Beiträge von Los Eblos
-
-
Zitat
Original von .: Dome :.
solange das alte öl nur in der wanne "ruht" dürfte ja nichts passieren.
Chrchrchr...
Wenn Du ihn dann stehen lässt... die Türen vom Auto sachte zumachen... und mit dem Garagentor nicht so laut rumpeln... Nicht dass das Öl womöglich doch noch umkippt und alle Lager schrottet.
Du machst Dir Sorgen.

-
Du wirst das Problem aber bei jedem TÜV-Termin haben. Durch nicht einbauen ersparst DU Dir genau einmal die Diskussion

Wobei ich lasse meinen TÜV immer bei HOnda machen, und der Meister sagte... das juckt die Nullinger, ob da nun andere als Serienmäßige Bremsscheiben dran sind oder so... die fragen im Rahmen der HU in der Werkstat wohl nie nach ABEs und so.
-
Zitat
Wäre es besser erstmal das Fahrwerk eintragen zu lassen und dann den Filter zu verbauen?
Definitiv! -
Wenn ich sowas lese, kriege ich Hass auf Kategorie Mensch, die sowas macht.

Trägt sowas die Vollkasko, oder Teilkasko? Oder oder oder?
-
Komisch, Holger erzählte gerade vor 20 Minuten, dass er von seinem Reifenhändler, der explizit bei Bridgestone nachgehakt haben soll, die Info bekam, dass die aktuell nciht mehr produziert werden und man nur Glück habe kann, wenn man irgendwo Restbestände schnappt.
Warum kommt das da seit langem schon ständig zu völlig unterschiedlichen Aussagen? Ist doch echt komisch.
-
Neee, das ist ganz nah... ca. 45km. Und sieht man von der Terrasse aus am Horizont.

-
Zitat
Original von Maggo#13
Wenn's nich so scheisse weit wär.
FFM zum Schwarzwald ist doch nicht weit.
Das ist doch quasi umme Ecke. 280km bis Freiburg.
Oder liegt meine Einschätzung an der Erdkrümung, dass mir das vonhier aus nicht so weit erscheint?
-
Gern!
Da würde ich an Deiner Stelle zuschlagen!

-
Was ist denn "verheizt"? Manch einer schrotet seine Honda-OEM-Kupplung in 80.000km blank. Andere fahren damit 200.000km. Ist das der Unterschied zwischen "verheizt" und "nicht verheizt"?
Wenn der Halter auch der Fahrer ist und nicht den Anschein macht, als würde er jedes nur erdenkliche Ampelrennen mitgehen... dann ist der Wagen nicht verheizt? Ist ein Auto verheizt, was 3x im Jahr 300km Nordschleife fährt? Dann ist meiner verheizt. Hm. Sehr schwierig.
-
Zitat
Original von gpower88
ich finde 15.000 zuviel für einen 70.000km S....
Setzt man an einen S2000 gleichen Maßstab an, wie an einen Golf oder so... dann ganz sicher.Aber schau Dir mal an, wie wenige Fahrzeuge überhaupt gehandelt werden, und streiche aus den Angeboten noch jene raus, die nicht gut da stehen oder sonstwie nicht toll sind. Was bleibt sind eben genau solche seltenen Angebote, wo sehr viel stimmt. Und da sowas selten ist, ist der Preis in meinen Augen schon nachvollziehbar.
Gegenfrage... welcher Preis wäre denn angemessener?
Um aufs Topic zurück zu kommen:
Ich finde, der Markt zeigt schon, dass man nur sehr selten (ich sage nicht "nie") gute S2000 für 12.000 EUR findet.Mein MY2005, EZ02/2006 mit 93000km, erste Hand und pingeligst behandelt... wird aktuell laut Schwacke mit 17850 EUR Händler-Verkaufspreis gehandelt (ich habs letztes Wochenende mal abgefragt). Händler-Einlauf liegt bei 14.900 EUR. Diese Schwacke-Werte gelten ja für den Durchschnitts-S mit dem Alter/Laufleistung angemessenen optischen Mängeln, TÜV nicht älter als 1 Jahr, ohne technische Mängel und Reifen mindestens 50%. Im Leben würde ich den nicht für so wenig Geld verkaufen. Da müsste ich schon seeeehr dringend Geld brauchen. Diesem Schwacke-Wert muss/kann man alles addieren, was besser als Durchschnitt ist. Und dazu gehört in meinen AUgen auch die Tatsache, dass man eben sowas nicht an jeder Ecke findet.
-
Hm, das ist munteres Rätselraten.
Aber na los...
Ein fast 10 Jahre altes Auto wird immer irgendwelche optischen Makel haben. Das mit dem Sitz ist übrigens völlig normal. Mein Sitz sah trotz Aufpassen nach 15.000km schon schei... aus. Die genannten Makel (mit Ausnahme des Sitzes und der Felgen) bekommst Du mit nem Smart-Repair-Mann sicher für sagen wir mal 250 EUR geregelt. Felgen nochmal 80-100 EUR/Stück. Ansonsten hast Du viel Positives genannt. Unverbastelt und aus erster Hand ist schon mal sehr schön!Wenn das meiner wäre, den ich verkaufen müsste, dann wäre meine Schmerzgrenze wohl bei 15k. Finde aber, dass das gemessen am objekiven Gegenwert (Spaß, Qualität), den man mit solch einem Auto erhält, eigentlich zu wenig Geld ist. Aber der Markt bestimmt nun mal den Preis.
Wobei ich als Verkäufer die Makel-Beseitigung selber zuerst regeln würde, und erst danach würde ich den Wagen zum Verkauf stellen. Dann macht mir keiner zusätzliche Haare in die Wurst.
Wieviele EUR will er denn haben?
-
WHB sagt, die Leuchtweitenregullierung haben alle Modelle KG, KE und KQ.
8. Stelle der fahrzeig-Ident-Nummer:
2 = KE, KG
3 = KE, KG, KQ, KU
4 = KHSuper Logik.

Geh mal an Hinterachse gucken. Kann man nicht übersehen. Der Federweg der Hinterachse wird über eine Stange und einem kleinen Hebel zu einem kleinen Sensorgehäuse geleitet.
-
Doppelpost.

-
Neee, das mit dem rauf/runter macht der S nicht.
Ich hab sich das noch nie bewegen sehen.
Soweit ich weiß, wird die Lage auch nur beim Start und sonst alle paar Minuten gemessen und verwertet.Der Sensor sitzt am hinten linken unteren Querlenker mit einer kleinen Stange angeschlagen, wenn ich mich recht erinnere. Mom, ich suche mal das Bild ausm Werkstatthandbuch raus....
Edit:
Kein Bild gefunden auf die Schnelle. Aber die textische Beschreibung der Lage entspricht meiner oben geschriebenen. WHB Siete 1115, Kapitel 23-D-19. -
Zitat
Original von .: Dome :.
okay, hoffentlich ist das öl noch gut genug, dass er in den 5 tagen keine schäden nimmt...dann muss ich wohl gediegen fahren...schade eigentlich

Und das meine ich mit Sorgen auf hohem Niveau.
Was soll an dem Öl madig sein, nach nur 4000km. Vom Stehen wird es kaum schlechter, kann sich ganz vielleicht etwas Kondenswasser gebildet haben, welches aber kein Thema mehr ist, wenn Du lange genug "gediegen" gefahren bist.
So sehe ich das jedenfalls. Ich bin aber kein Spezialist. Nur n Klugscheißer. Musst Du selber für Dich entscheiden

-
Zitat
fährt man die sprit- und wasseranteile im öl denn raus?
Fährt man, wenn man lange genug fährt.Zitateigentlich wollte ich die 5 tage fahren und dann das auto eben die 3,5 monate in die garage stellen und am ersten tag der zulassung im sommer ölwechsel machen.
Würde ich auch so machen. Aber eben langsam angehen lassen, die erste Stunde oder so... sicher ist sicher... aber da Du eh neu auf dem Auto bist, ergibt sich da sicher von ganz allein.Das war übrigens mit "Lass drin und fahr" bereits gesagt.

Du machst Dir Sorgen auf hohem Niveau

Welcher S wirds denn jetzt?
-
Kompliziert gefragt, blöde Antworten bekommen?
Fahren ist besser als stehen.
Und nach 12 Monaten oder 15.000km wird die Suppe erneuert.Also fahren, so viel es geht. Und wenn Frist rum, dann neu. Und wenn lange gestanden und dann erstmals fahren, dann langsam warmfahren und Last erst spät abfordern.
So würde ich das machen.
-
Ist Loctide Red nicht nur normales Schraubensicherungszeugs?
http://tds.loctite.com/tds5/docs/271-DE.PDF
Gibbet da nicht evtl. was viel Besseres? Diese Stelle ist wintzig, und hat recht viel zu tragen. Welches der vielen Loctite-Varianten mag wohl die perfekte sein?
http://tds.loctite.com/tds5/docs/660-DE.PDF ?
http://tds.loctite.com/tds5/docs/601-DE.PDF ?
http://tds.loctite.com/tds5/docs/638-DE.PDF ?Ne Wissenschaft für sich.
-
Ich behalte meine beiden auch.