ZitatOriginal von sina2000
Oder ganz aufs Handy verzichten.. früher gings ja auch ohne ;o)
Keine Option! ![]()
ZitatOriginal von sina2000
Oder ganz aufs Handy verzichten.. früher gings ja auch ohne ;o)
Keine Option! ![]()
Hm, vielleicht solltest Du doch mal n Android Telefon in die Hand nehmen ![]()
Ich Hab das Windows fürs Handy mal bissl auf nem Testgerät befummelt, und fand es völlig unsexy. Bin erstaunt, dass man das geil finden mag. Will Dir das aber nicht madig machen, hat ja jeder andere Geschmäcker und Anforderungen.
ZitatAusserdem ist das Ziel eines Smartphones ja nicht, dass ich alles deaktiviere.. dann kann ich ja sogleich ein normales Handy benutzen..
Joa, naja, wenn man WLAN und GPS schon mal ausmacht, damit die Dauerverortung, die eh gruselig ist, schon mal keinen Strom verschwendet... hat man schon viel geschafft. Und mit der Einschränkung auf Edge spart sich scheinbar auch viel Strom, und man ist so dennoch online, bekommt Mails und Messages. Wenn ich dann Bandbreite brauche, aktiviere ich 3G und schalte es danach wieder ab. Anfangs mutet es umständlich an, ist es aber eigentlich gar nicht, wenn man enlsprechende Widgets aufm Desktop hat.
Ist doch bei den modernen Smartphones eigentlich schon üblich. Schneller Prozessor, großes Display, schlanke Bauform, also winziger Akku... hat eben alles seine Kompromisse.
Maßnahmen dagegen:
1.
Nur 2G (bzw. 2.5 G) statt 3G bzw. 4G (UMTS / HSDPA), wenn keine große Bandbreite erforderlich, bzw. mobile Datenverbindung ganz aus, wenn gerade nicht erforderlich..
2.
GPS aus, wenn gerade kein GPS notwendig.
3.
Bluetooth aus, wenn gerade nicht erforderlich.
4.
WLAN aus, wenn gerade nicht erforderlich.
5.
Display-Helligkeit minimal wählen.
Um das alles on the fly ganz nach Bedarf ein- bzw. ausschalten zu können, gibt es meistens Widgets, also kleine Buttons für die Hauptseite... so muss man die jeweilige Option nicht im Einstellungen-Menue suchen, was ja lästig wäre. Kenne Nokia nicht, aber bei iOS und Android ist sowas im Market kostenlos zu finden.
Und dann werden aus 16h schnell auch mal 30 oder auch deutlich mehr Stunden, je nach Hardware.
Ach, und noch was... obwohl ich das eher zu den Ammenmärchen zuordnen wollte. Bei Erstinbetriebnahme Akku vorher ordentlich aufladen, also am besten viel länger als erforderlich am Netz lassen, dann ganz leer lutschen, dann wieder sehr lange ganz voll laden... so mal ca. 3 Zyklen durchleben. Die Laufzeiten während der ersten 3 Zyklen wurden jeweils deutlich länger.
Ich bin seit ca 2 Wochen mit dem nagelneuen Google-Phone, also Samsung Galaxy Nexus mit Android 4.0 unterwegs, war anfangs von der Akkureichweite auch enttäuscht... aber wenn man biss sinnvoll mit den Ressourcen umgeht, sind 2 Tage inzwischen drin. Mehr kann man bei solcher Rechenpower und sonem riesenDisplay wohl nicht erwarten. Ich finds sehr okay.
Man nähert sich aus unterschiedlichen Richtungen dem Optimum an! ![]()
Willkommen ![]()
Der Post hier war n Irrtum, wollte Dir eigentlich ne PN senden, hab den falschen Button erwischt ![]()
Kann also eigentlich weg, sorry ![]()
Such mal im Forum nach dem Werkstatthandbuch. ![]()
WIE stoppt man den LKW-Fahrer z.B. auf einer Autobahn, wenn man selbst nicht weiterfahren kann? Kennzeichen merken und dann? Beweislast?
Willkommen... und Gratulation zum neuen S! ![]()
Der Eisunfall ist ja übel. Wie ist sowas versicherungsseitig geregelt? Vollkaskoschaden? Oder kommt da die Teilkasko für auf? Oder muss man den LKW-Fahrer drankriegen?
Ich würde ja durchdrehen. ![]()
Scheibenrahmen krumm ist Totalschaden, woll? Oder kann man den tatsächlich erneuern?
ZitatOriginal von Robby82
Einige Probleme, die aber von Einigen hier eher "nicht ernst genommen wurden
Hö? Was war das?
ZitatOriginal von eddy_s2k
Bin grad am überlegen...bei mir wären es dann fast 500km allein bis zum Treffpunkt
Das kannst Du nur bringen mit zwei Übernachtungen! Alles andere ist "Begünstigung von Kaltverformungen"!
Alle schon erlebt.
Neee nee, kneifen ist nicht!
Du bekommst nochmal ne Chance bei der Kurve! Vergeig es nicht!
![]()
stefan:
Tattoo? Das'n Scherz, oder? Weil der Smilie hier ...
... deutet nicht wirklich auf Ironie hin! ![]()
ZitatOriginal von cujo
Das sieht ja schon sehr vielversprechend aus.Da machen wir auf jeden Fall schon einmal 2 Gruppen
Was ist denn mit den Nordlichtern aus dem Bereich Hamburg - Flensburg hat da keiner Lust ?
Richtig:
Wolle, Oswald, Bernd, Horst, Alex...?
Raus aus der Deckung!
![]()
Ich --> 6 volle Winter --> Drei nennenswerte leicht korrosive Stellen bei mir:
1.
Meine Bremsleitungen in dem Plastikkanal unterm Auto gammeln. Steht auf der Todo-Liste. Wollte eigentlich erst wohlbekannten Premiumschrauberfreund drauf ansetzen... aus Faulheit... aber ich werde es demnächst mal auf der Grube bei meinen Eltern selbst freilegen, säubern, von Rost befreien und ordentlch gegen neue Korrosion schützen. Bevor ich irgendwann neue Brems- und Kraftstoffleitungen brauche.
2.
Tragendes Chassis auf Seite des Krümmers im Motorraum... dort sind ein paar Bleche aufgedoppelt punktgeschweißt, da im Falz auch etwas Rost. Nicht kritsich, aber das gehört weggemacht. Kann man von unten gut erreichen... das wird demnächst auch Drahtbürstendremel, Rostjäger und Lack sehen.
3.
Und noch ne Kleinigkeit: Die untere Kühlerschlauchschelle am Kühler sieht gruselig aus. Aber es ist nur ne Schelle. Wir haben sie beim Zusammenbau des Motors mangels einer neuen Schelle auf den oberen Schlauch gesetzt, da tauscht sich das schneller. Sieht derzeit nicht schön aus, ist aber dank Drahtbürste und Rostjäger vorerst rostfrei.
Sonst ist mir nichts rostiges am Auto bekannt... naja ausser die Achsteile, Antriebswellengelenktöpfe und so... sieht man schon, dass das Auto im Winter fuhr. Jedoch ist das ja ziemlich egal.
ZitatOriginal von Togo
Hi Lars,wir sind dabei, ist ja fast schon "Saisoneröffnungspflichttermin"
Viele Grüße
Jeannette & Thomas
ZitatOriginal von Togo
Ich fühle mich gemobbt!Nur weil ich mal ne Planke rasiert habe...
Why? Bzw. durch wen? "Dittsche" ist doch Yoda. ![]()
Oder weil ich Dich obenin der Liste vergessen hatte?
ZitatOriginal von Togo
Und diesmal ohne Holzreifen, gell
Mein Reifenkauf steht noch an. Hinterachse ist blank. Federal 255 oder ToyoR1R. Mal schaun.
Aber der Z1 wird wohl auch mitfahren (Helga&Molly)... dann hoffentlich auch mit neuen Hinterreifen.
GING GAR NICHT! ![]()
Die aktuelle Liste:
1. Los Eblos & Nele
2. Cujo
3. Zwergschwein + Tappi
4. Texel
5. Sadayoshi+Danique
6. Swen
7. McHeizer
8. Dany
9. Brunoammain
10. Yoda@S2k
11. Denyo
12. Anika+Tobias
13. Helga+Molly (Z1)
14. Togo+Jeannette
15.
16.
17.
Und interessiert, aber noch nicht konkret dabei:
1. Thomas R.
2. Czaikon + Zimmi
3. Micha I. (Freund von mir aus BS)
4. Flocki (Freund von mir aus BS)
5. Jimmy_a
6.
7.
8.
9.
Bitte Listen weiter pflegen...
ZitatOriginal von zwergschwein
kommt bei Dittsche unter
Geiler Spitzname!
So, ich mache es nun amtlich:
TOUR UM EINEN TAG VORVERLEGT!
Neuer Termin:
31.03.2012
So ist mindestens für die Leute mit weiterer Anreise deutlich bequemer. Und der Harz wird definitiv leerer sein.
Viele Grüße,
Lars
ZitatOriginal von racehak
Ich will auchfahre ich halt auf zwei Rädern hinterher
bin ende märz bis 2te April Woche wieder in SZ ...
Gibt sicher auch freie Beifahrerplätze. Sehen wir dann kurz vorher.
Ich hab ne grobe Planung im Kopp, daher kann ich sagen, dass die Pausen etwa wie folgt aussehen:
0900 bis 0930 warten, bis alle da sind.
ca. 1030 Raucherpause am Dammhaus.
ca. 1200 bis ca. 1300 Mittagspause bei Kukki in Drei Annen Hohne, das ist outdoor!
ca. 1445 Tankstellen-Pause bei in Berga (Aral... hm, ich muss Alternative suchen!)
ca. 1530 bis 1730 Verweildauer am Kyffhäuser (Gastro am Parkplatz am Denkmal).
Ab ca. 1900 in Goslar (oder so) zum Abendessen.
Wie gesagt... das ist ganz grobe Planung. Ich lege mich jetzt noch nicht fest, wir haben noch über 2 Monate Zeit ![]()
Mit Saisonkennzeichen 4-xx haben wir glaub ich bisher niemanden dabei. Haltet euch darum den 31.03.2012 frei, es ist sehr sehr wahrscheinlich, dass ich demnächst ankündige, dass wir vorverlegen. Es spricht bisher nicht viel dagegen.
Zudem habe ich ins Auge gefasst, die Tour vielleicht in einer netten Location enden zu lassen, wo wir gemeinsam zu Abend essen... in Goslar oder so... quasi als Stammtisch nach der Tour. Das würde Texels Idee mit aufnehmen. Der Samstag wäre dann schon besser, da man am nächsten Tag frei hat.