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  1. S2000 Owners Club Forum
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Motoröl

  • highfidelity
  • 27. Juni 2010 um 14:01
  • .: Dome :.
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    • 7. April 2011 um 20:00
    • #81

    na super, jetzt bin ich total überfordert :roll:

    was ist nun das beste für die fahrten von märz bis oktober?

    5w40, 0w30 oder was anderes???

    oh mann, ich hasse das thema jetzt schon :D

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

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    Foren-Thread zu meinem S2000

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  • Alexander G
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    • 7. April 2011 um 20:17
    • #82

    5w40 Meine erfahrung Meine meinung

    Gruß Alexander G
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  • Los Eblos
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    • 7. April 2011 um 20:21
    • Offizieller Beitrag
    • #83

    punkt. ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

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    • 7. April 2011 um 20:26
    • #84

    alles klar, dann weiß ich das nun auch^^

    hätte zwar gern gewussr, was ein 30er öl für vorteile (oder auch nachteile?) bringen würde, aber okay, ich bin ruhig :D

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    • 7. April 2011 um 21:37
    • #85

    sorry, aber ich will es jetzt wissen :)

    das hier passt oder?

    hat ja die SM spez. !

    habe mich jetzt bissl durch diverse threads gekämpft und von leuten gelesen, die doch echt 10€, 15€ und noch mehr für einen (!!!) liter öl ausgegeben haben.

    und da dieses gerade mal 6€ / L kostet und die Spezifikatin erfüllt,

    frage ich mich nun, ob das alles mit Rechten zugeht?

    wenn ja, bestell ich mir das :)

    (oder ist das n anderes liqui molly, welches hier manche fahren?)

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  • Hodri
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    • 7. April 2011 um 21:49
    • #86

    Von Liqui Moly ist das SYNTHOIL HIGH TECH 5W-40 das richtige. 6€ kommt wohl etwa hin, jenachdem wo man kauft.

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    • 7. April 2011 um 22:01
    • #87

    okay, dann hole ich mir das :nod:

    für das geld wirds wohl nix besseres geben und ich denke, es würde auch nicht viel sinn machen, ein teureres zu nehmen.

    dennoch würde mich der unterschied interessieren zwischen den beiden
    liquy molys

    http://www.oil-drop.de/product_info.p…0-Motoroel.html


    http://www.oil-drop.de/product_info.p…40-5-Liter.html

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  • Los Eblos
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    • 7. April 2011 um 22:11
    • Offizieller Beitrag
    • #88

    35 Eur/Liter ist auch nicht selten... im VW-Land... stichwort "Longlife" oder für hohe Drücke in PD TDI.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (7. April 2011 um 22:12)

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  • ulkahn
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    • 7. April 2011 um 22:12
    • #89

    Mannoh, Dome!
    Eigeninitiative ist nicht deine Stärke, oder?Meine Werkstudentin würde in deiner Situation zu sagen pflegen: Haben wir noch nicht gemacht, kommt erst im nächsten Semester dran.

    Für sowas gibt es Datenblätter, die kann man dann vergleichen.
    Und stell dir vor die kann man sich beim Hersteller sogar kostenlos runterladen!
    Wahnsinn!Verfluchte Technik was heutzutage alles möglich ist.

    http://www.liqui-moly.de/liquimoly/mediendb.nsf/gfx2/1306%20Synthoil%20High%20Tech%20SAE%205W-40.pdf/$file/1306%20Synthoil%20High%20Tech%20SAE%205W-40.pdf

    Das zweite suchst dir aber bitte selbst, nur so zur Übung aufs nächste Semester im Studiengang Fahrzeugtechnik.

    Grüsse

    Uli

    Schöne Grüsse aus dem Altmühltal


    Uli

    2 Mal editiert, zuletzt von ulkahn (7. April 2011 um 22:23)

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    • 7. April 2011 um 22:22
    • #90

    zum thema eigeninitiative:

    die von liqui moly empfehlen für den S das Top Tec, nicht das Synthoil high tec hm

    Kapazität : Füllmenge (gesamt) 4,8 Liter Servicebefüllung
    : Füllmenge (gesamt) 5,9 Liter Trockenfüllung
    : Filterkapazität 0,3 Liter

    · Gebrauch : Normal
    · Intervalle : Wechseln 15000 km / 12 Monate
    : Top Tec 4200 5W-30
    : Top Tec 4600 5W-30
    : Top Tec 4100 5W-40
    : Super Leichtlauf 10W-40

    · Gebrauch : Erschwert
    · Intervalle : Wechseln 7500 km / 6 Monate
    : Top Tec 4200 5W-30
    : Top Tec 4600 5W-30
    : Top Tec 4100 5W-40
    : Super Leichtlauf 10W-40

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    • 7. April 2011 um 22:24
    • #91
    Zitat

    Original von .: Dome :.dennoch würde mich der unterschied interessieren zwischen den beiden
    liquy molys

    http://www.oil-drop.de/product_info.p…0-Motoroel.html

    http://www.oil-drop.de/product_info.p…40-5-Liter.html

    Ganz einfach würd ich sagen: Das TOP TEC 4100 5W-40 ist nicht Vollsynthetisch, also Finger weg!

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  • ulkahn
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    • 7. April 2011 um 22:25
    • #92

    Und jetzt die 1.ooo.ooo.-€ Frage.Ohne Joker!
    Warum empfielt LM die 4000er Serie?

    Antwort ist total easy!

    Schöne Grüsse aus dem Altmühltal


    Uli

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  • snuggels
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    • 7. April 2011 um 23:03
    • #93

    ich glaube, ich werde demnächst mal das hier ausprobieren

    [Blockierte Grafik: http://www.motoroel-king.de/media/images/info/LM-1273.jpg]
    http://www.motoroel-king.de/de/Gartengerae…Y.html?refID=32

    Steht sogar im Handbuch und sollte also i.o. sein

    Gruß Snuggels

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  • snuggels
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    • 7. April 2011 um 23:06
    • #94

    oder das hier

    [Blockierte Grafik: http://www.motoroel-king.de/media/images/i…rt.-Nr.1272.jpg]
    http://www.motoroel-king.de/de/PKW-Motoren…/-20-LITER.html

    sollte laut unserem handbuch auch bestens funktionieren

    der preis ist auch attraktiv :nod:
    für eine sommersaison-zulassung sollte doch das öl gut sein?

    Gruß Snuggels

    Einmal editiert, zuletzt von snuggels (7. April 2011 um 23:06)

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  • .: Dome :.
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    • 7. April 2011 um 23:07
    • #95

    :lol: :lol:

    ich bestell mir jetzt mal das liqui

    2003 Monza Red
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    • 7. April 2011 um 23:08
    • #96

    ne, das letztere ist doch nicht zu empfehlen. das hat nur SF und wir brauchen ja min. SL

    Gruß Snuggels

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  • Hodri
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    • 7. April 2011 um 23:08
    • #97

    guter fund, ich probier das auch mal aus. vor allem überzeugt mich der folgende satz in der produktbeschreibung:

    Zitat

    Es übertrifft die Anforderungen namhafter Motorenhersteller wie z.B. Briggs & Stratton, Honda, Tecumseh etc.

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  • snuggels
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    • 7. April 2011 um 23:09
    • #98

    ich finde auch, das es ein versuch wert ist.

    nur weil drauf steht "für Gartengeräte" erfüllt es doch alle Spezifikationen.

    Gruß Snuggels

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  • Hodri
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    • 7. April 2011 um 23:12
    • #99

    ich benutze den S im herbst auch als laub-bläser, damit sollte auch diese anforderung efüllt sein.

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  • ulkahn
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    • 7. April 2011 um 23:14
    • #100
    Zitat

    Original von snuggels
    oder das hier

    [Blockierte Grafik: http://www.motoroel-king.de/media/images/i…rt.-Nr.1272.jpg]
    http://www.motoroel-king.de/de/PKW-Motoren…/-20-LITER.html

    sollte laut unserem handbuch auch bestens funktionieren

    der preis ist auch attraktiv :nod:
    für eine sommersaison-zulassung sollte doch das öl gut sein?

    Laut API ungeeignet für den S2000, minimum API SG, bitte beachten!
    Quelle S2000 Handbuch s.186, erste Auflage

    Schöne Grüsse aus dem Altmühltal


    Uli

    3 Mal editiert, zuletzt von ulkahn (7. April 2011 um 23:22)

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