Beiträge von Los Eblos
-
-
Zitat
Original von Freestyler
Wie viele KM war die eingebaut?
81.000kmEdit: Blödsinn wegeditiert.
-
Aber gerade Exmühle klappt doch gut, wenn man sie gut nimmt. Unteres Ende VTEC ist doch nett. Mir fehlt Drehzahl auch eher Klostertal 2, wo der 2. Gang zu hoch und der 3. Gang zu lahm ist. Dort im 3. bei 7000 zu sein wäre toll.
Der Erinnerung nach würde mir hinter Bergwerk im 3. mehr Drehzahl gut in den Kram passen. Wobei diese Kurve bei mir nur selten zufriedenstellend funzt. Evtl. liegts auch daran.Ich kenne nur OEM. Daher bin ich aus der Diskussion eh raus. Mir blieb nur im Ohr, dass es zwischen Erik und Marius wohl vom Beschleunigungsvermögen in der Praxis dort recht egal war. Und wenn es dort egal war, dann ists das bei mir auch noch lange. Hörte sich den Erzählungen nach hauptsächlich nach mehr Spaß an, wenn kürzere Achse.
Und noch was für Tobi..

Wenn ich die 8:10 BTG mal fahren sollte, die das Auto mit einem professionellem Fahrer theoretisch schaffen müsste, dann denke ich mal über sowas nach. Derweil machts auch mit vorhandenem Material noch genug Spaß und in der eigenen Leistung steckt bedeutend mehr Potenzial. -
Stieg Larson / Verblendung: 7/10
Stieg Larson / Verdammnis: 5/10 (typischer zweiter Teil)
The Code: 6/10
Männer, die auf Ziegen starren: 3/10 ...herrje... neben der FSK sollte noch aufgedruckt werden, ob ein Film unter Einfluss von THC zu schauen ist, oder ob es auch ohne geht. -
Zitat
Original von Yoda@s2k
Naja, man bräuchte ne Übersetzung um am Schwedenkreuz kurz vorm Begrenzer zu sein im 6ten. So 230 kmh.
was ja nicht heißt, dass die Drehzahlen in den anderen Kurven dann schön/sinnvoll sind. Hat Walter ja recht schön beschrieben im Vergleich. -
Ich lese AMS nicht. Aber deswegen ists dennoch unbenzig.

Also haben die das auf sportlichen Eindruck getrimmt, nicht aber auf Performance?
Und wie ist das, wenn sich ein FW nicht für Unter- oder Übersteuern entscheiden kann? Der S macht auch, was man ihm aufzwingt. Je nach Augenblick, Situation und Gasfuß bekommt man Untersteuern oder Übersteuern. Für mich ein Indiz, dass das recht ausgewogen und neutral ist. Wobei... der reine mechanische Grip in statischer Kurvenfahrt war bei meinem bislang immer deutlich untersteuernd. Was meint AMS dann damit, dass sich das FW nicht entscheiden mag? Wie mag sich das anfühlen?
-
Weitere Bilder von der Schnecke...
-
Zitat
Original von walter_s
Der Alpina fährt in die Ausweichgasse mit 72 rein und 69 raus, der C63 AMG mit 73 rein und 48 raus.
Also das finde ich schon irgendwie spannend. Der eine fährt da durch, wie er muss, beim anderen greift mutmaßlich die Elektronik so ätzend ein, dass der auf 48 zusammengebremst wird. Nette Info beim Autokauf, oder nicht? Obwohl ich gerade dem C63AMG durchaus zutraue, dass der da auch ohne Elektronik brillieren kann. Das FW ist mal echt völlig unbenzig. -
-
Bezog sich ja aufs Öl.
Generell kenne ich Eure Pässetour nicht. Aber ich bin nach 5 Runden Hölle mit der Konzentration ziemlich durch... und brauche dann auch ein neues T-Shirt. Das ist mir in den Alpen bislang noch nicht passiert. Und wenn ich nicht an mich, sondern an das Auto denke... also in den Alpen bin ich eigentlich nie dauerhaft im VTEC gewesen. Geschweige denn, dass sich ein nagelneuer Bremsbelagsatz an einem Tag in Luft aufgelöst hätte. Als ich noch Anfänger dort war, da wars evtl. kaum was Anderes, jo. Aber jetzt, wo die ganzen Fortschritte gemacht sind... nein, never.
Für den Anfang ist das aber denke ich nciht so der große Unterschied.
-
Zitat
Original von walter_s
Nö hast Recht, wo bleibt Dein Summary

Ich glaub, ich bin fürs kurze, schnelle, knappe nicht so geeignet.
-
Zitat
Original von walter_s
Haha Du hast leicht reden
bei nem 150ps Konkurrenten vielleicht aber drüber wirds schwierig mit vorbeifahren 
Was den Ratschlag für einen Rennstreckenneuling meiner Meinung nach nicht entkräftet.
-
Ich finde noch folgende Ratschläge wichtig...
Vorn spielt die Musik!
Achte stets auf Deine eigene Linie!Anfänger haben die Augen gern zu lange im Rückspiegel, weil Schnellere von hinten kommen. Ich habe nicht nur einmal gesehen, dass Augen zu viel im Rückspiegel waren und dann plötzlich die Strecke ausging. Schnellere / erfahrene regeln das schon selbst, mit dem Überholen. Wichtig ist, für den von hinten Heraneilenden Platz zu lassen und sich voraussehbar zu verhalten. Wenn Du rechts bleiben wirst, damit er links vorbei fahren kann, dann zeige ihm das durch Blinker rechts an und lasse links Platz. Siehtman leider auch immer wieder anders. DER BLINKER ZEIGT, WO DU BLEIBEN WIRST.
Und dann noch...
Wenn Du selber andere überholen musst, dann mach das am Anfang hinter der Kurve, nicht davor. So hast Du weniger Streß. Mehr Spaß machts natürlich vor der Kurve oder in der Kurve. Aber das kommt von ganz allein, wenn Routine da ist.
-
Zitat
In der Frühphase seiner einzigartigen Karriere hatte sich Schumacher gegen Größen wie Alain Prost, Nelson Piquet oder Ayrton Senna behaupten müssen. [...] "Wir fuhren härter und brutaler", sagt Berger mit Blick auf solche Revierkämpfe in früheren Jahren. "Dreimal pro Runde fuhren wir uns manchmal in die Kiste, ohne dass wir uns beschwert haben. Das gehörte einfach dazu. Bei uns wäre eine Aktion wie die von Michael gegen Barrichello gar nicht aufgefallen."
-
-
Zitat
Original von Marko
@loseblos,
kannste bitte doch kurz mal abmessen wie lang dein schwanenhals ist, weil die größe ist eigentlich perfekt für den s wie´s aussieht. Danke dir
Mein Schwanenhals ist von Scheibe bis Aufnahme der Halterung 17cm lang. -
Wat tauchst du denn jetzt auf?
Hat doch keiner was von Gangbang gesagt...
-
Evtl. auch noch angeben, in welchem Abstand zu einem anderen markanten Teil das Ding sitzt... also wo auf dem Hauptrohr.
-
Die Suche liefert Ergebnisse:
Hohlraumkonservierung -
Wo ist denn Tobi eigentlich abgeblieben? Bin ewig nicht angeschnautzt worden...