Beiträge von Los Eblos

Ich auch.

Ja, solche Bilder gibt es. Habe das alles laaaange durchgelesen und mir selber bewertet, mit dem Fazit: Auch von anderen namenhaften Reifen gibts gleiche Bilder. Man kann jedes Material hinrichten. Bei den Federals wird hier und da auf Schlechtwetter geredet, wie bei den tausenden Motorschäden, die es beim S2000 gab. Man kann und sollte das aber nüchtern bewerten.

Ich werde den Federal demnächst auch fahren. In 17". Ich habe die mündliche Zusage, dass mir die andere Größe hinten eingetragen wird. Und dann mache ich mir mal selber ein Bild von den Reifen. Wechseln kann man ja jederzeit wieder.

Ich hatte beim MZ zuletzt irgendwie keine Lust mehr auf das Rumrutschen im Alltag, weil der Reifen Temperatur braucht. 80% der Zeit fahre ich Kurzstrecke/Stadt... da ist nichts mit Temperatur. Der MZ ist im Grunde wirklich toll. Aber ich habe andere Reifen auf dem S erlebt, und da gibts für den Alltag echt entspannter fahrbarere Reifen mit mehr Sofort-Grip. Wie gut sich diese dann auf der Rennstrecke tun, muss man im einzelnen sehen. Marius kam mit den Federals gut klar, und die kleben auch von Anfang an, kombiniert mit einer steifen Flanke. Ich bin sehr zuversichtlich. Günstig sind sie obendrein. Mal schauen...

Zitat

Original von steve hislop

Kann ich absolut nicht nachvollziehen wie Du zu der Weisheit gekommen bist.

Na nur, um Dich zum Rumpupen zu bringen. :D

Ist das die Ausnahme, die die Regel bestätigt, oder ist das generell so?

Die Anforderungen an Auto-Helme sind aber bedeutend geringer als die an Mopped-Helme. Ob das jetzt soooo schlimm ist? Fürs MOppedfahren unterschreib ich Deinen Tip. Aber nen Auto-Helm ist normalerweise auch leichter als n Moppedhelm, eben weil er weniger wegstecken muss. Das widerum ist um Falle eines Unfalls gut für die Halswirbelsäule. Rennfahrer tragen ja nen HANS. Wenn man dann Helm und 4-6 -Punkt-Gurt hat, dann würde ich ohne HANS auf jedes Gramm am Helm achten.

Sind denn da irgendwelche Sicherheitslogos dran? CE? GS? Oder gar ein E-Prüfzeichen oder so? Wenn das drauf ist, müssten sie ja für den Straßenverkehr zugelassen sein und dann auch was taugen.

Beim freien Fahren darfste Dir natürlich drauf setzen, was Du magst. Das E-Prüfzeichen ist für Pflichthelme bei Moppeds notwendig.

Zitat

Original von UncleHo
    Ich halt mich mal kurz! :)

Ich auch.

Zitat

Original von UncleHo
    Habe heute den Spanner ausgebaut, zerlegt und ihn gründlich gereinigt!

Ich habe meinen auf Garantie erneuerten und damit nun ausgebauten alten Spanner auch mal gereinigt und genauer betrachtet.

Zitat

Original von UncleHo
    Beim genaueren Betrachten habe ich festgestellt, dass das Überdruckventil so verdreht war, dass das Öl nicht durch die Überströmöffnung austreten konnte! Somit war diese Kammer und das Ventil ohne Funktion 8o

Same same bei mir. Die Bohrungen überlappen kaum noch.

Gib der Werkstatt den Tip, dass an dem einen Teil ein Metallgrat sein könnte (siehe Fotos zuvor), der die Ursache für das Scheuern ist. Wie bereits geschrieben, in USA ist dieser Mangel am Gestänge anerkannt, nur in Europa wissen die Werkstätten davon nichts. Wenn sie das Verdeck nun eh runter nehmen, dann könnten sie den Grat auch leicht entfernen. Kost nich viel und hebt den Stil!

Zitat

Original von bpaspi
    Auf der linken Seite hinten komm' ich nur sehr sehr schwer an die Verstellschraube, da sie direkt unter dem Tankeinfüllschlauch ist. Das müsste aber auch beim KW der Fall sein.

Jap. Allerdings besitzt mein KW als Stellschraube mit Inbus. Und da kann man den Inbusschlüssel auch blind recht einfach aufsetzen und dann sicher drehen und zählen. Ärgerlich links ist, dass man den Schlüssel dann nach 3 Klicks wieder umsetzen muss, weil dieser Faltenbalg auf dem Tankrohr im Weg ist.

Ich habs schon mal gesehen:
    Diesen Faltenbalg auf dem Tankrohr kann man verschieben, so dass der etwas gestaucht wird. Dann wäre da generell mehr Platz zum Rumfingern... und auch für eine volle Umdrehung meines Inbusschlüssels. Allerdings sitzt der Faltenbalg bei mir so fest... da schiebt sich nichts. Kein Plan, wie das linke Ende davon am Rohr fixiert ist.

Zitat

Original von Horst S2000
    Honda hat bei mir, nachdem die Gatantie 6 Monate überschritten war, das Verdeckauf Kulanz bezahlt und ich musste den Arbeitslohn, ca. 900Euro, selbst tragen.

Was kostet ne Stunde in der Werkstatt? 86 EUR? Wieso brauchen die 10 Stunden voll zu Deinen Lasten, um das Verdeck zu installieren? Das kann ich nciht glauben.

Zitat

gleich alle Verbindungen des Gestänges mit Silikonspray eingesprüht

Mein Verdeckgestänge bzw. die Scharniere klapperten in letzter Zeit sehr stark, wenn das Dach offen war, weil die Teile da in den Gelenken wohl inzwischen Spiel haben und eben ohne Belastung munter Musik machten. Silikonspray oder auch WD40 hatte ich früher auch regelmäßig genommen, aber wenn die Gelenke jetzt Spiel haben, kann das nicht das Optimum gewesen sein.

Ebenso begann neulich die Beifahrertür zu knacken. Meine Türen sind mit Bitumen zur Audio-Optimierung innen beklebt, und damit wiegen die natürlich mehr, als die OEM-Türen. Dass das irgendwie Auswirkungen auf die Türscharniere hat, finde ich auch nur logisch. Kenne dieses Knacken noch von meinem Golf4 damals... selbes Spiel. Auch hier hatte ich es mit WD40 zuerst probiert, was nur einige Tage Abhilfe brachte.

Alle diese Geräusche bekomme ich recht nachhaltig weg mit:

Nigrin Bike Line Ketten Sprühfett
    http://www.nigrin.de/produkte-7/pro….html?tx_ttnews
    ...gibts z.B. im Baumarkt. Dieses Zeug ist seeeehr flüssig, wenn man es sprüht, kriecht also ganz offensichtlich auch gut in jede Ritze und "wird dann" fettig, wenn es trocknet. Das Verdeckgestänge ist nun seither so leise wie neu. Und die Türen knacken auch nicht mehr vor sich hin.

Zitat

Original von Maggo#13
    KW V3

Und die KW-Fahrwerke besitzen je nach Fertigungsjahr auch unterschiedliche Stellschrauben. Is nich ganz so einfach.

Man stellt da ja nicht jeden Tag dran rum, und an die hinteren oberen beiden kommt man echt schnell dran. Geht also auch echt ohne. Wenngleich sone Verlängerung schon sexy ist.