Beiträge von Los Eblos

Zitat

Original von patrick_S
    ich würd die Dinger aufn Müll schmeissen

Nach allem, was ich da so gelesen habe... ich wär da auch ganz vorsichtig. Jedenfalls nicht damit aufm Ring alles geben. Denn die PS, die da fehlen, zeigen ja klar, dass es massive Auswirkungen bis in den Brennraum hat. So Hinweise auf verminderte Ventilkühlung etc. finde ich nicht ganz ohne.

Wenn "Silencer", dann nur welche, die mittels destruktiver Interferenz den Schall am Ausgang des Endrohres zu eliminieren versuchen. Das dürfen dann also nur Teile sein, durch die Du der Länge nach durchgucken kannst. Wenn Du da Dinger hast, die da nen realen Strömungswiderstand hinzufügen, würde ich da mal die Finger von lassen aufm Ring. Maggo, Du würdest ja auch nicht mit ner geschlossenen Drosselklappe im Auspuff alles aufm Ring geben wollen, oder?

Darum fragte ich nach der Erklärung zu Deinem nicht so aufschlussreichen Schaubild. ;)

Zitat

Original von PlatOn
    :P :P Mein Wahlspruch war... Nicht auf Lehramt, wir waren eine Minderheit von fast 4%, der Rest der Uni Erfurt macht einen auf "Leerer" :lol: :lol:

Also war das mit Lehramt nen Volltreffer? Also 4% Lehrer, 96% Leerer? Oder 96% Lehramt und 4% andere Studiengänge, wo Du bei warst? ;)

Also wenn ich pro Klausur immer nur maximal 2 Wochen hätte lernen müssen, das wäre echt nen Fackelzuch gewesen. Aber die Realität sah leider ziemlich anders aus.

Zitat

Original von PlatOn
    Also
    1. man kann in der Uni schlafen, habe ich ständig gemacht, somit darf man nie müde sein...
    2. das sind nur Richtzeit man muss nicht bis 17:15 bleiben, habe mir aber auch manchmal Kurse auf um 20 Uhr gelegt, weil man danach dann gleich Party kann... :roll:
    3. man sollte nicht alles zu ernst nehmen und 2 Wochen vor den Prüfungen zu büffeln reicht.... :P gemieß deine Jugend, so schnell kannst du nicht schauen bist du 30ig..... :roll:

Du hast Lehramt studiert, was? :lol:

Hallo Ihr zwei! Ich musste über die beiden Postings noch bissl nachdenken. Pat verstehe ich... und John auch. Mich würde interessieren, wie ihr folgende Sätze empfindet und was ihr dazu zu sagen habt...

------

Die kleinen Fehler sind das Salz in der Suppe!
    Die Überlegungen zum Kern meiner Faszination am S2000 sind sicher noch nicht ans Ende gelangt, doch eine Zwischenerkenntnis ist inzwischen glasklar: perfekte Autos sind langweilg! Es sind die kleinen Fehler, die Charakter ausmachen und Spannung bringen. Wenn Eigenschaften wie z.B. das Verhalten und die Beherrschbarkeit eines Fahrwerks so makellos glattgeschliffen und perfektionsstrebend konstruiert wurden, dass es einfach nur gut funktioniert, dann ist das für den Alltag, für das sichere Vorankommen optimal. Will man im Rennsport optimale Ergebnisse erzielen, so ist ein einfach nur super funktionierendes Fahrwerk sicher ebenfalls die Kür. Doch beides steht für mich nicht im Fokus bei einem Spaß-Auto für die öffentliche Straße. Dem Spaß am sportlichen Autofahren ist es meiner Meinung nach nicht zuträglich, wenn das Auto makellos ist. Es geht doch darum, etwas zu erleben. Ein Fahrgefühl zu erleben, das man mit dem eines schnöden Familienkombis nicht vergleichen kann. Erlaubt ist, was Spaß macht. Sicher generiert jeder seinen persönlichen Spaß anhand ganz unterschiedlicher Faktoren... doch ich ziehe meinen Spaß aus der Herausforderung, gute Arbeit abliefern zu müssen, um schnell zu sein. Der S2000 zahlt es Dir heim, wenn Du zu übermütig wirst. Es ist Respekt von Nöten. Gutes Timing ist notwendig - die richtigen Taten zum genau richtigen Zeitpunkt. Der Honda S2000 biegt nicht gerade, was der Fahrer vergeigt. Was wie ein unschöner Makel klingt, ist für mich irgendwie das Salz in der Suppe. Er ist wie ein gut erzogener Terrier... wachsam und voll bei der Sache - ein treuer, sinnesscharfer Begleiter... aber wehe, Herrchen zeigt Schwächen... dann tanzt er dir rotzfrech auf der Nase herum. So ist jeder Spaziergang eine Herausforderung, deren tägliche Bewältigung stete Freude bereitet.

-------

Alles n Schmarrn?

Zitat

Original von DJMixmasterS
    zum Glück gehts dir gut!

Ja, das ist echt das Allerwichtigste. :thumbup:

Habe gestern, weil ich plötzlich irgendwie bei Youtube so ein Video angeboten bekam, so eine Crash-Compilation mit LKW's gesehen. Alter Finne... können schon echt gruselige Sachen passieren... und so schnell. Ab und zu ists glaub ich gar nicht dumm, sich solche Videos anzuschauen. Man wird doch ein bissl bewegt.