Das Verhältnis der Schräglaufwinkel ist denke ich maßgebliche Motivation.
Mein Vorderreifen ist nun bedeutend breiter, der Hinterreifen nahezu gleich. Und das Auto verhält isch an der Hinterachse schon spürbar anders. So wie es jetzt ist, ists für winklige Straße völlig geil. Bin aber gerade Autobahn gefahren, da ist das jetzige Verhalten eher ein Rückschritt. Jedenfalls im jetzigen Setup. Der schräglaufwinkel ist vorn im Vergleich zu hinten bedeutend kleiner geworden. Das merkt man bei jedem schnellen Richtungswechsel. So, wie der jetzt fährt, ist das nichts für unbedarfte Menschen mit NULL Popometer. Und ich denke, genau darum ist der vordere Reifen von Honda so schmal vorgelegt worden.
Genaue Info werdet Ihr zur Auslegung des MZ niemals bekommen. Ich finde aber, es spricht doch sehr viel dafür, dass die das einfach so gewünscht haben, um das Auto maximal fahrbar im Kompromiss zu maximaler Sportlichkeit abzustimmen.
Ich werde wohl doch demnächst wenigstens hinten mehr Sturz einstellen... Richtung UK, und vorher werde ich nochmal die Zugstufe der Hinterachse etwas härter probieren und auch mit dem Luftdruck rumprobieren, um den Schräglauf mal im Rahmen des möglichen zu vershcieben und die Abhängigkeiten zu spüren.