• Offizieller Beitrag

    Haha... Mensch Marius... fahr doch einfach 20 Sekunden langsamer. :lol: :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Na eben, ich muss abernten! :lol:

    Sagt mal, was glaubt ihr, taugt sowas? Oder wie bekommt man das raus? Wollte eigentlich, ähnlich wie Erik auch, so einen Helm im Senna Design haben.

    • Offizieller Beitrag

    Sind denn da irgendwelche Sicherheitslogos dran? CE? GS? Oder gar ein E-Prüfzeichen oder so? Wenn das drauf ist, müssten sie ja für den Straßenverkehr zugelassen sein und dann auch was taugen.

    Beim freien Fahren darfste Dir natürlich drauf setzen, was Du magst. Das E-Prüfzeichen ist für Pflichthelme bei Moppeds notwendig.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (29. Juli 2010 um 15:52)

  • Unbedingt die Finger davon lassen. Halte ich gar nix von. :?

    Hälfte des Preises geht fürs Design drauf. Der Rest in den Helm. Und bei knapp über 200 $ kann das nix gescheites sein. :thumbdown:

    Mein Tip: Lass Dir bei MLOL.de einen schönen Shoei XR1000 mit altem Design raus und bring den Hut zum Brusher. Dann hast Du ne 1A Quali und kannst die Mütze gestalten wie Du willst. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Maggo#13 (29. Juli 2010 um 16:03)

    • Offizieller Beitrag

    Die Anforderungen an Auto-Helme sind aber bedeutend geringer als die an Mopped-Helme. Ob das jetzt soooo schlimm ist? Fürs MOppedfahren unterschreib ich Deinen Tip. Aber nen Auto-Helm ist normalerweise auch leichter als n Moppedhelm, eben weil er weniger wegstecken muss. Das widerum ist um Falle eines Unfalls gut für die Halswirbelsäule. Rennfahrer tragen ja nen HANS. Wenn man dann Helm und 4-6 -Punkt-Gurt hat, dann würde ich ohne HANS auf jedes Gramm am Helm achten.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (29. Juli 2010 um 16:07)

  • Wenn ich auf der Seite unter Quality lese: "The helmets are handmade and handpainted replicas" Kann ich mir nicht vorstellen, dass die dazu gedacht sind wirklich eingesetzt zu werden. Mein Eindruck ist, dass die für zu Hause fürs Wohnzimmer sind...

    Ich hätte dann auch eher die Maggo Strategie verfolgt.

  • Also irgendwelche Normen werdet ihr bei den Helmen - so geil die auch aussehen - mit Sicherheit nicht finden. Die kommen aus Argentinien. Frage mich, ob die die überhaupt so fertigen dürfen, da die Designs ja geschützt sind.

    Ich verlasse mich, egal ob damals beim Motorradrennen

    [Blockierte Grafik: http://www.98olli.de/rennen/ollirennen.jpg]

    (der hatte übrigens ein Gewicht von 750 gramm !)

    oder heute auf Rennstrecken mit den Autos lieber auf Qualität. Ich habe den hier:

    [Blockierte Grafik: http://www.isa-racing.com/images/isa/cat/300/391.jpg]

    Hat zwar n wenig mehr gekostet, ist aber entsprechende Quali und hat die FIA Abnahme.

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Die Anforderungen an Auto-Helme sind aber bedeutend geringer als die an Mopped-Helme. Ob das jetzt soooo schlimm ist? Fürs MOppedfahren unterschreib ich Deinen Tip. Aber nen Auto-Helm ist normalerweise auch leichter als n Moppedhelm, eben weil er weniger wegstecken muss. Das widerum ist um Falle eines Unfalls gut für die Halswirbelsäule. Rennfahrer tragen ja nen HANS. Wenn man dann Helm und 4-6 -Punkt-Gurt hat, dann würde ich ohne HANS auf jedes Gramm am Helm achten.

    Kann ich absolut nicht nachvollziehen wie Du zu der Weisheit gekommen bist.
    Die SNELL-Norm ist aus der NASCAR-Anforderung heraus entwickelt worden,Helme resistent gegen eindringende Rohre des Überrollkäfigs zu machen.
    Die ARAI-Helme sind die einzigen die die SNELL und ECE Normen bestehen, daher fahre ich nichts anderes-da kann Vale noch so lange AGV fahren wie er will ;)
    Bei den SNELL-Tests wird ein ein Kilo schwerer, spitzer Konus aus 3mtrn(oder so) auf den Helm fallengelassen und er durchdringt nicht die Polsterung.
    Auf der Arai-HP sieht man da genaueres und die Auto-Helme sind eher schwerer als die Moppedhüte.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von steve hislop

    Kann ich absolut nicht nachvollziehen wie Du zu der Weisheit gekommen bist.


    Na nur, um Dich zum Rumpupen zu bringen. :D

    Ist das die Ausnahme, die die Regel bestätigt, oder ist das generell so?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    ...Wollte eigentlich, ähnlich wie Erik auch, so einen Helm im Senna Design haben.

    Hääh? :? DU willst 'nen Senna-Helm? :roll: :lol: :lol: :lol: Und Erik holt sich dann 'nen Prost-Helm oder wie?

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Ich weiss, er vergleicht das. Vom Fahrstil kommt es ja hin, aber mein Idol war doch eher Senna, als Prost oder Schumacher. Und ich mag das Senna Helm Design!

    Gruß Marius :)

    Einmal editiert, zuletzt von Yoda@S2k (30. Juli 2010 um 00:54)