Beiträge von Los Eblos

Zitat

Original von Sönke

äääh was ist das, ein Klangverbesserer? :roll:

Das ist ein nach heutigem Stand der Technik sehr hochwertiger Digital zu Analog Wandler, um digitale gespeicherte Musik zu einem präzisen analogen Signal umzuwandeln. Mit der Qualität des DAC steht und fällt z.B. Wohlklang, Auflösung und generell die Reproduktion von Liveaufnahmen.

..., dass ich gestern bei einer Ebay-Auktion zum Kauf eines alten Rotel RC-980BX Vorverstärkers überboten wurde. Hat den Verkäufer sicher auch gefreut!

..., dass sich jetzt statt dessen ein Beresford TC-7520SE Caiman DAC auf irgend nem Hermes-LKW für mich befindet.

Bin seeeehr gespannt, ob und was ein moderner, sehr hochwertiger DAC gegenüber der "Von der Stange"-Technik des letzten Jahrhunderts zu leisten vermag.

In Schleichfahrt bei aktuellem Wetter komme ich auch kaum über die 85 Grad hinaus. Braucht auch insgesamt lange, bis ich überhaupt mal die 70 sehe, ab wann ich normalerweise mal über VTEC nachdenken würde.

Was Du sicherlich wie ich auch mißt, ist die Öl-Temperatur des bereits gekühlten Öls, welches "frisch" in den Motor strömt. Und die Kühlung ist eben bei dieser kalten Luft deutlich stärker.

Meine Wassertemp-Anzeige steht da, wo sie immer steht. Deswegen ist das sicher kein Grund zur Sorge.

Zitat

Original von S-enna_2000
    Maggo, waren das bei Dir damals diese Koppelstangen?
    Hattest doch die gleichen Symptome.

Prüfen ob die Spiel haben: Eine Seite losschrauben, dann kann man doch den Stabi bewegen und an der Stange, die noch befestigt ist checken ob da was wackelt (am besten Finger so anlegen, dass man beide Befestigungspunkte berührt, dann bekommt man's am besten mit)

Gruß

Markus

Maggo hat auch noch nichts gemacht. Und ich werde es über die Werkstatt machen lassen, weil ich noch bis Februar Garantie hab, über die das abgewickelt werden sollte. Nur war die Quelle des Polterns (für die Werkstatt) bislang unklar. Hatte aber auch nicht das Gefühl, dass die Werkstatt sich Mühe geben hat. Darum will ich es selber feststellen und dann nur noch Fakten besprechen.

Zitat

Original von S-enna_2000

Prüfen ob die Spiel haben: Eine Seite losschrauben, dann kann man doch den Stabi bewegen und an der Stange, die noch befestigt ist checken ob da was wackelt (am besten Finger so anlegen, dass man beide Befestigungspunkte berührt, dann bekommt man's am besten mit)

Gruß

Markus

Danke für die Beschreibung.

Danke Jan. Bei mir klötert es schon bei normalen Unebenheiten der Strasse.

Zitat

Original von Los Eblos

Hm. Bislang keine Antwort. :roll: ;)

Ah jetzt... :lol:

Zitat

Stabiknochen der Vorderachse pro Stück 130,57 EUR
    Stabiknochen der Hinterachse pro Stück 95,96 EUR

Alle Preise sind Endpreise inkl. der MWs5t.

Danke Maggo!

Hallo Leute,

wie kann ich auf einer Bühne oder Grube ausgeschlagene Stabi-Koppelstangen diagnostizieren?
    Worauf ist zu achten? Wie ist das zu prüfen, was ist zu wissen?

Ich habe seit langem ein Poltern hinten rechts. Schon bei der kleinsten Unebenheit. Da es zuweilen auch hinten rechts poltert, wenn man mit dem linken Hinterrad über eine Unebenheit fährt, bin ich schon recht sicher, dass es die rechte Koppelstange sein wird. Das Poltern wird weniger, sobald man >60 km/h fährt.

Werkstatt sagte mal, sie können die Stangen nicht prüfen. Man tauscht und weiß dann mehr. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Denn wenn da hinten so deutlich was klötert, muss sich das doch auch von Hand im Stand finden lassen?

Und wenn ich schon dabei bin... wie findet man ausgeschlagene Achslager?

Hatte schon überlegt, ob ich einfach mal zum TÜV fahre, die haben ja so eine Hydraulik, mit der sie das auf einer beweglichen Platte stehende Rad verschieben können, um ausgeschlagene Lager etc. zu finden. Best way?

Übrigens.... vor einigen Jahren stand ich auch mal auf dem Standpunkt:
    WANN SOLL ICH DENN BITTE ZEIT FÜR POLITIK AUFBRINGEN.

Es war das Internet, das den Zugang (und nicht zuletzt auch das Interesse) am politischen Geschehen so sehr vereinfachte, dass es eben keine so große Last mehr ist, wie noch früher. Dabei bin ich noch lange kein politisch gebildeter Mensch geworden. Aber es gibt Dinge, die man viel eher wahrnimmt und auch viel einfacher hinterfragen kann, seit es Internet gibt. Ich habe mir heute zu vielen mich interessierenden Dingen eine Meinung gebildet, durch Recherche, durch Diskussionen mit Freunden und Kollegen. Und wenn ich irgendwo Informationsmangel verspüre, dann hilft das Internet in Windeseile, indem ich jederzeit Zugriff auf verschiedenste Blickwinkel einer Sache habe. Früher wäre das nur durch lesen von Zeitungen möglich gewesen... mit viel mehr Zeitaufwand und ohne Suchmaschine, auf welcher Seite in welcher Ausgabe nun was genau zu welchen Thema geschrieben steht.

Und eins ist doch klar...
    Warum leckt der Hund sich die Eier? Weil er's kann.