Zitatich Vollidiot hab für meinen S über 22.000 EUR ausgegeben, hab ich eigentlich komplett einen an der Klatsche?!??
Bei mir 31k... so hat man kein Problem mit komischen Vorbesitzern. ![]()
Zitatich Vollidiot hab für meinen S über 22.000 EUR ausgegeben, hab ich eigentlich komplett einen an der Klatsche?!??
Bei mir 31k... so hat man kein Problem mit komischen Vorbesitzern. ![]()
Pension Knechtges ist gebucht mit 11 Betten. ![]()
ZitatOriginal von Maggo#13
Fuck. Mittwoch bin ich beim Mittermaier.
Den erträgst Du noch?
Viel Spaß! ![]()
Ich bin hier falsch... [Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/dennis_flitz.gif]
ZitatOriginal von hubert k
0018 2 Los Eblos Versandt (2.90 € zu viel, bitte Bankverbindung angeben, wird zurücküberwiesen)
Wie kann das denn sein? ![]()
Behalts als Trinkgeld... vielleicht reichts ja für n schönes Bierchen!
Mit besten Grüßen aus Braunschweig. ![]()
Und Danke fürs Kümmern, Hubbs! ![]()
Google mal nach:
antennen adapter kfz
Und dann kann man bei Google auf "Shopping" oben klicken. ![]()
Nur nicht verzweifeln!
![]()
Oh, ich glaube mein innerer Monolog ist kaputt. ![]()
Jedes Jahr laufen erneut die gleichen Fragen auf. Das liegt an der Tatsache, dass das Forum seeeehr voll ist und man zuweilen viel viel lesen muss, bis man mal auf den Beitrag innerhalb eines Themas stößt, der wertvolle Infos enthält. Menschen sind faul.
Das bekommt man in den Griff, indem man dem Menschen die Arbeit erleichtert. Der Vorstand hat(te) die Vision, das S2k-Wiki dafür auszubauen. Doch ein Wiki füllt sich nicht über Nacht von allein. Man muss viel Arbeit reinstecken, und hat dann immernoch doppelte datenhaltung.
Ich würde einen anderen Weg gehen, den ich auch schon mal per PN angerissen hatte... ich meine ohne Resonanz bekommen zu haben.
Beiträge im Forum kann man indizieren lassen, von Mitgliedern und Moderatoren/Admins.
Das kann z.B. so aussehen...
Schritt 1:
An jedem Beitrag muss ein neuer Button erscheinen, mit dem jeder User die Relevanz dieses Beitrages innerhalb des Themas (Threads) markieren kann. Wer also im Forum etwas sucht und findet, klickt bei jenen Beiträgen auf diesen Button, die ihm die gewünschte Information (oder Teile davon) lieferten.
Schritt 2:
Für die Moderatren gibt es im Moderatoren-Bereich dann ein Interface, wo alle diese Hinweise auf thema-sachdienliche = gehaltvolle Beiträge angezeigt werden. Die Moderatoren machen dann die Redaktion / Qualitätskontrolle und bestätigen sozusagen den Hinweis. Der Moderator muss also nur prüfen: Ist der markierte Beitrag es wert, hohe Relevanz innerhalb seines Themas zugesprochen zu bekommen? Bestätigt wird mit einem Klick.
Merke:
Bislang hat der Benutzer einen Klick gemacht, und der Moderator hat den Beitrag überflogen (direkter Link dahin!) und dann einen weiteren Klick gemacht --> Ja, Relevanz berechtigt.
Schritt 3:
Der normale Benutzer bekommt in der Thread-Ansicht einen (optionalen) Filter angeboten, der alle Beiträge minimiert / zugeklappt, die gemäß Schritt 1 und 2 nicht zum Thema relevant markiert sind. So bleiben innerhalb eines Themas AUF WUNSCH nur jene Beiträge über, die zum Thema sachdienliche Informationen enthalten.
Vorteile liegen auf der Hand:
1. Alle können beim Lesen der Inhalte mithelfen, die Inhalte zu indizieren.
2. Die Moderatoren/Admins haben die Kontrolle und können die Qualität sichern.
3. Der Benutzer, der was sucht, hat ein Hilfmittel, schneller an relevante Infos zu kommen.
Und wenn man das noch ausweiten will, so kann man noch Lösungen ausdenken, die auch regeln, dass Infos, die wichtig/relevant sind, aber nicht zum Thema des Threads passen, sondern zu einem anderen Thema, ebenfalls markiert werden. Bei Interesse kann man sich dafür ja ne sinnvolle Implementierung ausdenken.
Dann muss das nur noch jemand implementieren. Dafür hatte ich mich mal angeboten. PHP/MySQL stellt mich von Berufswegen schon vor keine große Herausforderung. Zudem betreibe ich seit Jahren selber zwei auf PhpBB basierende Communities mit viel Traffic, die ich in vielen Bereichen nach eigenen Wünschen modifiziert habe. Diese Idee ist also keine reine Theorie... das hat anderswo schon in ähnlicher Form funktioniert.
ZitatOriginal von Anika
Lars: gönn dir den Anfang auch - so schön....
Done.
Och naja... ich bringe für die Fragerei (noch) Verständnis auf. Gerade, wenn man für solch eine Anschaffung lange sparen muss, will man nichts falsch machen. Ist immer leicht gesagt, er solle es lieber sein lassen. Wenn man etwas JETZT machen kann, dann soll man das besser auch JETZT machen. Denn das Leben ist zu kurz, um die Freuden auf später zu vertagen.
Was ist hier so toll dran? Muss ich jetzt nochmal auf Seite 1 starten?
![]()
Danke für die Präzisierung! ![]()
Gestern Abend zu Honda gebracht. Erst abends, weil morgens
kein Ersatzauto für mich da war. Nun wird der heute ausgebaut
und repariert. Alles im Plan.
Aber hey... nach 3 Tagen und 500 km Z1 wieder in den S2000.
AAAAALTER! Die Schaltung... das feste Bremspedal... die Lenkung...
das Motorgeräusch... Rrrrrrrrrrrrrr! Wie endgeil ist das eigentlich.
Ich kann jeden Saisonfahrer verstehen, der sich nach der Winterpause
wieder in den S schält und schwärmt. Das sind WELTEN!
![]()
Chrchrchr... ![]()
Das geht nicht durch das Vinyl-Stoff-Zeugs durch. Das tritt an Dichtungsgrenzen ein. Wäre es das Vinyl, hättest Du da nen sichtbares Loch im Dach. Gemeint war 100% der Wassereintritt an einem Dichtungsstoß.
Das Dach knickt beim Öffnen an zwei Stellen. An diesen Stellen ist die dicke Dichtung zwischen Dach und Fenster durchtrennt. Muss sie ja, damit das Dach gefaltet werden kann.
Wenn man mit Wasserdruck auf so eine Stoßstelle feuert, dann ist das doch normal, dass da Wasser durch kann. Autobahn und Regen baut auch ganz guten Druck auf. Was sollte das Wasser hindern? Vaseline erhöht die Dichtheit bei Wasserdruck. Vaseline sammelt aber auch Staub. Also ab und zu sauber machen und neu bestreichen.
Cool, danke!
Und warum machst du das alles? Durch nen Schaden? oder einfach nur fürs gute Gefühl?
Aussenflächen gefallen mir sehr gut. wird sicher ein leckerer Motorraum! ![]()
![]()
Wenn du alles rausrümpelst, was Schall gedämpft hat... wie soll das leiser sein als n langes Rohr mit nem 100-Zeller drin? ![]()
![]()
Stark perforiertes Rohr und Stahlwolle... absorptionsdämpfer... klar funzt, aber du musst dann evtl. bissl mit Volumen und Füllungsgrad spielen.
Sag mal, waren die Oem-Endschalldämpfer nur leere Kammern, oder war da teilweise auch Wolle drin? Ich hab den Eindruck, meine Oem ist jetzt nach 5 Jahren lauter als früher. Wenn da Wolle verbrennt, würde das passen.
Wie ist das Spiel der Ventilschäfte in den Ventilschaftführungen des alten Kopfes?
Wieviel Öl musstest Du auf 1000km nachfüllen?
ZitatOriginal von gpower88
@Dome ich weiß nicht ob das hier schon erwähnt worden ist aber ich rate dir mal mit nem hochdruckreiniger aufs dach zu zielen und gucken obs tropft das ist bei cabrios immer wichtig... ich habs leider beim kauf von meinem s vor 2 monaten nicht gemacht und jetzt tropfts n bisschen...
Stoßstellen der drei Dichtungsteile am/über Fenster mit Vaseline ruhig dick bestreichen... dann tropft da auch nichts durch. Dichtungen brauchen regelmäßige Pflege, und alles ist gut.Aber nur die Stoßstellen... also zwischen Dichtungswulst und Dichtungswulst. Ansonsten find ich Vaseline nicht so doll. nehme regelmäßig nen ordinären Sonax Gummi Pfleger, das ist im Prinzip Silicon oder so. Hält sauber und geschmeidig.
Kurz und hart. Langgezogene Bremsungen rauben der Bremsanlage die notwendigen und wertvollen Regenerationszeiten zwischen den Kurven.
na klar. jedes material kriegt man hin. darum sag ich ja... man sollte regelmäßig sein material anschauen... besser ist das. Ging ja nichg darum, Walters Aussage zu relativieren. Die OEM taugen sehr, haben aber eben auch Grenzen. Und dann, wenn man was besseres Haben will, ist man dem Marketing irgendwe ausgeliefert: welches Material hält, was es verspricht? Diese Frage ist hier im forum irgendwie noch ziemlich unbeleuchtet.
Die ca. 30 Sekunden, die mein Auto noch schneller könnte, könnte es der Fahrer rausholen, verliere ich primär auf der Bremse. Kein Geheimnis für mich selbst. Aber den Konflikt muss ich mit meinem Sicherheutsanspruch für mich selbst ausfechten. 36000 km und davon 5 DSK-Termine, wobei 4 der Tage ohne Bremskühlung waren. Wo gehobelt wird... ich finds ganz okay, was die geleistet haben. Da ging so mancher Belag drauf weg.
(groß/klein nervt aufm iPad. daher bambule!) ![]()
Zitatdass diese aber selbst verzogen oder gar eine befestigung verzogen sein könnte, hat er nicht erwähnt
Weil es sicher auch nicht so ist. Da muss verdammt viel passieren, bis die tragenden Teile darunter krumm werden. Vom mal eben versehentlich gegen nen Bordstein rollern geht das nicht so schnell. ![]()
Immerhin hast Du hier im Forum Kontakt zum Verkäufer und noch zu dessen Vorbesitzer.
Das ist doch schon mal was. Dass ein Auto mit dem Alter und den Kilometern nicht zwingend in neuwertigem Look da steht, ist doch klar. Angucken, Preis besprechen, einig werden, glücklich sein. Oder eben nen anderen suchen.
Und andererseits... völlig normal, dass man in sonem Forum hier öffentlich angebotene Autos diskutiert. Das ist nunmal so. Würde ich einen kaufen wollen und hätte wenig Ahnung davon, würde ich das ebenso machen. Es ist viel Geld was man ausgibt... da kann ich das sehr verstehen.
Ich hatte ne gerissene OEM-Scheibe vorn, nach 36.000km.
Auch sowas gibts. Die hatten allerdings "oft viel" zu leisten. ![]()
Insofern... mein Fazit:
Wer viel Leistung abfordert, sollte auch regelmäßig inspizieren.
ZitatOriginal von Swen
Yoh, war ne super Runde. Das erste mal, dass diie Reifen diees jahr annähernd auf Betrirebsatemperatur gekommen sind.
Icjh hoffe nächstes mal hat Lars den s wieder!
Gratuliere zum allerersten Beitrag, Swen!
![]()
... aber auch nur annähernd, oder? Du willst doch nicht sagen, dass das hinter mir irgendwie ne Herausforderung war? Ich glaub, bei mir waren wenn dann nur die Vorderreifen warm. ![]()
Ja, mir fehlt der kleine Schreihals schon jetzt. Werde morgen früh gleich um 0800 bei der Werkstatt anklingeln. Und dann geht das hoffentlich schnell voran. Der Z ist "anstrengend".
gefällt mir überhaupt nicht!
![]()