Ich find's beschissen, dass...

  • Zitat

    Original von PlatOn
    Also
    1. man kann in der Uni schlafen, habe ich ständig gemacht, somit darf man nie müde sein...
    2. das sind nur Richtzeit man muss nicht bis 17:15 bleiben, habe mir aber auch manchmal Kurse auf um 20 Uhr gelegt, weil man danach dann gleich Party kann... :roll:
    3. man sollte nicht alles zu ernst nehmen und 2 Wochen vor den Prüfungen zu büffeln reicht.... :P gemieß deine Jugend, so schnell kannst du nicht schauen bist du 30ig..... :roll:


    Du hast Lehramt studiert, was? :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von PlatOn
    :P :P Mein Wahlspruch war... Nicht auf Lehramt, wir waren eine Minderheit von fast 4%, der Rest der Uni Erfurt macht einen auf "Leerer" :lol: :lol:


    Also war das mit Lehramt nen Volltreffer? Also 4% Lehrer, 96% Leerer? Oder 96% Lehramt und 4% andere Studiengänge, wo Du bei warst? ;)


    Also wenn ich pro Klausur immer nur maximal 2 Wochen hätte lernen müssen, das wäre echt nen Fackelzuch gewesen. Aber die Realität sah leider ziemlich anders aus.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    ... ich Kopfschmerzen hab.


    Urlaub ist scheiße... sag ich doch! :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • PlatOn: sorry, aber du hast keine ahnung wie es bei uns auf der FH in den ingenieur-gängen zugeht, kein vergleich mit den lehrern.


    aber darüber muss ich mich jetzt net weiter auslassen,
    muss wieder in die schule, cya

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • ... das der Staat wohl so langsam abtickt?


    Warum? Geile Story!


    Als ich aus dem Urlaub kam, sichtete ich meine Post und fand ein Schreiben meiner Bank. Darin der Hinweis, dass sie sich erlaubt haben, 50 EUR Gebühren aus meinem einen Konto zu entnehmen. Gebühren zur Bearbeitung einer Zwangsvollstreckung. Hallo? Zwangsvollstreckung? Wasn da los?


    Da man sonntags abends ja keinen anrufen kann, hab ich erstmal ins Online-Banking geschaut. In der Tat, dort hat meine Bank an das Finanzamt 136,45 EUR überweisen und eben noch zusätzlich die 50 EUR Gebühren eingezogen. Okaaaay... was ist da los? Ich habe bis dato keinerlei Post bekommen. Nichts.


    Dem Betreff der Buchung auf dem Kontoauszug kann ich entnehmen... ahh... es geht um Kfz-Steuern, die einstmals für das zugehörende Kfz vom Konto meines Vaters eingezogen wurden.


    Ich habe also am nächsten Morgen meine Bank angerufen und gefragt, was das für eine Vollstreckungssache ist, und welchen Ansprechparter bzw. Zeichen beim Finanzamt da zuständig ist. Meine Bank sagte dann, dass ich froh sein könne, dass ich dort als langer Kunde gut bekannt bin und sie somit davon abgesehen haben, meine Konten zu kündigen. Denn solche Kontopfändungen sind landläufig wohl Kündigungsgrund, führen aber mindestens dazu, dass man Onlinebanking und Geldautomaten nicht mehr zu besuchen braucht. Wer weiß, ob davon nicht auch noch was in der SchuFa landet.


    Was war passiert?
    Mein Vater ist kürzlich gestorben, sein Konto ist nun nicht mehr existent. Mein klarer Fehler: Ich habe im Trubel um Bestattung und Co. versäumt, dem FA die Kontoänderung mitzuteilen. So konnten sie diese Steuer nicht wie üblich einziehen.


    Normalerweise würde ich erwarten, dass sie mich als Halter des Kfz anmahnen, wenn sie das Geld nicht wie sonst üblich einziehen konnten, weil Konto nicht mehr existent. So hätt eich noch die Chance gehabt, den Betrag schnell zu überweisen. Aber nein... es ist ja viel praktischer, in eines meiner Konten direkt hinein zu pfänden, um mit zusätzläichen Gebühren Sage und Schreibe 136,45 EUR zu erhalten. Ohne jede Information im Vorfeld.


    Ich habe sogleich dann das Finanzamt angerufen. Sochces Vorgehen wäre bei der Kfz-Steuer inzwischen üblich. Ich solle froh sein, dass sie sich an meine Bank gewendet haben und nicht an meinen Arbeitgeber zwecks Lohnpfändung.


    Rechtfertigung seitens des Finanzamtes:
    Auf dem Kfz-Steuerbescheid stehen sowohl die Fälligkeitstermine und auf der Rückseite auch die Folgen, wenn man nicht fristgerecht bezahlt.


    Alles schön und gut. Der Fehler lag klar bei mir. Die ergriffenen obendrein nicht nochmal explizit angedrohten Rechtsmittel empfinde ich schon ganz schön gruselig, das ist irgendwie echt manierenloses Geschäftsgebahren. Da scheinen so viele bei der Kfz-Steuer so unglaublich schlechte Zahlungsmoral zu haben, dass die da überhaupt nicht auch nur ein Schreiben Aufwand bereit sind zu leisten und gleich daruf los pfänden.


    Da ist man doch erstmal echt sprachlos?!?


    Ich habe jetzt für die Kfz-Steuern alle Einzugsermächtigungen nochmal geprüft und aktualisiert. Denn sonen Mist brauche ich echt nicht nochmal.


    :thumbdown:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Da scheinen so viele bei der Kfz-Steuer so unglaublich schlechte Zahlungsmoral zu haben


    Das dürfte der Kern des Problems sein. Ob gewisse Leute da wohl auch anrufen und fragen: "Ey Mann, was ist letzter Preis?" :twisted:


    Wenn nur die Griechen ihre Steuern auch so konsequent eingetrieben hätten...

  • Oh ha Lohnpfändung ist das ohne Titel oder urteil überhaupt möglich ?


    Lastschrift einzugsermachtigung da sind alle schnell dabei .Wenn der treu zahlende dann verstirbt wie mein Schwiegermutter dieses Jahr .Brauchen sie ne ewigkeit bis sie es kapieren .Leider auch die Krankenkasse :twisted: :thumbdown:


    Tomcat Die Griechen :twisted: :thumbdown:
    3 Jahre her das es geknallt hat ;) :nod:
    Wenn es knallt habe ich endlich wieder nen acht stunden arbeitstag .Hätte ich auch nichts dagegen .:nod:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Finanzämter brauchen keinen Richter, um zu pfänden. Krass, woll?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Finanzämter brauchen keinen Richter, um zu pfänden. Krass, woll?


    Echt Krass :o

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • ...das ich gestern fast meine Existenz weggeschmissen hätte, nur weil ich meine grosse Klappe wieder nicht halten konnte.
    Ich muss mich mit irgendetwas selbstständig machen-ich tauge einfach nicht zum Angestellten. :?

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop
    ...das ich gestern fast meine Existenz weggeschmissen hätte, nur weil ich meine grosse Klappe wieder nicht halten konnte.
    Ich muss mich mit irgendetwas selbstständig machen-ich tauge einfach nicht zum Angestellten. :?


    Hauptsache dann passiert dir nicht das gleiche mit den Kunden :roll:

  • Also obwohl ich Selbstständig als Versicherungskaufmann bin, muss ich mich oft zurückhalten um mich mit Äusserungen nicht ins aus zu schießen. Da wir dennoch Leiter haben mit denen man Kontakt hast. Das fand ich im Innendienst entspannter, wenn mir dort etwas nicht passte, war mir es egal. Jetzt ist es ärgerlicher wenn zb die Policierung nicht klappt und somit mal schnell 800€ einfach nicht angewiesen werden. Das regt mich mehr auf, als meine dummen vorgesetzten die ich davor hatte!^^


    Auch das Geld fand ich einfacher Verdient im Innendienst^^


    Was ich eigentlich sagen wollte ist, auch wenn du Selbstständig bist musst auf die Äusserungen achten ;)

  • Nicht kritikfähige Chefs? Oder reißt Du unberechtigt/wenig fundiert die Klappe auf? Wohl eher nicht. Bei uns in der Firma ists auch gerade suboptimal, weil Kritik an Chefs und Prozessen von Kollegen entweder gar nicht (mehr) geäußert wird (haben sich zu oft die Finger verbrannt) oder aber überhaupt nicht gelten gelassen wird. Chef sein hat Vorteile. Zum Nachteil der Gesamtstimmung. Zum Glück betrifft es mich nicht direkt. Ich mag mich sowas auch nur ungern unterordnen, finde aber, Kritik muss man äußern und konstruktiv diskutieren (können).

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich hab nen Chef der morgens mit Cowboystiefeln im Büro aufschlägt und sich für A) unheimlich cool, B)unheimlich witzig und C)sich für unheimlich clever hält.
    Das er weder A,B oder C erfüllt erübrigt sich.
    Letzten Freitag hat er sich dermassen im Ton vergriffen mir gegenüber, das ich bis zur Chefetage gegangen bin damit. Leider war da nen WoEnde zwischen und ich war dann so geladen das ich Auge um Auge und Zahn um Zahn gemacht habe, was eigentlich überhaupt nicht meine Art ist.
    Naja es ging beinahe soweit das die Er-oder-Ich-Frage gekommen wäre...aber das habe ich gerade noch abbiegen können.
    Musste dann schwerstens zurückrudern um da wieder raus zu kommen, aber ich denke jeder hatte mich verstanden in der Runde.
    Naja-what the Hell-manchmal verliert man manchmal gewinnen die anderen. ;)
    Er muss er selber sein bis zu seinem letzten Atemzug und ich möchte keine Sekunde Er sein.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Mein Vater ist kürzlich gestorben


    Mein Beileid.


    Mein Vater ist Anfang Januar gestorben und es ist erschrecken, auch als Beamter, wie unsensibel Behörden sein könne.


    Ist mittlerweile alles automatisiert. Manchmal trifft man aber auf richtige Menschen mit Gefühl und Einfühlvermögen.