ZitatOriginal von racehak
Ich will auchfahre ich halt auf zwei Rädern hinterher
bin ende märz bis 2te April Woche wieder in SZ ...
Gibt sicher auch freie Beifahrerplätze. Sehen wir dann kurz vorher.
ZitatOriginal von racehak
Ich will auchfahre ich halt auf zwei Rädern hinterher
bin ende märz bis 2te April Woche wieder in SZ ...
Gibt sicher auch freie Beifahrerplätze. Sehen wir dann kurz vorher.
Ich hab ne grobe Planung im Kopp, daher kann ich sagen, dass die Pausen etwa wie folgt aussehen:
0900 bis 0930 warten, bis alle da sind.
ca. 1030 Raucherpause am Dammhaus.
ca. 1200 bis ca. 1300 Mittagspause bei Kukki in Drei Annen Hohne, das ist outdoor!
ca. 1445 Tankstellen-Pause bei in Berga (Aral... hm, ich muss Alternative suchen!)
ca. 1530 bis 1730 Verweildauer am Kyffhäuser (Gastro am Parkplatz am Denkmal).
Ab ca. 1900 in Goslar (oder so) zum Abendessen.
Wie gesagt... das ist ganz grobe Planung. Ich lege mich jetzt noch nicht fest, wir haben noch über 2 Monate Zeit ![]()
Mit Saisonkennzeichen 4-xx haben wir glaub ich bisher niemanden dabei. Haltet euch darum den 31.03.2012 frei, es ist sehr sehr wahrscheinlich, dass ich demnächst ankündige, dass wir vorverlegen. Es spricht bisher nicht viel dagegen.
Zudem habe ich ins Auge gefasst, die Tour vielleicht in einer netten Location enden zu lassen, wo wir gemeinsam zu Abend essen... in Goslar oder so... quasi als Stammtisch nach der Tour. Das würde Texels Idee mit aufnehmen. Der Samstag wäre dann schon besser, da man am nächsten Tag frei hat.
Naja, im Facebook läuft auch was. ![]()
Für die Vorverlegung der Tour um einen Tag von Sonntag 01.04.2012 auf Samstag 31.03.2012 sprechen einige triftige Gründe:
1. Bessere Rahmenbedingungen für Leute mit größerer An- und Abreise (Anika, Erik, whoever)
2. Die Spaten mit Saisonkennzeichen April bis xxx eiern noch nicht im Harz rum. Es wird definitiv weniger los sein.
3. Die Sonntagsfahrer sind nicht da. Dafür aber die Samstagsfahrer.
Wer hat denn GRUNDSÄTZLICHE Einwände gegen eine Vorverlegung zu berichten?
Dem Feedback nach könnte die Gruppe groß werden, was? ![]()
Na, ich sammele mal erstmal die Interessensbekundungen, und dann schauen wir, wie wir die Anzahl unter einen Hut bekommen.
Egal wie, ich freu mich dieses Jahr mächtig drauf. ![]()
Abonniert mal den Thread hier. So dass Du auf dem Laufenden bleibst. Ich werde irgendwann die Route stecken und Ecktdaten posten. Fürs Mittagessen werde ich ggf. irgendwo nen Tisch reservieren... und wenn das so kommen sollte, dann werde ich zum Zeitpunkt der Reservierung, also irgendwann Anfang März, mal ne genaue Ansage benötigen.
Also keinen Stress machen! ![]()
160km ist doch völlig okay. ![]()
0900 Treffen, 0930 Losfahrt. Ich habe bislang erstmal Bad Harzburg als Treffpunkt benannt. Evtl. ändere ich das nochmal, wenn ich mir die Strecke ausgedacht habe. Letztlich wird es irgendwo auf der Nordseite des Harzes losgehen. Da das alles recht dicht beieinander liegt, sollte das für Deine jetzige Planung keinen Unterschied machen. ![]()
Ende gegen 1700 Uhr. Auch das ist bissl abhängig von der noch festzulegenden Route.
Hallo Leute,
01.04.2012 Saisoneröffnung im Harz.
0900 in Bad Harzburg, bis ca. 1700 Uhr, gemütlich durch den Harz.
Wer hat denn dieses Jahr Interesse?
![]()
Viele Grüße,
Lars
Verdammt, wo ist hier der "gefällt mir"-Button??? ![]()
ZitatOriginal von jimmy a
Wir haben dann noch Dämpfer Setups für Normalen Straßenverkehr, für Ballern bis zum Einsatz auf der NS, und ein NS Setup herausgefahren. Das sind nur minimale Änderungen in der Druckstufe, aber so bin ich mir eben sicher, das es auch passt, und ich nicht irgendwann abfliege, und nicht mal weiß warum.
Wirklich in der Druckstufe... und nur in der Druckstufe? Nicht Zugstufe?
Bei einem defekten Kettenspanner tickert/klackert es nicht so passend zur Drehzahl. Der verursacht eher schnarrende Kettengeräusche, so als wenn man ne Fahrradkette über ne Plastikkante zerrt. Die Kettengeräsuche erlöschen zudem komplett, wenn Drehzahl > ca. 2500 kommt... weil dann Öldruck groß genug ist, um die Kettenspannung wieder aufzubauen.
Naja, ganz anderes Geräusch jedenfalls.
ZitatOriginal von .: Dome :.
ach...da gibt es ja zu allem die unterschiedlichsten meinungen...angeblich soll es ja für die "gummilager" nicht gut sein,
wenn die entlastet werden, da sie ja auf belastung und nicht auf entlastung konzipiert wurden.
Dann gehen die kaputt, wenn die länger als 6 Monate im Ersatzteillager liegen? ![]()
Das' ja crazy! ![]()
ZitatOriginal von Agent Orange
Tuningmaßnahme mit Turbo
Kompressor? ![]()
ZitatDas ist ungefähr so wie wenn jemand sagt "Ich kauf mir keinen S2000, weil bei denen ständig der Motor hoch geht."
Hmmm... ![]()
ZitatOriginal von Oswald
Moin,
der S 3 ist ab 38.150 € erhältlich.
Oswald, Du hast Recht. Ich las freudsch! ![]()
Zitatist ab 38.150 Euro erhältlich
![]()
![]()
Jo. Aber man kann wohl sagen: "Hat funktioniert!" ... die Knautschzone. ![]()