Da war er schneller. ![]()
Meine Messung ergab:
Von Auflagefläche Ventildeckel bis MAX-Marke sind es 529 mm und
von Auflagefläche Ventildeckel bis MIN-Marke sind es 543 mm und
von Auflagefläche Ventildeckel bis Ende des Stabes sind es 572 mm.
Da war er schneller. ![]()
Meine Messung ergab:
Von Auflagefläche Ventildeckel bis MAX-Marke sind es 529 mm und
von Auflagefläche Ventildeckel bis MIN-Marke sind es 543 mm und
von Auflagefläche Ventildeckel bis Ende des Stabes sind es 572 mm.
Ich geh mal eben messen. Moooooment....
Ich dachte, es geht um Farbe (Tinte) wobei ich hier das k und das c auch nicht soigenau nahm... man weiß hier ja nie.
Als ich hier das erste mal "reinstach", gings glaub ich um Farben vom S2000.
"Ich nix caufen" gefällt mir aber deutlich besser ![]()
Fallschirmspringer springt ausm Flugzeug...zieht irgendwann die Leine... nichts... verwirrt zerrt er an der Reißleine... Mist! Während er immer verzweifelter wird und der Boden immer näher kommt... da kommt ihm plötzlich einTyp von unten entgegen... cool denkt er... und spricht ihn an: "Entschuldige... kannst Du Fallschirme reparieren?"
"Nein, tut mir leid, ich repariere nur Gasflaschen!"
![]()
Och... ne Million sorgt im Anschluss für viiieeeel Entspannung! ![]()
Togo hat noch 4 16er mit OEM, die er loswerden will.
Den Test mit dem Verschränken würd ich aber dennoch irgendwann nochmal machen, denn wenn es dann in einer extremen Situation doch nochmal schleift, ist das evtl teuer.
Btw. krasse Reifenkombi. So wie ich Dich einschätze stehst Du eher auf Performance-Tuning denn auf Show'n'shine-Tuning. Bin gespannt, für was Du in der nächsten Zeit das mühsame Geld investieren wirst.
nein. vorn links und hinten rechts zeitgleich auf nen ca. 10-15 cm hohen Keil fahren, damit beide räder weiiiit einfedern.
Zitat
Vorderachse:
Die gewählte Vorderradfelge steht 24.05 mm weiter aussen als die Honda 17" OEM-Felge. Voraussichtlich wird diese Felge ohne Karosseriearbeiten nicht auf die Vorderachse des Honda S2000 passen. Die vordere Radhauskante muss ca. 9.05 mm mehr Platz bieten als im Serienzustand, damit das passen kann.Hinterachse:
Die gewählte Hinterradfelge steht 22.7 mm weiter aussen als die Honda 17" OEM-Felge. Voraussichtlich wird diese Felge ohne Karosseriearbeiten nicht auf die Hinterachse des Honda S2000 passen. Die hintere Radhauskante muss ca. 2.7 mm mehr Platz bieten als im Serienzustand, damit das passen kann.Alle Angaben ohne Gewähr.
Bitte bedenken, dass die individuelle Sturz-Einstellung sowie die verwendete Reifenbreite und Reifenform nicht mit in die Berechnung eingehen. Die berechneten Angaben beziehen sich auf einen serienbelassenen Honda S2000 sowie die originalen Honda S2000 Serienreifen Bridgestone Potenza RE050MZ, ohne Tieferlegung und mit Serienwerten der Achsgeometrie.
Vorn ist ganz bestimmt was gemacht worden, es sei denn du hast für diese Felgenbreite sehr schmale Reifen drauf. Hinten kann im Einzelfall schon noch gehen, ohne dass man was macht. Wenn Felgenrechner sagt, dass 0mm gefunden werden müssen, dann sind die für TÜV notwendigen 5mm noch Platz, denn die will der Tüv sehen!
was haste denn da? also reifen, felgenbreite und et?
und haste den mal richtig verschrânkt und dann geguckt?
Der felgenrechner sagt, ob es OHNE Karosseriearbeiten, also ohne zu bördeln und und ohne zu Ziehen passen wird. Und das ohne Gewähr... also als grundsätzlicher Richtwert. Du musst schon genau lesen, was da im Detail drunter steht. ![]()
![]()
Wer auch immer dort eine Kombi hat, die ohne Modifikationen beim Verschränken des Fahrwerks passt und TÜVbar ist, wo der Felgebrechner sagt, es würde nicht gehen, dann wüsste ich das gern im Detail.
ZitatOriginal von ²Risky
War bei mir auch nie ein Problem.
Da haste Deinem Namen aber nicht alle Ehre gemacht?
![]()
ZitatOriginal von bpaspi
Fahrwerk: Der Stabilisator im S2000
ZitatOriginal von bpaspi
Man kann ja viel theoretisieren, aber erst die Praxis zeigt wie was funktioniert.
Beim Fahrwerk definitiv. Eine mechanische Begründung dieser Nummer mit dem varianten Kurvenradius bei Last als Folge eines harten Stabis interessiert mich aber doch schon.
Was mir zwischenzeitlich durchn Kopp ging... Bump steer... also Spurveränderung der Hinterachse durch Ein-/Ausfedern bei Laständerung? Und spielt hierbei ein harter Stabi vielleicht ne relevante Rolle? Wobei ich nciht behaupten kann, dass bei den kleinen Laständerungen, bei denen man den Effekt schon merkt, wirklich viel Federweg hinten passiert. Was man jedenfalls so wahrzunehmen vermag.
Der Effekt müsste dann ja auch abhängig von der Fahrwerkshärte sein. Mit ner sehr harten Zug- und Druckstufe müsste es also weniger werden?!? Könnte man ja testen.
Bernd:
Wie macht man das, dass man die Feder vorspannt? Wenn ich den unteren Stützring auf dem Dämpferrohr so weit hochdrehe, dass die Feder schon im ausgebauten Zustand komprimiert wird, dann steht die Karre doch nach dem Einbau hoch wie ein Klo.
Dieses Federvorspannen unabhänggig von der resultierenden Fahrzeughöhe schnall ich mechanisch noch nicht.
Läuft!
![]()
Ich denke, man sollte in jedem Fall vor dem Kauf eines Fahrwerkes mal seinen Hintern in ein Fahrzeug bewegen, um einen Eindruck zu bekommen. Es gibt ja nicht nur weich und hart, es gibt viel mehr, dessen Beschreibung ich schuldig bleiben muss. Zudem empfindet jeder "hart" anders. Was dem einen ne Schaukel ist dem anderen Zahnschmerz.
Ich weiß aber noch: Als ich zum ersten Mal in Marius S mitgefahren bin... ich selber hatte noch 2005er OEM-Zustand... und Marius damals 225/255 auf 18" Ultraleggera mit den weichen Michelin PS3, und dazu dann das Bilstein PSS9... EINE ANDERE WELT! Heute scheint Marius wechseln zu wollen... zum V3... eben weil er die Grenzen der weichen Federn ausgelotet hat. Abwer der Junge... das muss man dazu sagen... fährt auch Rundenzeiten far far out. "Das FW ist an der Grenze: Quersteher in Mutkurve bei 165" hab ich noch im Ohr. Kann man machen. Kann man aber auch lassen ![]()
Meine Entscheidung fiel auf das KW V3 nicht nur, weil es günstiger ist... eben auch weil ich doof fand, dass man in der Praxis von den (ich glaube 16) Dämpferstellungen irgendwie nur 3-4 überhaupt nutzt, und diese dann auch noch recht grobe Änderungen bewirken. Da macht das KW V3 definitiv den besseren Eindruck.
Und bedenken kann man auch: Man entwickelt sich ja weiter. Auch wenn man jetzt vielleicht erstmal nur ein Setup stumpf aufgrund fremder Erfahrungswerte einstellt und das wars... wenn man später doch noch mal Interesse entwickelt, sellber herum zu probieren... man kann es.
ZitatOriginal von walter_s
Es gibt keine Antwort, die ganze Theorie ist mir ziemlich egal.
Ich probier gerne Dinge aus, hole mir auch die Meinung von Erfahrernen ein, aber ich muss nicht alles erklären können
okay, das muss ich dann mal so schlucken. Derweil bleib ich beim Diff, weil ich das wenigstens verstehe.
Glaub ich. ![]()
Ich hab neulich meine Klappe (nicht die Fresse) poliert. nun auch schön sauber. ![]()
Lass das Schloss hinterm Blech drin und mach Dir ne Schablone, wo Du bohren musst, wenn es mal soweit ist. Mit nem Bowdenzug dahin ist eher schwer, weil das Schloss in der Klappe sitzt, und nicht an der Ladekante. Aber sicher auch das ginge irgendwie. denke aber, da wärst Du der erste.
Gibt aber echt Wichtigeres als son Fusseltuning, das im allgemeinen den Wiederverkaufswert drückt. Fahrtraining Rennstrecke z.B. ... chrchrchr ![]()
Sehr schön, ich sehe, wir haben Konsens.
Wenn man die "Härte" des KW V3... achtung... "adel't" ... dann ist das ne sehr harmonische Sache. ![]()
Sicher auch nicht jedermanns Geschmack. Aber ich sehe z.B. zwischen Alltag und Nordschleife keinen Grund, da was zu verstellen. Wenn man den mechanischen Grip gut hinbekommen hat, taugt das auf Kopfstein ebenso wie auf Berg und Tal Bahn.
Danke, aber das erklärt nichts. Das berichtet nur, was Du beobachtet hast. Warum bewirkt der harte Stabi dieses Verhalten. Und warum machts mein 2005er mit etwas weicherem Stabi als bei den älteren auch? Ich greife mal keine Antworten vor.
Gespannt...
Aktuell nur mit nem T-Home Entertain DSL 16+, und das reicht für meine Internetnutzung rgendwie inzwischen erstaunlicherweise völlig. Ich werde wohl demnächst dennoch aufstocken, damit ich mit Entertain zwei Sendungen parallel schaffe.
ZitatOriginal von bpaspi
Jimmy, soll ich?
(Insider)
Mach ma. ![]()