Objektive Meinung erwünscht? Ist dieser S gut?

  • Was ist hier so toll dran? Muss ich jetzt nochmal auf Seite 1 starten? :roll: :)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Lars: gönn dir den Anfang auch - so schön.... :) manchmal würde ich gerne zeichnen können. :nod:
    ...die Vorstellung, dass ich mein Auto verkaufe und dann rückt einer mit nem kleinen Kompressor-Wagen, nem Wassertank und nem Hochdruckreiniger, um mein Auto unter Wasser zu setzen :lol::lol:


    und hinterher überreicht er mir zum Trost n Eimer Vaseline + Nadel und Faden, um mein Verdeck zu flicken... *quietsch*


    ... und glaub mal, der richtige Hochdruckreiniger- Anschlag und ich mach euch jedes Auto undicht :twisted:

  • Also dome, ich würde an Deiner Stelle erstmal keinen S kaufen.
    Da sind zu viele zu konträre Sachverhalte.
    Du suchst im Lowest-Budget-Bereich und findest dort auch hauptsächlich Autos im Lower-Quality-Bereich. Die müssen nicht schlecht sein, aber die stehen dem Preis angemessen da.
    Das lässt sich einfach nicht mit Deinen Ansprüchen vereinbaren. Dafür bist Du zu penibel.
    Selbst wenn Du mal einen passenden S finden solltest, fürchte ich, wirst Du mit dem nicht glücklich weil Du immer was finden wirst.


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von Anika
    Lars: gönn dir den Anfang auch - so schön.... :)


    Done. ;) Och naja... ich bringe für die Fragerei (noch) Verständnis auf. Gerade, wenn man für solch eine Anschaffung lange sparen muss, will man nichts falsch machen. Ist immer leicht gesagt, er solle es lieber sein lassen. Wenn man etwas JETZT machen kann, dann soll man das besser auch JETZT machen. Denn das Leben ist zu kurz, um die Freuden auf später zu vertagen.


    Immer wiederkehrende Fragerei...

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • OT: Doch doch, :) schon der Überschriften-Teil "objektive Meinung" lässt einen auf ein Lesevergnügen hoffen, das sich in diesem Fall erfreulicherweise eingestellt hat.


    Ein vermeintlich harmloser Neuling, der in seiner Eröffnung Fragen stellt, die wir von anderen Seiten zur Genüge kennen.
    Aber dann plötzlich fangen sich die Argumente an gegenseitig auszuhebeln.
    Wie sich langsam der Tonfall ändert. Wie die Reaktionen auf uns leider unbekannte PM's dazu kommen.
    Man kann förmlich sehen, wie der ein oder andere sein Temperament nur mühsam unter Kontrolle hält - bis es dann zum Ausbruch kommt. (Danke an Sina, die mit ihrem meinen vorweggenommen und so neutralisiert hat.)


    Wie sich dann die Fragen weiter im Kreis drehen.
    :!: Der geneigte Leser vergisst dabei fasst, ja man könnte meinen, dass der Autor selbst vergisst, dass es ja ein Gebrauchtwagen ist, der erworben werden soll.
    Und das Ganze dann auch noch thread- und kategorieübergreifend. :nod:
    Meine Hochachtung! :thumbup:
    ...
    ich könnte jetzt noch stundenlang darüber schreiben - aber das lass ich jetzt mal lieber. :P

  • Jetzt wieder ernst:
    Wir haben alle lange für den S gespart. Ich bin ständig blank, weil allein der Verschleiss - ich rechne mal den Sprit- und Öl zu Verschleiß hinzu - mir die Haare vom Kopf frist.. Und ich denke, den meisten geht es ähnlich. Und trotzdem folgen wir Lars, nutzen das JETZT und geben weiterhin Unsummen für unser unvernünftiges, wenig vorhersehbares und vielleicht auch nicht andauerndes Vergnügen aus.


    Deswegen stimme ich dem Rat unseres allseits geschätzen S_ennas zu. Die Unvernunft des S endet nicht mit dem vorherigen Überprüfen der technischen Details und dem Abschluß des Kaufs -zu dem man auch Glück braucht- sondern beginnt eigentlich erst dort.
    Solange die Emotion und der Wunsch nach diesem Auto nicht überwiegt, wird man mit ihm nicht glücklich und fährt keinen entspannten Kilometer.


    Also überleg s dir gut, ob es das (der) richtige Gefährt(e) für dich ist. :nod:

  • Ich bin entsetzt, sind wir hier etwa im Club der Teufelinnen gelandet oder was? Also wirklich, Bettina und Anika schämt Euch! Ich hätte nie gedacht, daß Ihr mal so gehässig sein könnt. 8o


    Kann man hier etwa nicht mal mehr ein paar Fragen stellen? Einen gebrauchten S2000 zu kaufen, will schon gut überlegt sein. Ruck zuck hat man sich vertan und gibt leichtgläubig 10.000 EUR aus und dann merkt man erst später, daß die Reifen runter sind, schwupps is man schon bei knapp 11.000 EUR. Utopisch!
    ...und zuuu schnell und unüberlegt will man ja auch nicht zuschlagen, vielleicht bietet ja morgen schon einer seinen top gepflegten S mit wenig Kilometer, unverbastelt für 9000 EUR an. Und wenn man dann schon voreilig einen gekauft hat, ärgert man sich.
    ... :roll: obwohl, wenn ich's mir recht überlege, ich Vollidiot hab für meinen S über 22.000 EUR ausgegeben, hab ich eigentlich komplett einen an der Klatsche?!?? 8o:roll: :?

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    ja, gummipflege steht schon auf dem programm, wenn er hier steht !!!


    also der besitzer hat gesagt, er sei mal aus versehen zu nahe mit dem hochdruckreiniger rangegangen und dann sei au was reingetropft.


    ich weiß jetzt nicht, ob es durch das vinyl getropft ist oder durch eine der dichtungen...durchs vinyl wäre natürlich katastrophal


    Wenn Du lange genug draufhaellst aufs Dach, dann kannste gleich Innen mit sauber machen.

  • Zitat

    ich Vollidiot hab für meinen S über 22.000 EUR ausgegeben, hab ich eigentlich komplett einen an der Klatsche?!??


    Bei mir 31k... so hat man kein Problem mit komischen Vorbesitzern. ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Also ich halte mich hier raus, zudem leide ich unter dem stillen Tourette Syndrom :lol: : Ich komme mit in die Hölle :thumbup: , spreche die Empfehlung aus "kauft euch einen Opel oder VW GTI" und werden diesen Fred demnächst schließen, wenn nicht endlich wieder war gescheites geschrieben wird! 8o

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Ach und noch was, böse Zungen behaupten, ich habe meine Frau ausgesucht, weil sie den S2000 besitzt. Wäre dem so, hätte sie die Wahl vermutlich nicht getroffen, denn der ist Bj. `99 und hat eine Plastikheckscheibe :lol:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014


  • Beide kaufbar... wenn man die eigenen Kriterien geschickt wählt. :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++