Beiträge von Los Eblos

Zitat

Original von TJ
    Ich habe sowieso kein Ticket vom DSK bisher.
    Und nur als Beifahrer werde ich nicht zum Ring kommen.
    Falls ich noch von der Warteliste befördert werde, ist das Ringhaus ok für mich. Würde dann da auch in das WG Zimmer gehen.

Okay. Hey, das klappt bestimmt noch mt dem Nachrutschen.

Anreise aus Hannover:

Anreise ist ja Dienstag. Wie ist das bei Euch? Dienstag schon Urlaub? Ich hätte vorgeschlagen, dass wir uns um 1200 Uhr an der gewohnten Autobahn-Tankstelle Garbsen treffen und dann durchrollern. Dann sind wir gegen spätestens 1700 in der Region. Einverstanden? Oder ist frühere Abfahrt gewünscht?

Wer eigentlich alles?
    1. Lars+Nele
    2. Zwergschwein
    3. Swen+Petra
    4. Micha
    5. Yoda@S2k
    6. Thomas (Mini)
    7.

Betten-Liste Pension Knechtges

Dachgeschoss Renn-WG:
    Bett 1: Micha
    Bett 2: Kai
    Bett 3: Marius
    Bett 4: Thomas (Mini-Thomas!)
    Bett 5: Dirk
    Bett 6: Jan
    Bett 7: TJ (kippelt)

Doppelzimmer 1:
    Bett 1: Swen
    Bett 2: Petra

Doppelzimmer 2:
    Bett 1: Nele
    Bett 2: Lars

Betten-Liste Ringhaus Nürburg

Dachgeschoss Aremberg: (7-11 Betten Zimmer, €205)
    1. McHeizer
    2. Brunoammain
    3. Zwergschwein
    4. Thomas (Beifahrer Kai)
    5. Danny
    6. Danny´s Beifahrer
    7.
    8.
    9.
    10.
    11.

Ringhaus Nürburg Einzelzimmer: (€45)
    1. Zwergschwein- Holger´ s Beifahrer
    2.
    3.
    .
    .
    .

Teilnahme am gemeinsamen Grillen

All-in Buffet 03.05. 19:30 Ringhaus Nürburg für 23,00 EUR/Person
    Grillfleisch, Grillwürstchen, Brot, Kartoffeln, zwei Salate inklusive Softdrinks, Bier, Wein... bis der Arzt kommt.
    1. McHeizer
    2. brunoammain
    3. Zwergschwein
    4. Zwergschwein- Holger´s Beifahrer
    5. Lars
    6. Nele
    7.
    8.
    9.
    10.
    .
    .
    .

Zitat

Original von jimmy a
    bei 75000 km werden die Ventile eingestellt, ich gehe mal davon aus, das wurde bei dir bei 70000 km nicht gemacht.

Nein, Ventilspiel unter normalen Bedingungen alle 45k, also bei 45k, 90k, 135k usw. ;)

Wenn man das Pferd so herum aufzäumt, ist die Frage in der Tat spannend. Evtl. krankt hier auch meine Argumentation bzw. die Diskussion, weil ich noch mehr Gründe im Hinterkopf habe, die ich nicht alle beim Meckern dazu schreibe(n kann). Durchaus möglich, dass Du genau das Anforderungsprofil hast, welches mit anderen Autos GENAU SO nicht günstiger abzudecken ist. Und gebraucht, also wenn anständiger Wertverlust stattgefunden hat, ist das sowieso ne ganz andere Diskussionsbasis.

Mein mangelndes Verständnis basiert auf mehr Dingen, als hier bisher genannt.

Wo Du nen gebrauchten Golf R im Auge hast, nehme ich mal das Thema Qualität ins Auge (also weg von den sportlichen Gedanken):
    Ich finde es generell (finanziell) sehr gewagt, sich nen Auto aus dem VW-/Audi-Konzern als teuren Neuwagen für länger als 1-2 Jahre zuzulegen.
    Hier machen in der Region viele VW'ler z.B. Werksleasing... schlau, weil echt lukrativ. Die haben das selbe Auto gerade mal 6 Monate, wenn es hoch kommt. Klar sind die alle zufrieden. Nagelneu der Krams. Die Qualität scheint oft nur oberflächlich vorhanden zu sein.
    Zu oft höre ich eben von den anderen, die ältere VW/Audi besitzen, dass sie ihre Werkstatt doch sehr gut unterstützen, spätestens nachdem Garantie zu Ende ist. Wenn es Einzelfälle wären... aber... und das kann ich nciht in erschlagende Worte fassen... das Gesamtbild, das sich mir ergibt, ist ein absolutes Nogo zu diesen Produkten. Da scheint die Profitgier größer zu sein als der Wunsch, ein qualitativ hochwertiges Fahrzeug abzuliefern. Da würde ich nicht mitmachen wollen... nicht mit meinem mühsam verdienten Geld.

Das war aber die Qualitäts-Angelegenheit. Eigentlich waren wir ja bei der Sportlichkeit. Mein Verständnis von Sportlichkeit ist wohl einfach ein anderes. Frage mich z.B., wie man von einem Z4 auf nen Golf R schielen kann... eben weil der aus sportlicher Sicht ja offenkundig nen Rückschritt ist. Jedenfalls aus meiner Wertung der Sache heraus. Evtl. hast Du ein anderes Verständnis von "Sportlichkeit", und das mit dem Frontantrieb und der ESP-Gängelung ist Dir total egal?

Es ist und bleibt müßig, weil jeder nen anderen Anspruch und nen anderen Blick in die Welt hat. Die Langzeitqualität mal ausgeblendet, würde ich vom Look&Feel durchaus zu einem Audi greifen, wenn ich nen Familienauto oder nen Reisewagen brauche. Aber wenn es drum geht, fahrdynamische Befriedigung zu bekommen... ganz sicher nicht.

Was mich wundert, und wo ich den Bogen zum S2000 nochmal wieder schließen kann...
    Ich schraubte bei mir die Federals in 215/235 drauf... hinten 5mm schmaler als MZ, vorn 10mm breiter als MZ... und die Karre büßt schon da spürbar Hochgeschwindigkeitsstabilität ein.
    Wieso sind andere Autos, die rund rum gleichbreite Reifen drauf haben, nicht auch instabil bei hohem Tempo.
    Und was macht Audi, damit vorn breiter als hinten dann auch anständig läuft... wenn schon der S2000 beim Verlassen der Michbereifungs-Verhältnisse ungünstig beeinflusst wird.

In meinen Augen ists für die Hochgeschwindigkeitseigenschaften ne Frage der Schräglaufwinkel der Reifen vorn und hinten. Auch der Spur. Verstanden habeich das für meinen S2000 schon, denke ich... aber wieso das bei anderen Autos ganz anders ist, ist mir noch unklar.

Zitat

Original von hubert k

Koennt mir schon vorstellen dass sowas funktioniert, aber ob der Kunde das dann schluckt, wenn er "bevormundet" wird und nur noch einen speziellen Reifen fahren darf.

Wenn das Kind erstmal in den Brunnen gefallen ist... :lol:

Und...
    meinst Du ein Kunde hat viel nachgedacht, wenn er dieses Geld für dieses Auto ausgegeben hat? :lol:

Na, ich sollte mich bremsen. Das wird zu verallgemeinernd. ;)

Zitat

Original von Q-Treiber
    Lars: Den BMW 335xi finde ich 14x bei Autoscout24. Es scheint also wirklich Leute zu geben, die >300PS in einem kompakten Kombi wollen.

Hm, ich sehe, wir sprechen aneinander vorbei.

Zudem gehts hier um nen RS3. Das ist kein Familienkombi. Das ist Golf-Klasse mit Bums und BlingBling. ;)