Beiträge von Los Eblos

Zitat

Original von Maggo#13
    Hab mir grad 5 Stunden lang auf der A3 ne Waffel gemacht und wollte grad Anlasser schreiben. :lol: ;)

Scheisse das da. Drücke die Daumen, dass das schnell wieder rockt. Nimm den Z1 und lass den Schreihals stehen!!!

So wars. Habe den Z1 genommen, und den bei der dritten Kurve im Harz fast weggeworfen. SOWAS HAB ICH NOCH NICH ERLEBT. Straße feucht, vorn neue Hankook drauf, hinten alte Holzreifen... gefühlte DOT 2290. Ich wußte darum. Ich kannte die Glitschigkeit der Reifen schon, als vorn auch noch die alten Reifen drauf waren. Aber vorn neue Gummis und damit anständigen Grip... und hinten nicht... das war weder schnell, noch war das schnell, und schnell wars auch nicht. Das einzige, was schnell war, war das Heck in ner Linkskurve. Den S2000 hätte ich dabei nicht mehr gefangen... (max. Lenkwinkel) aber beim S wäre ich in der Situation auf einer Skala zwischen Ausparken und Grenzbereich erst irgendwo beim Blinker Setzen gewesen. Holla the woodferry. Danach wußte ich bescheid. Rohe Eier transportieren. Nele hat dem Auto den ganzen Tag nicht mehr übern Weg getraut. :lol:

Bei sowas merkt man (auch selbst wenn Reifen gut gewesen wären), was der S2000 für ein unglaublich präzises und dynamisches Fahrzeug ist. :roll:

Ich stellte das Klingeln erstmals heute gegen 1700 fest. Da stand ich zufällig gerade vor der Garage meiner Mutter, wo eine alte Grube vorhanden ist. Alsohab ich schnell die Bohlen rausgenommen, drüber gefahren... und erstmal gelauscht... war schnell zu hören, dass es aus der Kupplungsglocke kommt.

Dann hab ich erstmal Denyo angerufen. Er sagte mir: Mehr als mal nen Auge durch die Öffnung zu werfen, durch die die Kupplung betätigt wird, kann ich vor Ort eh nicht tun. Also hab ich Nehmerzylinder und Staubkappe abgebaut und da sah ich das Teil schon. Lag gleich davor auf dem Hebel des Ausrücklagers. Also Spitzzange genommen und das irgendwie rausgewinkelt.

Dann war ich erstmal ratlos... wie ihr... was ist das fürn Teil. Okay, es ist kein Öl dran... wird also nicht vom Getriebe sein. Mir fiel dann auf, dass der Starter beim letzten Start irgendwie anders klang... nicht viel... aber anders. Dieses Indiz ließ mich dann recht schnell erkennen, wohin das Teil gehörte.

Dann hab ich Honda angerufen... geschildert... vereinbart, dass ich Bilder sende und morgen früh Rückinfo bekomme.

Nun hab ich erstmal den Beginn der morgigen Harz-Tour um ne Stunde nach hinten verlegt und werde dann wohl morgen mit dem S noch einmal starten, um zu meinen Eltern zu kommen. Dort dann den S stehen lassen und mit nem Z1 weiter. Damit die Tour nicht baden geht.

Warum passieren ausserplanmäßige Defekte immer Freitags gegen 1700, wenn Werkstätten schon quasi zu sind? Echt verrückt.

Nun zerlegen sich die Autos schon, bevor man überhaupt im Harz
    angekommen ist. :roll:

Aber seht selbst:
    Werde ich dieses Teil morgen im Harz brauchen?

Meinen Starter hats teilzerlegt. Noch geht er, und ich habe bislang auch
    noch vor, morgen zu fahren.

Um 0900 betrachtet mein Honda-Meister die Sache (Fotos), dann
    bekomme ich ein GO oder ein NOGO für die Weiterfahrt. Wenn ich ein
    NOGO bekomme, dann hab ich noch ein Backup-Auto... den Z1 meines
    Stiefvaters, nur muss ich den erst noch holen.

Zeitlich egal wie... alles zu eng.

Ich würde gern auf letzten Drücker noch den Zeitpunkt für's Treffen
    am Startpunkt von 0900 auf 1000 Uhr verlegen
    . So habe ich bissl mehr
    Luft und alles flutscht.

Wir sind zudem nur noch folgende:

1. Lars und Nele
    2. Zwergschwein (weiß bescheid)
    3. Togo (Mailbox belabert und SMS gesendet!)
    4. Swen und Petra (weiß bescheid)
    5. Texel (weiiß bescheid)

Aber das Ritzel ist doch nur im Eingriff, wenn man startet. Sobald der Starter
    inaktiv ist, ruht alles und die Welle des Starters wird doch auch nicht belastet.
    Oder irre ich mich da?

Es muss noch 6-10 Starts halten!

So wie ich die Explosionszeichnung deute, ist das fehlende Lager am Ende der
    Welle nicht gut, aber auch nicht hochkritisch. Und wenn es kracht, dann nur
    beim Start, keinesfalls während der Fahrt.

Bitte um Bestätigung.

Habe zugelich auch Fotos und Beschreibung zu meinem Honda-Meister
    gesendet, der schaut sich das morgen früh um 0900 Uhr gleich an und
    meldet sich.

Sachen gibs. :roll:

Das ist die letzte Spitze des Anlassers! Der wurde vor 6 Wochen repariert. Da hat den wohl jemand fallen lassen, so dass n Haarriss da war, der sich nun durch die Vibrationen zum Abbruch ausgeweitet hat. So erkläre ich es mir jedenfalls.

Wird das Anlasserritzel Probleme machen, wenn die Spitze des Anlassegehäuses mal ne Woche fehlt?

Chrchrchr... sehr cool, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Zur Entschuldigung kann man aber anführen: Maggo bekommt eh bei jedem auch nur homöopathischen Anteil von Farbpigmenten im Lack Augenkrebs... also nichts drauf geben! :lol: :P

AUf den Fotos (die ja verfälschen können) sieht Dein roter Karosserielack aber aus, als könnte er Zuwendung gebrauchen. Rot kann mit guter Vorreinigung und gutem Wachs sehr tief und satt aussehen.