Alles völlig irrelevant (für mich). 
Weil nicht die in der Praxis herausfahrbaren 4m Abstand bei 80-140 den Spaß bringen... das Gesamtkunstwerk zählt. Und wenn da ein S2000 in der Gesamtheit der Benutzung mehr Freude bereitet als n gepimpter Peugeot... oder ein Boxster mehr als ein S2000, dann ist das alles gut so... denn um den Spaß gehts, nicht um die 4 Meter. Oder?
Ich habe neulich auf der Fahrt zum DSK hinter dem Taxi (204PS C-Klasse Diesel Automatik) aus ner BAB-Raststätte voll raus beschleunigt... und keinen nennenswerten Unterschied finden können. Weil die Unterschiede in Metern sowieso homöopathisch sind. Nen M3 hab ich auch schon mal gedrängelt... auf der Uhr ist der klar schneller... wenn er Gas stehen lassen kann auch... jede andere Meinung wäre belustigend. Dennoch sehe ich im Alltag NULL Relevanz, doppeltes oder dreifaches Geld auszugeben. Und das liegt eben genau an diesen Erlebnissen... gibt viel Spannenderes als sich darauf zu konzentrieren.
Aber dennoch macht sowas natürlich Spaß... mal zu vergleichen. Solange sich man darauf dann nichts einbildet, ists doch lustig. 
Ich hab ab und zu Freude an Vmax-Ballerei auf freien BAB. Selten trifft man mal auf Autos, die erstens genauso schnell können... und zweitens auch genauso schnell wollen. Ab und zu trifft man aber jemanden, der genau so einen Nagel im Kopp hat. Und das ist dann schon irgendwie witzig. Aber auch völlig unnötig.
Rennstrecke fahren... seine eigenen Limits erleben und verschieben... das ist geil.