Ich auch.
Ja, solche Bilder gibt es. Habe das alles laaaange durchgelesen und mir selber bewertet, mit dem Fazit: Auch von anderen namenhaften Reifen gibts gleiche Bilder. Man kann jedes Material hinrichten. Bei den Federals wird hier und da auf Schlechtwetter geredet, wie bei den tausenden Motorschäden, die es beim S2000 gab. Man kann und sollte das aber nüchtern bewerten.
Ich werde den Federal demnächst auch fahren. In 17". Ich habe die mündliche Zusage, dass mir die andere Größe hinten eingetragen wird. Und dann mache ich mir mal selber ein Bild von den Reifen. Wechseln kann man ja jederzeit wieder.
Ich hatte beim MZ zuletzt irgendwie keine Lust mehr auf das Rumrutschen im Alltag, weil der Reifen Temperatur braucht. 80% der Zeit fahre ich Kurzstrecke/Stadt... da ist nichts mit Temperatur. Der MZ ist im Grunde wirklich toll. Aber ich habe andere Reifen auf dem S erlebt, und da gibts für den Alltag echt entspannter fahrbarere Reifen mit mehr Sofort-Grip. Wie gut sich diese dann auf der Rennstrecke tun, muss man im einzelnen sehen. Marius kam mit den Federals gut klar, und die kleben auch von Anfang an, kombiniert mit einer steifen Flanke. Ich bin sehr zuversichtlich. Günstig sind sie obendrein. Mal schauen...