Beiträge von Los Eblos

;) :thumbup:

Ich bin auf den Ring auch sehr gespannt. Im Alltag kann man den Reifen gar nciht voll erleben irgendwie. Jedenfalls nicht hier... wo so wenige Kurven sind. Fakt ist, dass der jedenfalls im Alltag verdammt viel mehr Grip präsentiert. Echt sehr spaßig. Ob der dann auch den Streß aufm Ring gut meistern wird, und wie sich das anfühlen wird...

Vorhin bei der Nässe bissl quer gefahren... das geht um Längen präziser und kontrollierbarer als mit dem MZ bei solch nasser Straße.

Zitat

Original von walter_s
    Ich wuerd 225/255 nehmen.

Jap, Marius fährt die, allerdings in 18" und ist ja sehr glücklich damit. Und ich glaub, die meisten der 18"-Fahrer haben diese Kombi, oder?

Der TÜV Braunschweig machte ohne Papiere gar nichts, auch wenn der Reifen 235/40 wie auch 255/40 hinten vom Umfang gar kein Problem wäre. Liegt wohl immer daran, wie willig son Hajopei da ist.

Bevor ich auch nur 1/5 dieses normalen Preises ausgeben würde, würde ich mir selber was fummeln. 8o Okay, 800 EUR kommt ja halbwegs in vertretbare Regionen für schönes Carbon in dieser Größe... dennoch... ganz schön krasses Geld für meinen Geschmack.

P.S.: Editier mal die Email-Adresse weg. Das ist nicht so nett. ;) Oder ist das Deine eigene?

Ich habe derzeit den 595RS-R auf VA 215/45-17 auf 7.0" und HA 235/40-17 auf 8.5".

Der Hinterreifen könnte für meinen Geschmack ruhig breiter sein. Die Gründe dafür sind zweierlei. Details stehen im Thread (17" Federal 595RS-R vs. RE050MZ) von mir. Der 215er ist für die 7.0"-Felge schon sehr breit. Da Du ja aber eine 7.5"-Felge hast, werden 215er und 225er sicher gut passen.

Ich empfehle nach eigenen Erfahrungen mit dem Federal...
    VA 215/45-17 und
    HA 255/40-17.

Wobei auch bei mir noch das Einstellen von mehr Sturz aussteht. Möglich, dass ich danach 215/235 auch ganz stimmig finde. Bleibt abzuwarten.

Wie regelst Du die TÜV-Eintragung? Dokumente gibts von Federal zum S2000 nicht.

Zitat

Original von walter_s
    Die Depperl Sicherheitsfeatures der Euro-Schnappi Tests sind einfach nur peinlich.

:lol: Vor allem, wenn man en Bug... äh das Feature (!) nicht abschalten kann. Kann man?

Ich hatte meine erste Begegnung mit sonem Schnickifutz bei der Probefahrt des TTS. Dabei hatte ich noch nicht mal voll gebremst, sondern nur normal forsch reingelatscht.

Zitat

Original von Freestyler
    Vibrationen hab ich auch nicht, aber ich hab das typischen Klacken wenn ich Morgens aus der Garage Rückwärts fahre und dann die auf die Bremse trete. Sollte ich dann trotzdem handeln?

Nicht verwechseln mit Bremsbelagspiel in Führung in Bremssattel.

Macht Euch doch nicht alle so wuschig. Wird ja voll der Hype hier. :roll:

Wenn GENAU die Phänomene des Innengelenkes auftreten, langsam mal das Überlegen anfangen. Oder eben vorsorglich bei einer später erfolgten Tieferlegung gleich Spacer mit installieren. Und gut is.

Zitat

Original von walter_s
    Also ich hab hier in Muenchen noch keinen neuen Z4 gesehen der nicht die einschlaegigen Nummernschilder der Werksangehoerigen aufweist...

Same same hier in Braunschweig, da haben auch um 90% der VW das Kennzeichen "WOB" mit einem weiteren Buchstaben und vierstelliger Zahl.

WOB
    = Wolfsburg
    = Wagen ohne Bezahlung
    = Werks-Leasing

Kann man nicht verdenken... bei den Konditionen ist man wohl dämlich, wenn man das nicht in Erwägung zieht. Die fahren die Autos nur sehr kurze Zeit... 5 Monate oder so... wie das funtzen kann und wo die ganzen angefahrenen (zerheizten) Autos danach landen... schon erstaunlich. Ich kann mir vorstellen, dass sich da für Zulassungszahlen völlig was in die Tasche gelogen wird. Wer hat von dieser Strategie da alles Nutzen, und wer ist der Letzte, dem in die Eier gebissen wird? VW wird es nicht sein.

Weit mehr als jeder zweite Golf6 hier in BS ist n GTI.

Und wo landen eigentlich all die Tiguane? Das Ding wird in WOB produziert bis der Arzt kommt. Mir fallen die im Verkehr nicht soooo massiv auf.

Und was tust Du dagegen?

Bist Du sicher, dass es bei Dir ne Entzündung ist? Wäre blöd, wenn man das falsch beurteilt und daher nie beschwerdefrei wird.

Ich habe mir beim Squash im Februar einen Tennisarm (Hier wohl eher Squasharm) zugezogen. Und mich danach mal etwas tiefreichender eingelesen, nachdem mir jemand erzählte, da würde ne Kortisonspritze gegen helfen. Ein Tennisarm wurde früher oft für eine Sehnen(-scheiden)entzündung gehalten und dann gern auch mal mit Kortisonspritzen behandelt. Dabei ist ein klassischer Tennisarm, wie ich ihn mir zugezogen habe, idR gar keine Entzündung, sondern eine dauerhafte Verkrampfung in Folge von Überbelastung.

Das ist insoweit auch schlüssig, als dass der Schmerz binnen 15 Minuten Squashspiels auftrat... keine Entzündung kommt IMHO so schnell zustande.

Gegen den Schmerz wirkt die chemische Kortison-Keule zwar trotzdem erstmal, obwohl gar keine Entzündungen vorhanden ist, weil das Kortison den Bereich der Verkrampfung dermaßen erschlägt, dass auch die Schmerzmeldung lahmgelegt wird. Behebt nur irgendwie nicht die eigentliche Ursache.

Ich las von Studien, die eine Rückfallquote bei Kortisonbeandlung von ca. 80% belegten. Nachhaltiger wirkt dagegen Physiotherapie, mit nur etwa 20% Rückfall. Mein Zahlengedächtnis ist nicht gut... aber die Größenordnung sollte stimmen.

Physiotherapie habe ich dagegen nie gehabt. Nachdem ich einiges gelesen hatte, habe ich den Sofort-Tip angewendet: Muskeln Dehnen! Mein Job als Programmierer, dabei die Mausbedienung, verhindert das Abklingen des Tennisarms. Seit ich die Muskeln an der Stelle regelmäßig dehne, bin ich mehr und mehr beschwerdefrei. OHNE JEGLICHE MEDIKAMENTE. Werde morgen erstmals wieder squashen und schauen, wie das so funzt.

Kurios war, dass auf der Bestellung und Rechnung meines Reifenhändlers auch "SS 595 Racing" steht. Ich habe bei Bestellung sofort nachgefragt, und der meinte dann, ich solle mich nicht sorgen. Er liefert die 595RS-R, auch wenn da was Anderes steht.

Ob das nun was mit dem Artikeldatenstamm von Reifen.com zu tun hat... bzw. "Faulheit" oder nicht vorhandener "Systemrechte" oder so... keine Ahnung. Es kam der richtige Reifen.

Zitat

Original von Street
    nur meine meinung: aber pässetour mit rennstrecke vergleichen von der beastung her ist nicht realistisch.

Das ist denke ich auch ne Frage dessen, was der Fahrer da fürn Feuerwerk abfackelt. Pauschal schwer zu sagen. Ich denke mein erstes mal Nordschleife war kaum schlimmer als ne anständige Alpentour. Doch man wird ja besser.

Zitat

Original von bpaspi
    Ist das zweite Ventil-Loch vielleicht für diese Druckregelventile? Die Dinger die ab einem bestimmten Reifendruck Luft ablassen? Ihr wisst was ich meine?

Bleeder. Gibts sowas eigentlich in D irgendwo zu kaufen? Unter welcher Bezeichnung?