Ich kann euch nach juengster erfahrung sowieso nur eines sagen:
    Der besten und teuerste intake plus super luftfilte bringt vielleicht 20% von dem was eine groessere drosselklappe bringt (die uebrigens schon fuer $ 100 zu haben ist)

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Ich fasse zusammen:


    Kein 20€ eBay Filter, kein k&n, right?


    Hat jemand ne gute Bezugsquelle für OEM, oder muss ich zum freundlichen?


    Wan ist eigentlich der Wechsel vorgeschrieben?


    /M.


    P.S.: heute wurde mein s mit dem guten Swissoil verwöhnt...

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Zitat

    Original von Moonwalker
    Wan ist eigentlich der Wechsel vorgeschrieben?


    36 Monate oder 45000km.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von patrick_S
    Oekologischer mit dem reiniger und oel.....naja


    Fürs Protokoll: Ich schrieb nicht "ökologischer", sondern "ökonomischer". ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Moonwalker
    Da wir uns hier mal wieder uneins sind wird es ein OEM....


    /M.


    Machste nichts falsch mit. :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • hai


    würde auch oem nehmen .
    aber nicht mehr wie 35-40 € ;) beim händler zahlen .


    dein händler hat ja wohl sehr exklusive e teilpreise . ;) 8o


    ich habe meinen in 09 gewechselt und rund 35 € incl beim händler gezahlt .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • ich fasse das kurz zusammen:


    es ist egal welchen Filter man reingibt
    OEM, K&N, Cosworth,....die schenken sich gegenseitg praktisch nix
    reine Geschmackssache, ich fand den Cosworth in erfrischendem Blau eigentlich ganz hübsch :D

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl