ZitatOriginal von bpaspi
Find' ich klasse, dass Du das hier so detailliert beschreibst.
Endlich mal Informationen von anderen Reifen als immer nur die DDR-Einheitsreifen (RE050MZ)...
Ich habe gerade Lob bekommen.
Danke Bernd!
![]()
Nach den bisherigen Erfahrungen würde ich sagen... nehmt lieber 255er statt 235er. Es scheint die für hohe Geschwindigkeiten harmonischere Kombi zu sein. Allerdings ist das ein Ersteindruck, denn ich habe ja noch so viele Parameter, an denen ich drehen kann, um das Fahrverhalten zu verändern. Evtl. ist für diese Größenkombi anderer Sturz einfach wichtig, oder das sehr weiche Jimmy-Setup ist nicht das Optimum bei der weicher gewordenen Flanke. Ich muss da also noch ein bissl probieren.
Nicht falsch verstehen, ich mag das, was ich derzeit erlebe. Das Auto ist viel viel brachialer in die Kurve zu knallen, die Reifen haben echt bedeutend mehr Grip als der nicht ganz heiße MZ und zudem lenkt der Wagen nun auch mal echt zackig ein... was ich sehr zu schätzen weiß. Doch eben damit muss die Hinterachse ja auch klar kommen, und das bedeutet auch für mich gerade eine Neujustierung meines Popometers. Dieses stärkere oder bewußt wahrnehmbare Mitlenken der Hinterachse ist neu für mich.
Inwieweit sich das Fahrgefühl bei mir mit sehr speziellem KW Variante 3 Setup auf Autos mit Serienfahrwerk oder anderen Fahrwerken übertragen lässt, steht auch in den Sternen.