Bei dem Budget passt IMHo ganz gut:
Bremsscheiben:
EBC Turbo Groove Disc oder EBC Black Dash Disc. Die Turbo Groove soll angeblich hörbare Luftturbulenzen produzieren, was man ggf. als störend empfinden könnte. Was da aber tatsächlich dran ist... wer weiss das schon. Qualitativ sollen sich beide Scheiben nichts nehmen, die einen sind gold und gepunktet und genutet, die anderen schwarz und nur genutet. Geschmackssache.
Ein Freund hat mit nem Kompressor-S die Black-Dash gequält... bis sie blau war.... aber gerade... und gebremst wie die Pest... mit OEM Belägen. Ich selbst hab seit langer Zeit die Black Dash hinten drauf und schon diverse Sätze Ds2500 drauf verrieben... auch problemlos,
Beläge:
Manche schwören auf EBC Yellow Stuff... aber kein TÜV. Und seit ich sah, wie EBC Green Stuff aussehen, wenn sie Nordschleife aushalten sollten... ich mag keine EBC-Beläge mehr fahren.
Wenn es ohne ABE sein darf, dann für den Alltagsbetrieb für alle Eventualitäten ganz klar Ferodo DS2500. Beisst viel besser zu als OEM, hat nen härteren Druckpunkt und dosiert sich toll... und hält ordentlich was aus, quietschen aber bissl. Deutlich standfester als OEM... und die sind schon gut.
Wenn es mit ABE sein soll, dann Honda OEM oder Ferodo DS Performance. Erwarte da aber nicht nennenswert mehr Biss als OEM.
Was hast Du damit denn vor?
Auf der öffentlichen Straße ist das OEM-Material eigentlich sehr gut. Ich nahm DS2500 nur für die Rennstrecke. Da braucht man sowas mindestens. Für die Landstraße wiegt der Vorteil des Materials den Nachteil der fehlenden ABE nicht auf, finde ich. Safety first.