Beiträge von Los Eblos

Zitat

Und wenn wir einfach gnadenlos anmelden, daß wir mit 16 Mann kommen. Sie sollen sich keine Umstände wegen Betten machen usw., wir bringen unsere Isomatten und Schlafsäcke selbst mit und arrangieren uns platzmäßig selbst.

Ähm... nein. Das Prozedere wäre weit entfernt von "klar geregelt, überschaubar und richtig" im guten deutschen Sinne... Du weißt, was ich meine? Keine Experimente. Ich schätze die beiden so ein, dass sie lieber nicht vermieten, als sowas zu machen.

Mal abgesehen davon hätte das Schlafen mit 5 weiteren Leute im Studio da oben ja schon fast asoziale Züge. :lol: Neee, lass ma.

Ich werde mit Nele zudem noch ne Nacht länger bleiben, da wir das Wochenende danach noch an der Mosel sind. Werde daher definitiv bei Knechtges wohnen. Da er seine Bude ja aber gut skalieren kann... ist das kein Hinderungsgrund für Euch, nciht doch zu anderen Ufern zu rudern, wenn ihr dazu Bock habt.

Ich möchte den Knechtges schon gern die Hütte voll machen. Ist sicher nicht zuletzt finanziell gut für die beiden. Finde es für mich zudem ziemlich egal, ob ich zwischen Abend-Benzin-Gespräch und Bett nur ne Treppe steigen oder noch paar Minuten Auto fahren muss << weil Alkohol kein Thema für mich ist.

Darum nochmal:
    Führt doch einfach die Bettenliste noch weiter, so dass gesammelt ist, wer generell alles noch n Bett sucht. Dann hat, wer auch immer es macht, nen Überblick, wieviele Betten anderswo noch anzufragen sind.

:)

Wie mans macht... man machts wohl falsch? Ich hab den Thread für den Frühjahrstermin wie letztes Jahr auch beim Bekanntwerden des Termins eröffnet.

Kann doch auch nichts dafür, dass wir immer mehr werden.

Nen Anspruch zwecks Gewohnheit lässt sich irgendwie nicht so recht formulieren. Also mal locker bleiben, das ist weder in der Saison, noch am Wochenende... und in direkter Nähe gibts noch genug andere Pensionen. Sicher kein Grund, irgendwie Trübsal zu blasen. Muss die abendliche Runde eben im Lokal oder bei der Truppe mt den meisten Biertrinkern passieren. ;)

Dran denken... yeah... bald ists so weit!!! :D

Für alles, was ich bislang im Alltag damit veranstaltet hab, macht er sich echt gut. In einem U-Turn in Form einer Hundekurve in einer Autobahnabfahrt kam mir mal kurz das Heck... ohne quietschen... schrubbt dann nur. Thermisch belastet hab ich den aber bislang eigentlich nicht... ist ne Winterpelle... und damit per Definition ungeeignet zum Heizen.... da mach ich von vorn herein irgendwie Abstriche im Anspruch... bislang bin ich begeistert. Obwhl deutlich weicher in der Konstruktion als der Dunlop vorher, gefalllt mir die Transparenz und der Grenzbereich. Gripniveau ist sehr ordnentlich. Es ist aber definitiv auch so, dass man sich so unglaublich an dieses Low-Level gewöhnt... wenn die Sommerreifen schon lange runter sind. Zum Heißfahren hab ich keine Erfahrungswerte, sorry. Und Temperaturen > 10 Grad.... wann hatten wir DAS denn zuletzt? *grmpf* :D

Haste vorm Ballern denn mal den Druck nach unten korrigiert? Son Kaugummistyle-Reifen legt sicher enorm zu, wenn man ihn ran nimmt?!?

Hatte der W300 denn auch schon diese 3D-Lamellenschnitte? Bei Querbelastung stützen sich die EInzelteile eines Profilblockes gegeneinander ab, was in meinen Augen viel der Kurvenstabilität bringt. Inwieweit das auch Vorteile beim Heißfahren bringt... kein Plan.

So, nun kann ich bestätigen...
    Mit nun auch vorn passendem Winterreifen Hankook W310 fährt die Fuhre wieder hochgeschwindigkeitsstabil. Wir sind gestern Braunschweig --> Westerland gekachelt mit oft deutlich >220 und alles ist wieder gut. Unterm Strich kann ich dem modernen W310 nun also guten Nass- und Trocken-Grip bei gleichzeitig leisem Abrollen attestieren... bedeutend und sofort spürbar besser als die alten Dunlop Winter Sport M2. Reifen nervt auch NICHT mit frühzeitigem Quietschen in Kurve oder auf der Bremse. Als 94V bzw. 96V bis 240 freigegeben, was einen nun nicht mehr einschränkt, wenn man es mal rauschen lassen will. Reifenpreis vorn 86,00 und hinten 116,00 Eur... deuuuuutlich billiger als die großen Marken. Mein Kauftip.

Danke für Eure Tips, Hinweise und Erfahrungen! :thumbup: