Beiträge von Los Eblos

Hat einer von Euch eine Tornador-Gun?

Was das ist?
    http://www.tornador-gun.de

bzw. hier ein PDF:
    http://www.tornador-gun.de/Die_Tornador-F…der-deutsch.pdf

Und ein Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=9HwNtdLSkK0

Das ist ne Pressluft-Pistole, die einen starken Luftwirbel erzeugt, und dabei Reinigungsmittel mitträgt. Autoaufbereiter blasen damit den Staub und Dreck aus allen Ecken und Ritzen, Lüftungsdüsen und so weiter. Auch Sitzpolster, Fußmatten, Teppich, Dachhimmel, Felgen, Motorraum, Lacke... einfach alles. Und easy. Eigentlich totaaaal geil.

Son Ding kostet etwa 100 EUR... geeeeht also noch... und es erleichtert die Innenraumreinigung enorm. Ich hätte mir schon einen angeschaftf, aber mein Kompressor ist zu klein, fürchte ich. Und dann dami immer irgendwo hinfahren, wo man Druckluft bekommt, ist doof. Kompressor kaufen... da sind die nächsten 200 EUR.

Der Hersteller sagt:
    Arbeitsdruck: 8 bar Minimum
    Luftverbrauch: 200 l/min.

Hat jemand Erfahrung mit so einem Ding?

Zitat

Original von robert2F2F
    Mir erging es auch so ähnlich.Mit 180 auf der Bahn,in einer leichten Rechtskurve,hatte ich OEM das Gefühl das ich kurz davor bin abzufliegen.
    Kurvenlage war nicht mal annähernd so gut wie bei meinem damaligen MR2.
    Ab dann musste ich,was ich vorher eigentlich nicht vor hatte, zu Tuning Maßnahmen greifen :D
    Nachdem ich das Auto mit H&R Federn 25mm tiefergelegt hatte,der Vorderachse ne Domstrebe und dem Heck nen TSS Heckspoiler verpasst hatte + Distanzscheiben 15mm pro Rad,fährt sich der S jetzt wie ein anderes Auto.
    Kurvengeschwindigkeiten von 200 und VMAX 255 auf der Bahn sind nun ohne Nervenflattern möglich :lol:

Also mit anständigen Reifen und anständiger Spur- und Sturz-Einstellung und anständigem Reifendruck geht das mit dem OEM-Package auch problemlos.

Aber wenn Du natürlich Federn einbaust, wird ja hinterher Spur/Sturz eingestellt. Da ist dann ein vorher mistiges Setup ausgemerzt. Insofern... mehr investiert, als notwendig gewesen wäre. Aber hat ja nicht geschadet. ;) Naja, und mit dem Heckspoiler bringt man das leichte Heck bei hohem Tempo natürlich auch bissl runter, was nicht schadet.

Dome, Du hast auch echt alles, oder? :lol:

Ey, Du glaubst es nicht... bei mir ne... also da ist das voll krass. Wenn ich das Kupplungspedal trete, dann geht manchmal die Drehzahl hoch. Nicht immer. Aber manchmal. *kopfschüttel* Ob das auch an der Kupplung liegt?

Zitat

Original von Dark Star
    Update:

Fahre jetzt vorne + hinten Hankook Ventus S1 Evo (vorher: vorne Bridgestone RE 050, hinten: Hankook Ventus S1 Evo) und das unruhige Fahrverhalten bei hohem Tempo ist weg!

Ebenso regelt das VSA plötzlich nicht mehr bei jeder zackig gefahrenen Kurve, was mich ja vorher extrem genervt hat!

Fazit: NIEMALS verschiedene Reifentypen aufziehen!!! ...hat mein Vorbesitzer verbockt... :D

Na siehst Du! ;)

Ich fahre aktuell auch ne Mischung. Vorn Federal 595RS-R, hinten Toyo Proxes R1R. Eigentlich nur, weil der Federal vorn noch gut war, als der hinten neu musste. Diese Mischung funktioniert gut. Bei den Mischungen darf eines auf gar keinen Fall eintreten: Hinterreifen weichere Flanke als Vorderreifen. <<< Wenn Du sowas machst, dann wirds ekelig.

Naja, ich finds auch schön, wenn ich anderer Leute Sichtweise lesen darf. Wenn ich dabei aber meine eigenen Texte lese, dann ist das... naja... mindestens merkwürdig. Ich hab nichts drum, wenn jemand das zitiert... so von wegen: "Guckt mal, hab ich gefunden und sehe ich genau so...". Aber das Minimum wäre das Beifügen einer Quellenangabe. Ist jetzt kein Weltuntergang... aber bissl putzig isses schon.

Ich habe auch an einer Stelle auf S-Zillus.de fremde Dinge verwendet. Siehe hier: http://s-zillus.de/?site=warum#06 ...und ich habe hierbei folgende Dinge beachtet:

1. Exakt zitiert
    2. Als Zitat kenntlich gemacht
    3. Die Quelle verlinkt
    4. Den Autor der Quelle per Email kontaktiert und nachgefragt, ob es ihm in der realisierten Form recht ist.

Bei 4. erhielt ich bislang keine Rückmeldung... aber ich finde den Schritt anständig. Wäre der Autor dagegen, wäre es selbstverständlich, dass ich entsprechende Passage ändere.

Nicht falsch verstehen... ich mache hier kein Fass auf. Ich bin nur bissl hin und her gerissen, wie ich das finden soll. Ich warte ja nur drauf, dass jemand jetzt den Bogen zu ACTA schlägt und mir sagt: "Siehste, so isses, wenn 'Generation Kostenlos' Deine Arbeit 'raub'-kopiert!"

:lol:

Zitat

Partyknopf

"Partyknopf" ist mal geil! :lol:

So, ich habe dann jetzt mal zur Sicherheit einen Tisch für 5 Personen reserviert.
    Weil ohne Reservierung wird das sonst nichts.

Wenn jetzt ganz plötzlich doch noch weitere mitfrühstücken wollen, dann bitte
    JETZT zackig ansagen... noch können wir den Tisch vergrößern.

Ich freu mich!

Viele Grüße,
    Lars

Zitat

Original von Golem
    Jetzt geht sie leicht wie ne Feder :D

8o
    Dann pass jetzt bloß gut auf, dass das Auto beim harten Bremsen nicht immer von allein auskuppelt... weil das Kupplungspedal durch die Verzögerung nach vorn baumelt. :lol:

Zitat

wie agil spricht ein guter Uhp oder semi an?

Mir fällt dazu keine Antwort ein. Verstehe wohl die Frage nicht.

Steife Flanke bringt sehr schnelle Reaktion. Im Umkehrschluss bei weicher Flanke eher softes Handling. Weiche Flanke erhöht Fahrbarkeit, weil Reifen findet schneller wieder Grip, wenn er mal wegrutschte. So jedenfalls meine Beobachtung bislang.

Das ist aber immer alles auch stark abhängig von Spur und Sturz. Insofern kann sich der selbe Reifen so und so anfühlen.

Dominik, Du bist neu auf der Karre. Kauf nen sicheren Reifen mit guten Nässeeigenschaften! Über krassere Profile kannste in 2-3 Jahren mal nachdenken. Und das meine ich ernst.

Lies mal meinen Thread zum Thema RE050MZ versus Federal 595RS-R.

Quintessenz in diesem Vergleich:
    1. Federal kalt viel mehr Grip, quasi ab der ersten Kurve bauchbar.
    2. Federal mit >50% Profil nass viel mehr Grip
    3. Aquaplaning-Gefahr bei <50% Profil beim Federal größer, und das ist schon beim MZ gruselig.
    4. Federal lässt auf Nordschleife nach 2 schnelleren Runden bei warmen Wetter nach, MZ bleibt konstant.
    5. MZ hat schmalen Vorderreifen --> Sicherer weil Vorderachse zuerst Grip verliert --> will ich nie wieder haben!
    6. Federal macht mehr Spaß.
    7. Federal funktioniert bei <10 Grad besser.
    8. Federal hat gemessen an handelsüblichen Reifen eine steife Flanke... MZ ist aber nochmal steifer.
    9. Federal viel günstiger im Preis

Und jetzt zu Federal in Relation zu verstehen..
    weil von Federal gewechselt auf Toyo R1R:
    1. Toyo hat mehr Grip.
    2. Toyo ist steifer als Federal, vermutlich vergleichbar mit MZ.
    3. Toyo baut nochmal breiter als Federal, damit nennenswert breiter als MZ, vorn sowieso, hinten aber auch.
    4. Toyo insgesamt subjektiv besser als Federal.
    5. Toyo leichter als Federal.
    6. Toyo rollt lauter ab als Federal.
    7. Toyo sieht geiler aus :D
    8. Toyo recht teuer.

Alles persönliche Eindrücke. Natürlich nicht objektiv ermittelt.
    Hilfreich?