Ich stellte das Klingeln erstmals heute gegen 1700 fest. Da stand ich zufällig gerade vor der Garage meiner Mutter, wo eine alte Grube vorhanden ist. Alsohab ich schnell die Bohlen rausgenommen, drüber gefahren... und erstmal gelauscht... war schnell zu hören, dass es aus der Kupplungsglocke kommt.
Dann hab ich erstmal Denyo angerufen. Er sagte mir: Mehr als mal nen Auge durch die Öffnung zu werfen, durch die die Kupplung betätigt wird, kann ich vor Ort eh nicht tun. Also hab ich Nehmerzylinder und Staubkappe abgebaut und da sah ich das Teil schon. Lag gleich davor auf dem Hebel des Ausrücklagers. Also Spitzzange genommen und das irgendwie rausgewinkelt.
Dann war ich erstmal ratlos... wie ihr... was ist das fürn Teil. Okay, es ist kein Öl dran... wird also nicht vom Getriebe sein. Mir fiel dann auf, dass der Starter beim letzten Start irgendwie anders klang... nicht viel... aber anders. Dieses Indiz ließ mich dann recht schnell erkennen, wohin das Teil gehörte.
Dann hab ich Honda angerufen... geschildert... vereinbart, dass ich Bilder sende und morgen früh Rückinfo bekomme.
Nun hab ich erstmal den Beginn der morgigen Harz-Tour um ne Stunde nach hinten verlegt und werde dann wohl morgen mit dem S noch einmal starten, um zu meinen Eltern zu kommen. Dort dann den S stehen lassen und mit nem Z1 weiter. Damit die Tour nicht baden geht.
Warum passieren ausserplanmäßige Defekte immer Freitags gegen 1700, wenn Werkstätten schon quasi zu sind? Echt verrückt.