Welchen Film habt ihr letztens gesehen und wie war er?

• Zitat

Original von schwedenkreuz
    Knight & Day

Überraschend unterhaltsam nach den schlechten Kritiken. Lustige Action-Komödie und Camaron Diaz ist auch nett anzuschauen.

Jep, ging mir auch so. Da nimmt sich der Tom Cruise mit seinen Mission Impossibles schön selbst auf die Schippe!
    :thumbup:
    Fand den auch überraschend un-langweilig und habe seeeeehrrr viel gelacht! :lol: :nod:
    8/10

• Hat man doch sehen können was passiert ist. Er wurde zu dem "gealterten Mann" gebracht der im Limbus "gefangen" war. Daher auch die Alterung. Der war ewig da und Leo wollte ihn zurückholen, da er ja ihn noch reinwaschen sollte. Der alte Mann war Seyto (?). Dann kommt die Flugzeugszene und der Seyto nimmt sein Telefon in die Hand und klärt das mit Leo. Danach kann er ja ohen Bedenken in die USA einreisen.

Hoffe das war verständlich :D

01ér *crashed*

02ér *sold*

04ér mit 18 Zoll Nippon, H&R Federn, komplettes OEM Spoilerpaket, Supersprint Anlage,, Kamerahalterung :D

• fand inception nicht so prall ... 7/10 maximal ...

memento fand ich besser und die matrixähnliche story hier ... najooo ... und der eis-level ging garnicht ... der war ja wie im pc-spiel - konkret "bad company 2" ... GANZ konkret ;p ...

im vergleich zu inception fand ich das alte "dark city" mit sutherland noch irgendwie besser und wg. mir noch matrix 1 ...

äquivalente gestalten wie die "agenten" gabs hier auch ... also echt: najoooooo ...

versteh den hype nicht ganz - hab aber ggf. auch schon zuviel gesehen :P ...

"ninja assassin" ... voll geil :D ... 8,5/10 ... ist zwar action-splatter aber mit chips und bier 1A männerfilm ;) ... wesentlich blutiger als 300 ... spielt sogar in berlin ;) ...

• Stieg Larson / Verblendung: 7/10
    Stieg Larson / Verdammnis: 5/10 (typischer zweiter Teil)
    The Code: 6/10
    Männer, die auf Ziegen starren: 3/10 ...herrje... neben der FSK sollte noch aufgedruckt werden, ob ein Film unter Einfluss von THC zu schauen ist, oder ob es auch ohne geht.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• wie seid ihr denn drauf 8o8o8o

alleine das vorhandensein des "eislevels" aus dem game "bad company 2" mit den ganzen james bond motorski nummern gibt bei mir keine 10 ...

das war doch völliger schnickschnack, wenn nicht sogar humbug ...

und die "agenten" waren 10mal schlimmer als bei matrix ... baaahhhhhh ...

mal ne frage: wozu hatten die die "architektin" dabei - die hat doch die ganze zeit fast "nix" gerissen ... in der demo noch ne halbe welt umgekrempelt aber wenns drauf ankommt -> nada!

und die stirnfalterei von leo die ganze zeit, damit man ihn mal ernstnimmt und er sein babyface überspielt ... wahhhhhhhh -> :x <- :lol:

ey ne - echt nicht ... ich kopier hier gleich mal meine lieblingskritik aus der imdb rein, damit nicht noch mehr drauf reinfallen ... :lol:

• Zitat

Original von S2H
    Inception 10/10

9/10

... weil er sehr gut unterhalten hat. Thomas Kritik ist aber treffend. Ändert aber nichts dran. Cooler Film.

Nur das Kino war handwerklich mal wieder sch... zu unscharf, zu wenig bass, zu belegte Höhen, Dialoge zu laut. Kinos in der Krise? Dann macht wenigstens aus der vorhandenen Technik das Optimum. Mann. Aber Popcorn für 6,- Eur.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• ja gut Ok der Eis-Level war n bisschen a la Jmes Bond, fand die anderen levels auch besser.
    Aber trotzdem 10/10 von mir, absolute Topunterhaltung udn auf die Idee muss man erst mal kommen!

• Zitat

Original von Thomas_S2K
    mal ne frage: wozu hatten die die "architektin" dabei - die hat doch die ganze zeit fast "nix" gerissen ... in der demo noch ne halbe welt umgekrempelt aber wenns drauf ankommt -> nada!

Der Architekt gestaltet die Traumwelt. In den Träumen ging es aber anfangs darum, dass der Träumende nicht merkt, dass er träumt. Daher zählt das als Erklärung, wieso sich in den Träumen für die zu schaffende Inception eben nicht abgespace'te Scheiße passiert.

Ich fand ganz andere Sachen nicht ganz astrein:
    Warum spielt die von aussen eingebrachte Musik nicht langsamer im Traum, wenn denn die Zeit langsamer läuft?
    Warum ist beim Aufzug noch Spannung auf dem Tragseil, wenn gerade keine Schwerkraft herrscht?
    Warum hämmern in Level 1 hunderte Salven, Salven und nochmals Salven in den kleinen Transporter mit Träumenden ein... ohne dass einer verletzt wird?

Es ist eben ein Film. Und dafür, dass der so krasses Zeug erzählt, ist der ziemlich gut gemacht.

2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• das mit der Musik ist mir nicht aufgefallen, aht mich wohl dann auch nicht gestoert.
    Das mit dem tragseil auch nicht aber OK, gibt bestimmt noch einige glitches.
    Jo das Geballere war nisschen uebertrieben, auch der Ueberschlag.
    Aber gut,sollen halt wohl auch US-Kunden gut finden ;)

EDIT:

http://gradly.net/2010/08/28/inception/

ueber den Punkt hier kann man diskutieren:

Zitat

Plot holes: When in a dream, time passes 20x slower, so 10 hours on the plane translates to 7 days on the first dream level, which translates to 6 months on the second. The explanation given for this is that outside of a dream you are only using 5% of your brain capacity, whereas you are using 100% in a dream. However, this does not account for why there is another 20x slow-down in the second level of a dream – there can be no further increase in the use of brain capacity.

• Stimmt. :thumbup: Und trotzdem wars großartige Unterhaltung.

• so - jetzt langts ... ihr habt es so gewollt :D ;) ... zumindest seid ihr euch einig, daß der film lücken hatte ->
    -----------------------------

Actually, we do get "it".

A team of thieves use some unspecified technology and sedatives to allow them to enter the subconscious mind of a target in a collective dream created by an architect. Within a dream, they can use the unspecified technology and sedatives (which are part of the dream) to enter a second dream also created by an architect. Within the second dream, they can repeat the process to enter a third dream. You can feel pain in a dream but you can't die (this will cause you to wake up) unless you can die, in which case you will enter a limbo state. Five minutes in reality is one hour in a dream. Five minutes in a dream is one hour in a second level dream. Five minutes in a second level dream, is one hour in a third level dream. Five minutes in a third level dream, is one hour in limbo. Thus, a few hours in reality is fifty years in limbo. You will age in limbo, until you remember that you are dreaming, at which point you will revert back to your real appearance. Committing suicide will then return you to reality. You can remember that you are dreaming by using a totem to test reality but you must not tell anybody else what your totem's trick is, unless you are the main character spewing exposition at someone you only just met. The architect will populate the dream with projections of their subconscious. These projections will get upset and snarly if you mess with the laws of physics. The architect can also create MC Escher staircases. Some people have had anti-extraction training to prevent their subconscious from being compromised. This causes generic agents to start attacking in all the dream layers. The target can be fooled by a "forger", someone capable of shifting their appearance. To exit each level of dream, you need a "kick". A "kick involves some kind of a physical impact in each level up to reality. If you are in free-fall in one dream level, you will lose gravity in the next level, but not in subsequent levels. Anti-gravity will make the "kick" hard to implement (especially considering the exponential time delay in each layer of dreaming).

If you think "it" is a work of genius designed to challenge your perception of reality, you are dumb.

If you think "it" is a cluster-f*** of bulls*** designed to afford the film-makers the opportunity to spend lots of money on CGI, you are intelligent. Congratulations.

• Zitat

Original von Los Eblos

Der Architekt gestaltet die Traumwelt. In den Träumen ging es aber anfangs darum, dass der Träumende nicht merkt, dass er träumt. Daher zählt das als Erklärung, wieso sich in den Träumen für die zu schaffende Inception eben nicht abgespace'te Scheiße passiert.

ähhmm ... aber im traum passiert doch dauernd abgespace'te scheiße ... z.b. wird die escher treppe doch auch später noch eingesetzt ...

nene - vieles an dem film war zu "aufgesetzt" ... für mich kams nichtmal an "matrix" (teil 1) ran ...

• Zitat

Original von Thomas_S2K
    brahbrahbrah

Ich finde, es ist irgendwo dazwischen. Filme müssen nicht logisch sein, müssen nicht "genius" sein, um Spaß zu machen. Dass es intelligentere Machwerke gibt, steht ja gar nicht zur Diskussion. Aber ich gucke doch sowas, um unterhalten zu werden. Und das wurde ich. Mehr als bei vielen anderen Filmen der Vergangenheit. Daher bleibt meine Wertung. 8)

Sei ich nun intelligent oder dumm. :roll::lol:

• Shutter Island: 8/10