Heute bei Grip... Der "Tim Schrick" für Arme sitzt in nem Mondeo Kombi mit 240PS und wartet mit 100 auf der linken Spur auf nen Drängler, um es dem dann mal richtig zu zeigen. WTF! Ist solch pubertäres Gehabe jetzt schon so akzeptiert, dass man das als cool in einem Automagazin vorführen muss? Ist doch same same wie dieser Mx5 da.
Beiträge von Los Eblos
-
-
Ja, gruselig, oder?
Man hat ja ne Automatik, also ist man aus der Verantwortung wohl raus, sich um anständige Beleuchtung seines Kfz zu kümmern, was?
Für mich ist das das Paradebeispiel, für das, was ESP und alle anderen Helferlein bewirken können.

-
Es ist doch echt verrückt!
Jetzt klappt so einTermin bei Euch so spontan so gut und reibungslos... Da bekommt Gasthaus Meier und nicht mehr unter.
Da Ihr den Termin bereits bestätigt habt, wäre PLAN B das Ausweichen auf ne andere Location. Da ich mich im Nordosten Hannovers nicht auskenne, bitte ich Euch mal um Vorschläge... Und das kurzfristig!
Meier hätte Platz für uns z.B am Sonntag Abend, 27.11.2011. Das wäre PLAN C.
Wie schaut's aus?
-
Super, wie das läuft!

dann reserviere ich morgen mal nen Tisch. Wenn noch jemand ohne Fahrschein ist... jETZT äußern, damit ich ne solide Personenzahl melden kann.

-
Zitat
Original von Roboduck
Kauf Dir eine Standheizung, die die Batteriekapazität berücksichtigt und sich abschaltet (bzw nicht einschaltet), bevor Du nicht mehr starten kannst. Und in Deiner Garage kannst Du ja dann regelmässig ein Ladegerät anschliessen, wenn Du der Batterie nicht traust.cu
Roboduck
Definitiv der bessere Weg. Sehe ich auch so.Trifft aber nicht seine Kriterien.

-
Wie schaut's denn aus?
Kleine Vorweihnachtsgans bei Meiers Gasthaus in Isernhagen?Ich werfe mal mutig einfach nen Termin ins Rennen...
Freitag, den 25.11.2011 um 1900 Uhr
Wer kann denn?
1. Lars
2. Nele -
Zitat
Original von nick
Naja der S-Motor ist ja auch "langweilig" ;).
Erst mal fahren und dann entscheiden. Ich freu mich auf jeden Fall auf einen sportlichen Toyota.Gruß,
Nick
Denke ich auch. Und wenn noch weitere Ausbaustufen folgend vermutet werden... und sogar nen Roadster... ich finds cool. -
Man muss keine Sets kaufen.
Die Innenraumheizung allein geht auch. Also ohne Motorvorwärmung. Such Dir doch mal nen Bosch-Dienst, der das vertreibt. Die können Dir erschlagende Infos dazu geben.Bedenke:
Das geht nur mit Kabelverbindung zum Stromnetz 230V. -
-
... Dass eine 30er Nuss (oder wars jetzt 32???? *Mist*) genau auf den OEM Wagenheber passt.
... Dass ich den OEM Wagenheber wohl hoffentlich nicht mehr benutzen muss.
... Dass ich endlich die Winterräder drauf hab.
... Dass meine Vorderräder schön gleichmäßig verschleißen, trotz mehr Sturz.
... Dass die 4 Softbälle 1a in die 4 Trichter der Bremskühlungen passen.Läuft.

-
Zitat
Original von Los Eblos
Andererseits wirklich nicht dumm, wenn alle mit ausreichend profilierten Reifen unterwegs wärenHaha, da fallen mir noch paar mehr Dinge ein, für die man Sensorik entwickeln sollte...
... wirklich nicht dumm, wenn alle Menschen mit grippalem-Infekt gefunden und ins Bett verdonnert würden.
... wirklich nicht dumm, wenn alle, die die Linken / Rechten / CDU / SPD / Grünen (oder sonstwen) wählen... (ich führe das mal nicht zu Ende).
... wirklich nicht dumm, wenn alle "Gefährder" (Das sind die, die im Rahmen Stasi 2.0 irgendwie auffällig sind) sofort geortet und aus dem Verkehr gezogen würden.
... wirklich nicht dumm, wenn alle, die gerade einem fremden Parkdellen verpasst haben, sofort platte Reifen bekämen.
Wo kämen wir denn da hin?

Maggo... diese Profilkagge ist der selbe Scheiß. Abzocke und Gängelung.
Es wird immer Menschen geben, die die CDU / SPD / Grünen / Linken / Rechten wählen, nicht arbeiten weil sie faul sind oder sonstwas machen, was irgendwie nicht gut ist. Eine gewisse Menge hält unsere Gesellschaft davon aus. Und die sollte und muss tolerierbar sein.
-
Ich bin ja mehr der Freund davon, dass man auch mal auf die Mündigkeit der Bürger setzen sollte. Diese Übereglementierungen sind nicht schön. Erst, wenn es erwiesenerweise nicht anders geht (wie bei meinem Vorschlag mit dem Autofahrer-"TÜV" im anderen Thread... da haben sich inzwischen zu viele Bürger schon disqualifiziert), dann ist sowas diskutierbar. Inwieweit es aktuell ohne sowas nicht geht, kann ich nicht beurteilen. Will sagen: Keine Ahnung, ob es nennenswert weniger Unfälle gäbe, wenn man solche intensiven Reifenkontrollen etablieren würde.
-
Einerseits wieder ne astreine Geldeintreib-Möglichkeit.
Andererseits wirklich nicht dumm, wenn alle mit ausreichend profilierten Reifen unterwegs wären, jedenfalls im Herbst/Winter.
Aber genau dann werden sie damit nichts erreichen, weil dann müssten sie zuerst die gesetzliche MIndestprofiltiefe für Winterrreifen von 1.6mm auf sagen wir mal mindestens 3.0 mm ändern. Wer dann erst bei 1.6 Mecker bekommt, bekommt Mecker eigentich viel zu spät.
-
Wirksamkeit kann mäßig sein. Aber ich denke, im Kern ist es immens wichtig, dass man nicht nur sagt: "So ists richtig", sondern dass man sagt: "So ists richtig, weil..." Wenn von neutraler Stelle ohne oberlehrerhafte Manieren gesagt wird, dass gewisse Dinge einfach besser funtzen, wenn man das eine oder andere beherzigt... und das dann vielleihct in ider Praxis noch zeigt... dann ist die Wirksamkeit bstimmt höher.
Wenn ich allerdings schon Fahrlehrer bei Ausübung ihres Berufes sehe, wie sie ihren Schülern in der Rush-Hour im Stadtverkehr dazu veranlassen, 100m vor (und damit 30m hinter) einer Ampel auszurollen, weil man so Sprit spart... da bekomme ich Hass.
Wenn alle, die vor einer Ampel warten, bei Erleuchten des gelb-roten Signals schon maal 5cm vorrollen... also damit Losfahrbeeitschaft erreicht haben, dann würden statt 5 Autos auch mal 10 Autos durch eine Ampelphase flutschen. Wenn aber der erste überhaupt nicht losfährt, sondern hofft, der Rückenwind trägt ihn möglichst spritsparend zur nächsten roten Ampel vor ihm... dann muss man nicht wundern, dass sich der Frust der Folgenden verdoppelt und die Stadt im Verkerhschaos zur Rush-Hour versinkt.
-
Hahaaa... ich sehe, wir verstehen uns!
Danke für die Blumen.Ich bin jedoch gedanklich gerade vor kurzem dort angekommen, den Text aus meiner privaten Webseite in eine eigene Seite zu verlagern... warum? Um es etwas zu anonymisieren. Derlei in die Welt tragen eigener Ansichten empfinde ich inzwischen als... das ist soooo "gestern".

Nichts desto trotz habe ich in den letzten Monaten dann und wann auch immer nochmal paar Passagen entfernt, geändert oder hinzugefügt. Ganz einfach, weil sich mein Blickpunkt stetig ändert oder neue Erkenntnisse hinzu kommen oder veralten.
-
Viele Dinge sind auch einfach nur stumpf... ich hatte neulich ne geile Aktion erlebt.
Folgende Situation:
50m vor einer großen Ampel mündet von rechts ne Seitenstraße in eine Hauptstraße ein (blauer Punkt). Dort, wo der rote Punkt ist, steht ein Schild: "Bei roter Ampel die Ausfahrt aus der Seitenstraße ermöglichen". Wohlgemerkt steht dort nicht "Bei Rot hier halten."Ampel war rot. Was machte eine Frau vor mir? Sie hielt in Zufahrt auf die rote Ampel am Schild beim roten Punkt, obwohl an der Rechtsabbiegerspur der großen Ampel gar kein Rückstau war. Sie hätte also locker bis zur großen Ampel Haltelinie fahren können/sollen/dürfen. Das ganze tat sie mit Blinker Rechts an.
Als die Ampel dann vorn grün wurde, fuhr sie los und bog in die Seitenstraße ein (beim blauen Punkt).
Die hielt also aufgrund des Schildes "Bei Rot Ausfahrt ermöglichen" und der roten Ampel am Horizont vor der Seitenstraße, in die sie tatsächlich einbiegen wollte. Hätte sie jederzeit gekonnt. Aber nein... das Schild ud die rote Ampel... oh oh...
Das ist doch n ganz klarer Fall von:
1. Nicht aktiv denkendem Autofahrens
2. Generell überhaupt nicht reflektieren, was Schilder bewirken sollen
3. Dämlichkeit.Mir ist es völlig schleierhaft, was in solchen Köpfen vorgeht.
Wer am Verkehr teilnimmt, hat gewisse Verantwortung. Dazu zählt für mich, das mitdenken für andere, auch für Folgen des eigenen Handelns für andere.Meine Freundin blinkte neulich zum Rechtsabbiegen oftmals erst, nachdem sie schon das Bremsen begonnen hatte. Das ist falschrum. Erstmal kündige ich mit dem Blinker dem hinterfahrenden an, dass ich demnächst abbiegen werde. Dann beginne ich zu bremsen. So gehört sich das einfach. Für den Fall, dass das nicht gesetzlich geregelt ist... es ist eine Sache des gesunden Menschenverstandes und des guten Stils. Und wer Auto fährt, sollte sich über sowas gedanken machen. Denn man blinkt nicht für sich und auch nicht, weil es irgendwo gesetzlich vorgeschrieben ist, sondern um anderen Verkehrsteilnehmern die Information zukommen zu lassen, dass man seine Richtung wechselt.
Wenn man DInge, die richtig sind, mit der schlüssigen Begründung vermittelt, dann versteht das jemand auch, und kann es sich dann auch merken. Wenn man aber immer nur sagt: "Das ist einfach so!", dann geht mehr als die Hälfte dessen schnell wieder vergessen.
-
Zitat
Original von MB 23
In der Theorie kann ich ja dem Vorschlag 1 von Lars was abgewinnen, aber ich muss auch zugeben, dass ich in der Praxis tierisch genervt wäre alle 2 oder 3 Jahre Zeit (und Geld) dafür zu "verschwenden". Ich weiß ja schon, dass ich am besten fahre
Ja, ich weiß. Und generell wird auch schon viel zu viel gesetzlich geregelt. Doch irgendwie glaube ich fest daran, dass man diesem Scheiß auf den Straßen so am ehesten bei kommt. Viele handeln aus Unwissenheit.Und viele haben sich schlichtweg angewöhnt, dass es das schlimmste des Tages wäre, wenn sie irgendwo ne Minute später ankämen. "Du kommt hier nicht in die Lücke, Du hältst mich auf!" Wenn man sich dieses Druckes mal befreien würde, wäre vieles echt vieeeel entspannter. Und ich möchte wetten, das Herzinfarktrisiko sinkt auch noch.
-
Zitat
Original von gpower88
na Gott sei dank ist meiner schon in der Garage! Sowas würd ich dem S nie antun!
Bah, da hats einmal geschneit, zack... Ist der S schon 2.000 Euro im Wert gesunken...Wenn es jetzt noch 7x schneit, muss ich meinen S verschenken?

-
Zitat
Original von S2H
Ich habe eine Freund, der eine Sportbremsanlage von Brembo hat, die Bremsen verzögern beispiellos. Ich bin schon paar mal mit ihm gefahren und er macht es sich zum "Spass" , wenn er mit 240 Sachen ankommt und einer vor ihm einfach rausschert mit wieder geschätzten 100 Sachen einfach draufzuhalten und im absolut letzten Augenblick voll in die Bremse zu steigen (er kennt seine Bremsen), sodass der Vordermann gar nicht abschätzen kann ob es langt, dies macht er auch nachts, wo man ankommende Lichter erkennt. Meint ihr das stört die Vordermänner? Nein, sie beharren lieber auf ihr Recht und das Risiko "drauf" zu gehen, als Platz zu machen.
Oh oh, da gab es mal nen Versuchsfahrer von Mercedes Benz, der mit so einer Nummer eine Frau mit Kind vor sich hatte, die sich dabei so erschrak, dass sie ihr Auto verriss und abflog. Mit Todesfolge. Das gab übelst auf die Fresse (Haftstrafe) für den mit dem späten Bremspunkt.Ich sehe das auch zweischneidig. Wenn man so unsicher ist, dass man sein Auto auch in Schreckmomenten nicht sicher auf der Straße halten kann... Leider dann Fehl am Platze hinterm Steuer. Wie sehr viele leider. Andererseits kann solch ein Verhalten nicht okay sein. Insofern kann man das einfach nicht gutheißen.
Und ansonsten gehören folgende Dinge gesetzlich geregelt:
1.
Autofahrer-"TÜV" bestehend aus einem alle 2 oder 3 Jahre zu absolvierenden Seminar mit theoretischen und praktischen Elementen in einer Fahrschule... Zu dem auch ein aktueller Sehtest mitzubringen ist. In dem Seminar werden all die Dinge theoretisch und praktisch thematisiert, die ihr hier als alltäglich beschrieben habt. Ziel: Zeigen, was richtig und was falsch ist UND ganz wichtig, warum die richtige Variante sinnvoll ist. fakten schaffen! aufklären! bildungslücken stopfen.2.
Wiedereinführen der TV-Sendung " Der 7. Sinn" zur Prime-Time. Aufklärungs-TV mit den Dingen, die man alltäglich beherzigen sollte. -