Neues Mitglied aus Hannover

  • Zitat

    Original von robert2F2F
    Mir erging es auch so ähnlich.Mit 180 auf der Bahn,in einer leichten Rechtskurve,hatte ich OEM das Gefühl das ich kurz davor bin abzufliegen.
    Kurvenlage war nicht mal annähernd so gut wie bei meinem damaligen MR2.
    Ab dann musste ich,was ich vorher eigentlich nicht vor hatte, zu Tuning Maßnahmen greifen :D
    Nachdem ich das Auto mit H&R Federn 25mm tiefergelegt hatte,der Vorderachse ne Domstrebe und dem Heck nen TSS Heckspoiler verpasst hatte + Distanzscheiben 15mm pro Rad,fährt sich der S jetzt wie ein anderes Auto.
    Kurvengeschwindigkeiten von 200 und VMAX 255 auf der Bahn sind nun ohne Nervenflattern möglich :lol:


    Also mit anständigen Reifen und anständiger Spur- und Sturz-Einstellung und anständigem Reifendruck geht das mit dem OEM-Package auch problemlos.


    Aber wenn Du natürlich Federn einbaust, wird ja hinterher Spur/Sturz eingestellt. Da ist dann ein vorher mistiges Setup ausgemerzt. Insofern... mehr investiert, als notwendig gewesen wäre. Aber hat ja nicht geschadet. ;) Naja, und mit dem Heckspoiler bringt man das leichte Heck bei hohem Tempo natürlich auch bissl runter, was nicht schadet.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()