Nimm doch nen K&N. Da gibts extra einen für den S, der auch den Stift am Kopf hat.
Beiträge von Los Eblos
-
-
Ist ja Praxis. Nichts Neues. Insofern

Man sollte sich aber überlegen, wo man wieviel Reiniger hindosiert... denke ich auch. Letztlich ist das aber tendenziell erstmal verdammt viel Luft und nur gaaaaanz wenig Flüssigkeit.
-
Hat einer von Euch eine Tornador-Gun?
Was das ist?
http://www.tornador-gun.debzw. hier ein PDF:
http://www.tornador-gun.de/Die_Tornador-F…der-deutsch.pdfUnd ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=9HwNtdLSkK0Das ist ne Pressluft-Pistole, die einen starken Luftwirbel erzeugt, und dabei Reinigungsmittel mitträgt. Autoaufbereiter blasen damit den Staub und Dreck aus allen Ecken und Ritzen, Lüftungsdüsen und so weiter. Auch Sitzpolster, Fußmatten, Teppich, Dachhimmel, Felgen, Motorraum, Lacke... einfach alles. Und easy. Eigentlich totaaaal geil.
Son Ding kostet etwa 100 EUR... geeeeht also noch... und es erleichtert die Innenraumreinigung enorm. Ich hätte mir schon einen angeschaftf, aber mein Kompressor ist zu klein, fürchte ich. Und dann dami immer irgendwo hinfahren, wo man Druckluft bekommt, ist doof. Kompressor kaufen... da sind die nächsten 200 EUR.
Der Hersteller sagt:
Arbeitsdruck: 8 bar Minimum
Luftverbrauch: 200 l/min.Hat jemand Erfahrung mit so einem Ding?
-
1. Los Eblos
2. Dark Star
3. Racehak
4. Mad Toni
5. Zwergschwein
6. Denyo
7. Yoda@S2kTisch auf 7 Plätze aufgestockt. Damit ist der Drops jetzt gelutscht.

-
TPS Sensor sah ich gestern im aftermarket für 80 -180 Eur.
-
Dann stinkt Deine Klima deutlich eher. Meine ist jetzt 6 Jahre alt und riecht gar nicht. Allerdings bemühe ich mich auch, die nach Benutzung trocken zu lüften. Insgesamt mit Erfolg.
-
Zitat
Original von Moonwalker
Yep.Bei Honda 80€.
Kennt jemand eine gute Alternative?
/M.
Boah... was habt ihr alle für schlimme Honda-Werkstätten?Ich zahle 28,80 EUR zzgl. Mwst. für den Filter bei Honda. Also nicht ganz 35 EUR. Und das ist schon teuer. Bei Autoteile-meile.de gibts den Filter für 17,xx EUR.
Hier:
http://www.autoteile-meile.de/cgi-bin/atm_sh…ils=ERSA-226017 -
Zitat
Original von tscjoki
Wie oft sollte so ein Filter denn gewechselt werden ?
Alle 12 Monate oder 30.000km. -
Ui. Noch nie?

-
Zitat
Original von MB 23
Wir verstehen uns

Ja, aber das ist/wäre Peine --> Paris --> Lamme. Ach, Du bist kein Braunschweiger... also wäre das Hamburg --> Paris --> Berlin.
-
Zitat
Original von robert2F2F
Mir erging es auch so ähnlich.Mit 180 auf der Bahn,in einer leichten Rechtskurve,hatte ich OEM das Gefühl das ich kurz davor bin abzufliegen.
Kurvenlage war nicht mal annähernd so gut wie bei meinem damaligen MR2.
Ab dann musste ich,was ich vorher eigentlich nicht vor hatte, zu Tuning Maßnahmen greifen
Nachdem ich das Auto mit H&R Federn 25mm tiefergelegt hatte,der Vorderachse ne Domstrebe und dem Heck nen TSS Heckspoiler verpasst hatte + Distanzscheiben 15mm pro Rad,fährt sich der S jetzt wie ein anderes Auto.
Kurvengeschwindigkeiten von 200 und VMAX 255 auf der Bahn sind nun ohne Nervenflattern möglich
Also mit anständigen Reifen und anständiger Spur- und Sturz-Einstellung und anständigem Reifendruck geht das mit dem OEM-Package auch problemlos.Aber wenn Du natürlich Federn einbaust, wird ja hinterher Spur/Sturz eingestellt. Da ist dann ein vorher mistiges Setup ausgemerzt. Insofern... mehr investiert, als notwendig gewesen wäre. Aber hat ja nicht geschadet.
Naja, und mit dem Heckspoiler bringt man das leichte Heck bei hohem Tempo natürlich auch bissl runter, was nicht schadet. -
Haben schon Kontakt

-
Dome, Du hast auch echt alles, oder?

Ey, Du glaubst es nicht... bei mir ne... also da ist das voll krass. Wenn ich das Kupplungspedal trete, dann geht manchmal die Drehzahl hoch. Nicht immer. Aber manchmal. *kopfschüttel* Ob das auch an der Kupplung liegt?
-
Zitat
Original von Dark Star
Update:Fahre jetzt vorne + hinten Hankook Ventus S1 Evo (vorher: vorne Bridgestone RE 050, hinten: Hankook Ventus S1 Evo) und das unruhige Fahrverhalten bei hohem Tempo ist weg!
Ebenso regelt das VSA plötzlich nicht mehr bei jeder zackig gefahrenen Kurve, was mich ja vorher extrem genervt hat!
Fazit: NIEMALS verschiedene Reifentypen aufziehen!!! ...hat mein Vorbesitzer verbockt...

Na siehst Du!
Ich fahre aktuell auch ne Mischung. Vorn Federal 595RS-R, hinten Toyo Proxes R1R. Eigentlich nur, weil der Federal vorn noch gut war, als der hinten neu musste. Diese Mischung funktioniert gut. Bei den Mischungen darf eines auf gar keinen Fall eintreten: Hinterreifen weichere Flanke als Vorderreifen. <<< Wenn Du sowas machst, dann wirds ekelig.
-
Naja, ich finds auch schön, wenn ich anderer Leute Sichtweise lesen darf. Wenn ich dabei aber meine eigenen Texte lese, dann ist das... naja... mindestens merkwürdig. Ich hab nichts drum, wenn jemand das zitiert... so von wegen: "Guckt mal, hab ich gefunden und sehe ich genau so...". Aber das Minimum wäre das Beifügen einer Quellenangabe. Ist jetzt kein Weltuntergang... aber bissl putzig isses schon.
Ich habe auch an einer Stelle auf S-Zillus.de fremde Dinge verwendet. Siehe hier: http://s-zillus.de/?site=warum#06 ...und ich habe hierbei folgende Dinge beachtet:
1. Exakt zitiert
2. Als Zitat kenntlich gemacht
3. Die Quelle verlinkt
4. Den Autor der Quelle per Email kontaktiert und nachgefragt, ob es ihm in der realisierten Form recht ist.Bei 4. erhielt ich bislang keine Rückmeldung... aber ich finde den Schritt anständig. Wäre der Autor dagegen, wäre es selbstverständlich, dass ich entsprechende Passage ändere.
Nicht falsch verstehen... ich mache hier kein Fass auf. Ich bin nur bissl hin und her gerissen, wie ich das finden soll. Ich warte ja nur drauf, dass jemand jetzt den Bogen zu ACTA schlägt und mir sagt: "Siehste, so isses, wenn 'Generation Kostenlos' Deine Arbeit 'raub'-kopiert!"
ZitatPartyknopf
"Partyknopf" ist mal geil!
-
Ich stieß gerade zufällig hierauf...
http://www.martinello.de/martinello/S2000_a.html
http://www.martinello.de/martinello/S2000.html
http://www.martinello.de/martinello/S2000-warum.html
Liefere ich inzwischen die Blaupause bzw. das Template für schöne Worte über den Honda S2000?
Hmmmm....

Martin, bist Du auch hier?
-
So, ich habe dann jetzt mal zur Sicherheit einen Tisch für 5 Personen reserviert.
Weil ohne Reservierung wird das sonst nichts.Wenn jetzt ganz plötzlich doch noch weitere mitfrühstücken wollen, dann bitte
JETZT zackig ansagen... noch können wir den Tisch vergrößern.Ich freu mich!
Viele Grüße,
Lars -
Führt die Tour nicht zufällig an Braunschweig vorbei?

-
Zitat
Original von Golem
Jetzt geht sie leicht wie ne Feder

Dann pass jetzt bloß gut auf, dass das Auto beim harten Bremsen nicht immer von allein auskuppelt... weil das Kupplungspedal durch die Verzögerung nach vorn baumelt.
-
Krass, Walter... den Thread kannte ich auch noch nicht.



